JohnnyWalker´s 95er S14
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JohnnyWalker´s 95er S14
JohnnyWalker´s 95er S14
Hallo an alle SXler
Wurde jetzt endlich mal Zeit dass ich meinen S14 vorstelle.
Zur Geschichte des Fahrzeugs:
Meine Silvi ist Baujahr März 95 und wurde bis 98 von einem Mitarbeiter eines Nissan Händlers in den Niderlanden gefahren.
Der Erstbesitzer in Deutschland war auch ein Holländer und hatte den S14 1998 nach Emmerich am Rhein importiert.
Im Dezember letzten Jahres (2008) hab ich ihm die Kiste abgekauft.
So und Jetzt zu den Fakten:
Bis auf einen K&N Filter einen Turbotimer und diverse Kleinigkeiten hatte der Vorbesitzer nichts gemacht.
Bj 1995
Laufleistung 174000km
Klimaanlage
Schwarze Lederausstattung+Sitzheizung
Farbe:Nautic Grün Mineraleffect
Mods
Motor/Antrieb:
-3" Anlage Eigenbau ab Turbo mit 1Zeller und Piper Endschalldämpfer
-K&N Luftfilter 57i
-Benzindruckregler 5Bar
-R2D2 Blow Off
-Ölkühler Mocal
-Oil Catch Tank
-Erleichtertes Schwungrad Nismo
-Sportkupplung+Ausrücklager Nismo (Nismo Sports Clutch Kit)
-Horsham Dev. Stage1 Chip
Bremsen/Fahrwerk:
-EBC Brake Discs vorne
-EBC Greenstuff vorne+hinten
-Koni Gelb Fahrwerk
-Eibach Federn v+h
-Domstrebe vorne+hinten
-30mm Adapterplatten Rundum
-17x8,5 und 17x8 OZ Racing F1 Plus Felgen mit Dunlop SP9000
-Orginal Alufelgen mit Winterbereifung (wenn überhaupt benötigt)
Karosserie:
-S14a Seitenschweller
-Mod. Frontgrill
-Seitenblinker weiß
-Sidemarkers weiß
- sonst Orginal
Interieur:
-Pivot Turbotimer
-3er Apod mit Öldruck, Öltemp, Ladedruck
-Gas Lufgem. Anzeige
-Klimabeleuchtung auf LED Umgerüstet
-Verchromte Zierblende um den Schaltknüppel^^ (Vorbesitzer)
Geplant:
SÄMTLICHEN ROST ZU ENTFERNEN!!!!!
Das Kistchen hat starken Rostbefall in den Radkästen vorne und am Unterboden.
Nismo Schaltknauf
Silvia Emblem
FMIC
AVC-R
So nun mal ein paar Bilder: hab leider nur wenige und schlechte vom komplettierten Zustand des Fahrzeuges.
Hallo an alle SXler
Wurde jetzt endlich mal Zeit dass ich meinen S14 vorstelle.
Zur Geschichte des Fahrzeugs:
Meine Silvi ist Baujahr März 95 und wurde bis 98 von einem Mitarbeiter eines Nissan Händlers in den Niderlanden gefahren.
Der Erstbesitzer in Deutschland war auch ein Holländer und hatte den S14 1998 nach Emmerich am Rhein importiert.
Im Dezember letzten Jahres (2008) hab ich ihm die Kiste abgekauft.
So und Jetzt zu den Fakten:
Bis auf einen K&N Filter einen Turbotimer und diverse Kleinigkeiten hatte der Vorbesitzer nichts gemacht.
Bj 1995
Laufleistung 174000km
Klimaanlage
Schwarze Lederausstattung+Sitzheizung
Farbe:Nautic Grün Mineraleffect
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Motor/Antrieb:
-3" Anlage Eigenbau ab Turbo mit 1Zeller und Piper Endschalldämpfer
-K&N Luftfilter 57i
-Benzindruckregler 5Bar
-R2D2 Blow Off
-Ölkühler Mocal
-Oil Catch Tank
-Erleichtertes Schwungrad Nismo
-Sportkupplung+Ausrücklager Nismo (Nismo Sports Clutch Kit)
-Horsham Dev. Stage1 Chip
Bremsen/Fahrwerk:
-EBC Brake Discs vorne
-EBC Greenstuff vorne+hinten
-Koni Gelb Fahrwerk
-Eibach Federn v+h
-Domstrebe vorne+hinten
-30mm Adapterplatten Rundum
-17x8,5 und 17x8 OZ Racing F1 Plus Felgen mit Dunlop SP9000
-Orginal Alufelgen mit Winterbereifung (wenn überhaupt benötigt)
Karosserie:
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-Mod. Frontgrill
-Seitenblinker weiß
-Sidemarkers weiß
- sonst Orginal
Interieur:
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-3er Apod mit Öldruck, Öltemp, Ladedruck
-Gas Lufgem. Anzeige
-Klimabeleuchtung auf LED Umgerüstet
-Verchromte Zierblende um den Schaltknüppel^^ (Vorbesitzer)
Geplant:
SÄMTLICHEN ROST ZU ENTFERNEN!!!!!
Das Kistchen hat starken Rostbefall in den Radkästen vorne und am Unterboden.
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So nun mal ein paar Bilder: hab leider nur wenige und schlechte vom komplettierten Zustand des Fahrzeuges.
Last edited by JohnnyWalker on 13.05.2009, 08:26, edited 3 times in total.
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Nissan Micra K11
MMC L300
Subaru Impreza WRX Sti Prodrive 2002
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Bild von aussen




