mik*s navan | läuft doch nicht | seite 132

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
Odysee
Mitglied
Mitglied
Posts: 440
Joined: 18.07.2013, 12:33
Vorname: Florian
Spamabfrage: Quapil
Location: Wien

Re: mik*s zenki bilderbuch/blog

Post by Odysee »

Bzgl Lösung, prinzipiell würde ich jetzt sagen wenn es nur "Teile" sind die verkokelt und verschlammt sind, z.B reinigungsbenzin/diesel?
Klingt jetzt vl Blöd, aber als ich im Kosovo stationiert war und unser Panzer fast umgekippt ist, mussten wir abgeholt werden und bis das der Fall war standen wir im Ultimativen Regen...

Ich war als Bordschütze natürlich schwer glücklich da mein Üs-Mg dementsprechend aussah ;(

Im Camp angekommen nahm ich das ganze Teil auseinander und legte alles in eine riesige Wanne mit Reinigungsdiesel....

Kurze Zeit drauf war vom Rost und den restlichen Verunreinigungen keine Spur mehr.


Wäre jetzt mal eine Idee?
Sogenanntes "Wandering" bei Menschen mit Demenz: Unruhiges umhergehen, oft aus Gründen wie Unbequemlichkeit, Unruhe, oder auch weil sie schlichtweg vergessen haben weshalb sie eigentlich gerade losgegangen sind.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: mik*s zenki bilderbuch/blog

Post by geiserp »

wieviel km hat der motor runter?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2454
Joined: 26.11.2010, 14:00
Vorname: Matthias

Re: mik*s zenki bilderbuch/blog

Post by Turbomatthy »

Diesel reinigt die Teile super. :top:

Odysee
Mitglied
Mitglied
Posts: 440
Joined: 18.07.2013, 12:33
Vorname: Florian
Spamabfrage: Quapil
Location: Wien

Re: mik*s zenki bilderbuch/blog

Post by Odysee »

Turbomatthy wrote:Diesel reinigt die Teile super. :top:

Danke :D
Sogenanntes "Wandering" bei Menschen mit Demenz: Unruhiges umhergehen, oft aus Gründen wie Unbequemlichkeit, Unruhe, oder auch weil sie schlichtweg vergessen haben weshalb sie eigentlich gerade losgegangen sind.

User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: mik*s zenki bilderbuch/blog

Post by mik »

geiserp wrote:wieviel km hat der motor runter?
Um die 120tkm. Wie gesagt, der Vorbesitzer, war wirklich in sachen pflege genau das gegenteil von liebevoll :nein:
Odysee wrote:Bzgl Lösung, prinzipiell würde ich jetzt sagen wenn es nur "Teile" sind die verkokelt und verschlammt sind, z.B reinigungsbenzin/diesel?
alles klar, top danke! dann werd ich den motor mal in diesel baden :D

Odysee
Mitglied
Mitglied
Posts: 440
Joined: 18.07.2013, 12:33
Vorname: Florian
Spamabfrage: Quapil
Location: Wien

Re: mik*s zenki bilderbuch/blog

Post by Odysee »

Da du ja eh die Lager usw tauschen willst, denke ich mal du kannst das bestimmt so machen :D

Jedenfalls kannst dir sicher sein dass danach die ganze Schlacke usw mal unten ist!

Im nachhinein musst du ihn halt anderwertig reinigen damit die Dieselrückstände auch runter gehn.
Sogenanntes "Wandering" bei Menschen mit Demenz: Unruhiges umhergehen, oft aus Gründen wie Unbequemlichkeit, Unruhe, oder auch weil sie schlichtweg vergessen haben weshalb sie eigentlich gerade losgegangen sind.

User avatar
loco
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 745
Joined: 05.01.2007, 14:34
Spamabfrage: Mensch
Location: Rendsburg
Contact:

Re: mik*s zenki bilderbuch/blog

Post by loco »

Ohhh scheisse man ..... Erinnert mich voll an mein project ....

Glücklicherweise hatte Sepp n Gestell gebaut um die Karosse zu drehen und hat den ganzen unterbodenschutz usw schon runter gebürstet !!

Dann viel Spaß weiterhin und weiter Bilder posten !
www.Rapidoz.de

Build not Bought

User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: mik*s zenki bilderbuch/blog

Post by mik »

Ja das mit dem Gestell hatten wir auch vor, aber irgendwie gings mit nem Traktor dann doch schneller. Problem ist auch das ich meine das ich mit dem Gestell von der höhe net durch unser Garagentor komme :D

Nebenher hab ich noch nen kleinen Blog gebastelt, ist aber eigentlich genau das gleiche das ich hier gepostet hab nur auf english :)
http://www.wd-cars.de

User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: mik*s zenki bilderbuch/blog

Post by mik »

heute mal angefangen nen 3D Model von meiner silvi zu machen :D Damit kann ich dann besser entscheiden, welche Farbe es dann später wird :rolleyes:

Image

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7617
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: mik*s zenki bilderbuch/blog

Post by kanntenzwerg »

dir ist langweilig oder :lach:
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image