Looters S14a: VET in Progress....

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Looter
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Re: Looters S14a: Jetzt tatsächlich mit gebüchstem Block!

Post by Looter »

Willst du dir etwa einen Motor aufbauen? ;)

@Gusshaut: Er hat es nicht gemacht, war jemand vorher. Aber ja genau, man macht das wegen der Gusshaut.

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Looter
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Re: Looters S14a: Jetzt tatsächlich mit gebüchstem Block!

Post by Looter »

Kopf mal endlich auseinandergebaut, Block ist auch fertig und auf den Motorständer geschraubt (im Hintergrund):
20200420_230827.jpg
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kanntenzwerg
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Re: Looters S14a: Jetzt tatsächlich mit gebüchstem Block!

Post by kanntenzwerg »

na da wünsch ich viel erfolg beim zusammenbau... badboy hat uns das mal in seinem keller vorgemacht. das war ziehmlich interessant... ein lehrreicher nachmittag...
und dann mussten wir den mist in seinen wagen mit einbauen das war nicht so cool da im dreck rumkrabbeln und den klotz ans getriebe fummeln :tot: :lach:
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Looter
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Re: Looters S14a: Jetzt tatsächlich mit gebüchstem Block!

Post by Looter »

:lach:

Klingt nach einer perfekten Falle um Helfer zu mir zu locken. :D

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J.Lindmann
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Re: Looters S14a: Jetzt tatsächlich mit gebüchstem Block!

Post by J.Lindmann »

Und was muss man jetzt alles machen, damit der Kopf auf den Block passt?
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Looter
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Re: Looters S14a: Jetzt tatsächlich mit gebüchstem Block!

Post by Looter »

Gar nicht so viel.

- eine Ölbohrung im Block verschließen, die der Kopf nicht hat
- VE Ölpumpe an den Block schrauben
- am Block Ölversorgung für VE Solenoids schaffen (gibt es fertig zu kaufen)
- VET Kolben verbauen wegen dem großen Hub des High Lobe
- speziellen Wasseranschluss für den Kopf verbauen, damit die RWD Kühlschläuche passen.
- VE RWD Ansaugbrücke verbauen(FWD hätte die Drosselklappe Richtung Feuerschutzwand)
- Solenoid Relocationblock verbauen (die würden sonst durch die Feuerschutzwand gehen)
- spezielles CAS vom P11 20V besorgen und verbauen damit es nicht durch die Feuerschutzwand durchgeht.

Gibt gute Zusammenfassungen von Mazworx zb
https://www.mazworx.com/Docs/Mazworx-VV ... er-Kit.pdf

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J.Lindmann
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Re: Looters S14a: Jetzt tatsächlich mit gebüchstem Block!

Post by J.Lindmann »

Das ist ja überschaubar und besteht ja im Wesentlichen nur aus dem Bestellen von Teilen.
Ich dachte immer, das wäre so ein super aufwändiger Akt. So wurde das immmer dargestellt (oder ich hab es zumindest so interpretiert).
Deswegen nahm ich auch an, dass man am Block oder Kopf selber was ändern müsste.

Bekommt man den Kram denn halbwegs gesourced?
Eine VE RWD Ansaugbrücke zum Beispiel? Welches Auto hatte den denn? Irgendso ein Offroader, oder?
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Re: Looters S14a: Jetzt tatsächlich mit gebüchstem Block!

Post by Looter »

Früher als es anfing musste man noch viel selbst machen, aber mittlerweile kann man alles kaufen.

Am Anfang wurden noch Ansaugbrücken umgeschweißt. Ich hab meine einfach in Malaysia bestellt. :D
http://200sx.name/forum/viewtopic.php?p=738819#p738819

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Looter
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Re: Looters S14a: Jetzt tatsächlich mit gebüchstem Block!

Post by Looter »

Nächsten Mittwoch hab ich TÜV.
Wenn die Eintragung des Bremsenumbaus klappt, hab ich wieder eine dieser seltenen fahrenden SX.

Muss nur noch das Tein Fahrwerk raus werfen und das KW wieder einbauen, weil ich das nicht so schnell eingetragen bekomme beim lokalen TÜV.
Beim Einbau des Tein dachte ich natürlich dass ich die Befestigungsmutter für das KW nicht mehr brauche, habe sie aufgebohrt und das Gewinde für das Tein rein gemacht. :tot:
Gestern hab ich dann neue Spezialmuttern gedreht, versuche sie einzubauen, stelle fest dass ich mich vermessen habe. :irre:
Also heute alles nochmal von vorne. :rolleyes:

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Re: Looters S14a: Jetzt tatsächlich mit gebüchstem Block!

Post by kanntenzwerg »

:lach: :top:
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