Last edited by JohnnyWalker on 13.05.2009, 09:03, edited 1 time in total.
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bilder
es folgen noch mehr Bilder von der "Restauration" nur etwas Geduld 
linke Seite Motorraum

linke Seite Radhaus fertig geschweißt

Radlauf hinten l+r :nein:

linke Seite gespachtelt und Versiegelt

Ölkühler eingebaut

rechte Seite Chaos

Kuckuck Ölfilter ;D

rechte Seite fertig geschweißt

bild ist mir mit rein gerutscht^^


linke Seite Motorraum

linke Seite Radhaus fertig geschweißt

Radlauf hinten l+r :nein:

linke Seite gespachtelt und Versiegelt

Ölkühler eingebaut

rechte Seite Chaos

Kuckuck Ölfilter ;D

rechte Seite fertig geschweißt

bild ist mir mit rein gerutscht^^

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MMC L300
Subaru Impreza WRX Sti Prodrive 2002
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hilfe
Danke für die vielen ermutigungen die kann ich brauchen 
So heute habe ich weiter an meinem Fass ohne Boden gearbeitet :nein: (im wahrsten Sinne des Wortes!!)
Also erstmal die erste große Überraschung, ich hatte mich immer so gewundert warum es im Innenraum, besonders im Kofferraum so unangenehm roch. Als ich das Ersatzrad rausgehoben hatte hab ich eine noch Orginalverpackte BUTTER!! gefunden. Abgelaufen März 2007 :boese: :nein:
Die hatt sogar schon den Lack angefressen!!
So das zweite ist ein riesiges Loch im Unterboden hinter dem Beifahrersitz!!!
Da kannste Fred Feuerstein spielen
;( ;( ;(
Ich stell demnächst noch paar aktuellere pics rein
Gruß J.
@Bad Boy
Jap mit den Punktschweißungen ist schon richtig, wenn du ne voll durchgezogene naht bruzelst kann das unter umständen zu Verspannungen führen insbesondere wenn man Z.B. Schweller schweißt!!!

So heute habe ich weiter an meinem Fass ohne Boden gearbeitet :nein: (im wahrsten Sinne des Wortes!!)
Also erstmal die erste große Überraschung, ich hatte mich immer so gewundert warum es im Innenraum, besonders im Kofferraum so unangenehm roch. Als ich das Ersatzrad rausgehoben hatte hab ich eine noch Orginalverpackte BUTTER!! gefunden. Abgelaufen März 2007 :boese: :nein:
Die hatt sogar schon den Lack angefressen!!
So das zweite ist ein riesiges Loch im Unterboden hinter dem Beifahrersitz!!!
Da kannste Fred Feuerstein spielen

Ich stell demnächst noch paar aktuellere pics rein
Gruß J.
@Bad Boy
Jap mit den Punktschweißungen ist schon richtig, wenn du ne voll durchgezogene naht bruzelst kann das unter umständen zu Verspannungen führen insbesondere wenn man Z.B. Schweller schweißt!!!
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