Andi`s 99er S15

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
Post Reply
User avatar
miro62
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 142
Joined: 13.08.2009, 19:53
Vorname: andi
Location: mering/augsburg

Andi`s 99er S15

Post by miro62 »

hallo zusammen!
zu mir: ich heiße andi und komme aus der nähe von augsburg. mache zur zeit meinen elektrotechniker und habe vorher bei MAN Diesel als anlagenelektroniker gearbeitet. hab jetzt schon fast ein jahr gewartet hier reinzuschreiben und mich endlich als stolzer besitzer einer silvia s15 nennen zu dürfen. gestern war es soweit!!!
nachdem ich jetzt langsam einige japaner mein eigen nennen durfte (celica t20 gt, honda del sol turbo, mitsubishi 3000gt turbo) war ich seit einem jahr hinter dem einen nissan her :ja:
es musste unbedingt eine 2l maschine+turbo sein, die zudem relativ leicht ist, heckantrieb besitzt und meinem geschmack entspricht.kriterien die ich hauptsächlich aus den erfahrungen meiner letzten autos für mich als wichtig empfinde (3000gt zB war einfach zu schwer und hat dafür was er geleistet hat, einfach zu viel gesoffen meiner meinung nach)
auf dem deutschen markt bin ich aber nicht fündig geworden, deshalb wollte ich bis vorgestern noch eine s15 über benne und tradecarview importieren. durch zufall fand ich dann das seltene angebot auf autoscout.de und bin auf richtung mannheim...:D
nach einigem hin und her, probefahrt (erstes mal rechtslenker!) :juggle: , durchchecken, gerede etc etc wurde er mit nachhaus genommen.
leider muss die s15 wieder etwas "abgepimpt" werden weil sich irgendwer mal dachte, m3 spiegel mit (schlechter) carbon optik passen besser als die orginalen seitenspiegel- super-elektrisch verstellbare gegen ebay schrott...naja.
die front is mir auch etwas zu protz aber die kilometer, der recht faire preis und das ALLES (gfk motorhaube, magnesiumfelgen, hks fmic, nismo esd, offener luftfilter etc) eingetragen war hat mich überzeugt (ok der blitz sbc und der apexi gemischsteuerungsdingens(kenn ich leider nicht) natürlich nicht- beide sind im moment noch ausgeschaltet- muss mich erst reindenken.
heute wurde er angemeldet- ich freu mich und hab meine erste tankfüllung schon durch :lach:
folgen wird in zukunft zwecks geldknappheit nach dem kauf nur das k-sport gewinde (hab hier gelesen das es das wohl mit papieren für die silvia gibt) und eine andere frontschürze...
leider konnte ich noch nicht viele bilder machen aber die folgen in den nächsten tagen falls interresse herscht...
sonnige grüße aus augbsurg :cool:


Image

endlich zuhaus:
Image

Image

und neben meiner ami baustelle:
Image
Image

User avatar
$mole
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3180
Joined: 03.02.2010, 21:38
Location: Hohenwart (Ingolstadt <-> Augsburg), Oberbayern
Contact:

Re: Andi`s 99er S15

Post by $mole »

Echt schöner Wagen.
Bei den Spiegeln geb ich dir recht, aber die Front find ich ja schon ziemlich geil, muss ich zugeben :D
Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden - und das ist auch gut so :ja:
Allzeit knitterfreie Fahrt - lass die hübsche mal in live sehen, is ja quasi umme Ecke ;)

User avatar
miro62
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 142
Joined: 13.08.2009, 19:53
Vorname: andi
Location: mering/augsburg

Re: Andi`s 99er S15

Post by miro62 »

naja- so schlimm wär sie jetzt auch nicht wenn ich mit ihr nicht schon so tief wäre- wie gesagt muss ja noch das fahrwerk rein und dann wirds mir zu eng....
bestimmt wennst mir sagst was um die ecke ist....
Image

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: Andi`s 99er S15

Post by DieZahnfee »

Servus,

endlich mal auch einer aus dem GT-Lager der zur Vernunft kam (hatte auch einen!)!!!

Viel Spass hier!
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
ejayer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1414
Joined: 22.06.2006, 07:26
Vorname: Eugen
Location: Espelkamp bei Bielefeld
Contact:

Re: Andi`s 99er S15

Post by ejayer »

Schickes Gefährt,

ich finde die front paßt super zum Auto :top:
Auf dem einfachen Weg wirst du das K-Sport Fahrwerk nicht eintragen können, da es nur Gutachten für S13 und S14 gibt.
Ich denke mal du wirst um eine Einzelabnahme nicht drum herum kommen.
Dennoch viel Glück und Spaß mit der silvi.

gruß
Image

User avatar
miro62
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 142
Joined: 13.08.2009, 19:53
Vorname: andi
Location: mering/augsburg

Re: Andi`s 99er S15

Post by miro62 »

@diezahnfee:
vernunft ist gut :lach:
hab mir damals extra noch nen zweitwagen zugelegt um die 30km in die arbeit zu kommen... bloß blöd wenn man in der früh nachm aufstehen zwischen nem opel vektra und nem 370ps benzinfresser wählen muss- da war dann der vektra quasi auch umsonst und aral ha sich die hände gerieben... :tot:

hmm- aber denk mit dem fahrwerk wird net so drastisch wenn der vorgänger papiere dafür hat?!? wird halt ein bisschen gequatsche mitm schnauzbarttüvler :D
Image

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: Andi`s 99er S15

Post by DieZahnfee »

Oder KW, davon halten die Tüver eventl. noch mehr!

Hattest n deutsche GT-Modell? Winter-Umbau oder selber aufgedreht?

Gott, was hätte ich für ne Franz Beckenbauer Edition gegeben! Da ist die jämmerliche Z-Edition bei den Möhren hier n Witz dagegegen! :lach:
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
miro62
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 142
Joined: 13.08.2009, 19:53
Vorname: andi
Location: mering/augsburg

Re: Andi`s 99er S15

Post by miro62 »

hatte nen deutschen-genI- aber RICHTIG gut gepflegt.... wurde dann von mir im winter etwas "hochgedreht"....ich mein der allradantrieb und die allradlenkung, die luxusinnenausstattung sind schon geil- aber ein gewicht von 1700kg is halt nicht so toll... den gleichen abzug hat ich auch mit meinem del sol turbo- aber mit 1.6l hubraum und wesentlich weniger verbrauch-klar...
aber schön ist er auf jeden fall :ja: :ja:
jetzt freu ich mich erst mal auf die silvia und viel freizeit um zu fahren nachdem meine erste prüfungszeit vorbei ist :ja:
Image

User avatar
dragsta
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1195
Joined: 16.12.2009, 08:52
Spamabfrage: ein Mensch
Location: 2700

Re: Andi`s 99er S15

Post by dragsta »

Gratulation sehr fein das ding,,, die spiegel sind auf jedenfall ein NO - GO ich hoffe du findest schnell die Serien spiegel oder Bessere,,

Die Front find ich auch komplett ok,,

viel spass damit

User avatar
XeNoN
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5587
Joined: 09.11.2007, 16:55
Vorname: Alex
Spamabfrage: Edelgas
Location: Eislingen
Contact:

Re: Andi`s 99er S15

Post by XeNoN »

Howdie,

echt nette S15, gefällt mir :) Und ausnahmsweise mal keine weiße :D

Front find ich auch gut, das einzige was dabei stört ist der Grill. Wenn du den tauschst sieht se schon ganz anders aus :)

Viel spass und willkommen im Forum :)