TMC´s Silvia die 2.
Posted: 12.03.2009, 22:25
Joa, leider hatte ich mich im Sommer letzten Jahres entschieden, meinen alten 200sx zu verkaufen und auf ein Alltags-BMW umzusteigen. Diese Entscheidung habe ich von tag zu tag mehr bereut und so habe ich nach einem Glücksfund am 15. Januar meine neue Silvia in UK erstanden. Da der Tüv nun endlich durch ist und ich das Auto anmelden konnte, wollte ich es hier mal vorstellen und die Mods auflisten.
Fahrzeug ist Bj. 1999 / EZ 15.06.2000 und hatte knapp 82.000 Meilen auf dem Tacho. Farbe ist auch diesmal das wunderschöne, super seltene Racing-Grün mit passender, beiger Lederausstattung.
Zustand der Innenausstattung ist recht gut, allerdings bedarf der Innenraum eine ordentliche Reinigung. Gescheiten Lederreiniger und APC habe ich schon besorgt, warte da nur noch auf besseres Wetter um das Auto zum Lüften offen zu lassen...
Die Karosserie ist auf dem ersten Blick auch in einem Recht guten Zustand. Aber wenn man genau hin schaut sieht man kleinere Dellchen und ein WENIG Rost am Unterboden. Daher folgt bei den nächsten "warmen" Sonnenstrahlen eine Politur sowie eine Unterbodenbehandlung. Will ja auch Optisch noch ne weile freude an der Silvia haben.
Der Zustand der Technik ist ausgesprochen gut. Motor läuft richtig sauber, durch den teilweise erst kürzlichen Einbau von einigen Tuningteilen sind auch hier wenige Mängel.
Hier sind Mal die Mods laut dem Internet-Inserat:
Blitz Indution Kit (SUS-Filter)
Apex Performance Exhaust (Catback)
Japspeed Turbo Elbow (Driftworks)
Japspeed Downpipe (Whole System De cat, have the original main cat as well) (Driftworks)
Front Mount Intercooler (DB-Power)
Oil Catch tank (Driftworks)
Re located Wiper washer bottle (Apex)
Apex Coilovers 5/6 Fast Road rating with Apex adjustable rear toe and Camber arms
Walbro Fuel Pump
Braieded Oil and Water turbo Hoses (driftworks)
Defi Boost Gauge
Manual Boost Controler set at 0.90 Bar. (Driftworks)
HKS Turbo Timer
Forge Recirculation Valve (Apex)
Short shifter (DB-Power)
315mm Larger uprated brakes with red stuff pads Lots of pad left (DB-Power)
Braided brake hoses (DB-Power)
Works VS edition Wheels 18 inch
4300K HID lights.
Cream leather very clean (Naja...)
Clarion Head Unit standard with 6 disc changer
Cheetah Speed Camera detector (fits over mirror, perminatly wired in)
Habe es aber nicht lassen können, schon weitere Teile zu verbauen:
GReddy Profec B spec II Boost Controller (auf 0,95 Bar)
NIStune
Innovate LC-1
BBS 17" von ner Racing
H&R 5mm Spurplatten
Originalkat
Verbaut werden soll noch (auf dem Weg zu mir oder bisher keine Zeit):
Apexperformance Hitzeschutz für n Krümmer
Öltemperaturanzeige
JECS 555cc EV´s
Tial style BOV
BBS-Felgen schwarz lackieren
So, mir fällt grad nix mehr ein, werde also ggf. neue Posts hinzufügen...
Jetzt folgen paar Bilder laut Inserat, aktuelle kommen nach der "Aufbereitung"
Fahrzeug ist Bj. 1999 / EZ 15.06.2000 und hatte knapp 82.000 Meilen auf dem Tacho. Farbe ist auch diesmal das wunderschöne, super seltene Racing-Grün mit passender, beiger Lederausstattung.
Zustand der Innenausstattung ist recht gut, allerdings bedarf der Innenraum eine ordentliche Reinigung. Gescheiten Lederreiniger und APC habe ich schon besorgt, warte da nur noch auf besseres Wetter um das Auto zum Lüften offen zu lassen...
Die Karosserie ist auf dem ersten Blick auch in einem Recht guten Zustand. Aber wenn man genau hin schaut sieht man kleinere Dellchen und ein WENIG Rost am Unterboden. Daher folgt bei den nächsten "warmen" Sonnenstrahlen eine Politur sowie eine Unterbodenbehandlung. Will ja auch Optisch noch ne weile freude an der Silvia haben.
Der Zustand der Technik ist ausgesprochen gut. Motor läuft richtig sauber, durch den teilweise erst kürzlichen Einbau von einigen Tuningteilen sind auch hier wenige Mängel.
Hier sind Mal die Mods laut dem Internet-Inserat:
Blitz Indution Kit (SUS-Filter)
Apex Performance Exhaust (Catback)
Japspeed Turbo Elbow (Driftworks)
Japspeed Downpipe (Whole System De cat, have the original main cat as well) (Driftworks)
Front Mount Intercooler (DB-Power)
Oil Catch tank (Driftworks)
Re located Wiper washer bottle (Apex)
Apex Coilovers 5/6 Fast Road rating with Apex adjustable rear toe and Camber arms
Walbro Fuel Pump
Braieded Oil and Water turbo Hoses (driftworks)
Defi Boost Gauge
Manual Boost Controler set at 0.90 Bar. (Driftworks)
HKS Turbo Timer
Forge Recirculation Valve (Apex)
Short shifter (DB-Power)
315mm Larger uprated brakes with red stuff pads Lots of pad left (DB-Power)
Braided brake hoses (DB-Power)
Works VS edition Wheels 18 inch
4300K HID lights.
Cream leather very clean (Naja...)
Clarion Head Unit standard with 6 disc changer
Cheetah Speed Camera detector (fits over mirror, perminatly wired in)
Habe es aber nicht lassen können, schon weitere Teile zu verbauen:
GReddy Profec B spec II Boost Controller (auf 0,95 Bar)
NIStune
Innovate LC-1
BBS 17" von ner Racing
H&R 5mm Spurplatten
Originalkat
Verbaut werden soll noch (auf dem Weg zu mir oder bisher keine Zeit):
Apexperformance Hitzeschutz für n Krümmer
Öltemperaturanzeige
JECS 555cc EV´s
Tial style BOV
BBS-Felgen schwarz lackieren
So, mir fällt grad nix mehr ein, werde also ggf. neue Posts hinzufügen...
Jetzt folgen paar Bilder laut Inserat, aktuelle kommen nach der "Aufbereitung"