Oliver - S14a - ehemaliger schwarzer 97er Sportline
Posted: 25.09.2004, 10:53
Infos zu meinem ehemaligen schwarzen Nissan 200SX Sportline (S14a)
EZ 22.09.1997, Kaufvertrag schon abgeschlossen am 07.08.1997
Gekauft im nagelneuen Zustand mit 0 km für 50.345 DM (es gab 5 % Rabatt), zzgl. 850 DM Überführung
Am 06.10.2004 mit 92.000 km auf der Autobahn zerstört, durch eigenes Verschulden
Rest des Autos am 16.10.2004 verkauft für 4.000 €
Performance:
Leistung:
200 PS, ich glaube es sind aber doch ein paar PS mehr gewesen ... ;D
Höchstgeschwindigkeit:
ca. 255 km/h laut Tacho
Beschleunigung:
Je nach Reaktion und Empfinden … mal schneller … mal langsamer ... :top:
Modifikationen:
Fahrwerk:
OZ-F1-Racing-8x18"-Alufelgen mit Avon ZZ1 (Hinterachsen-) und Star Performer Z Star (Vorderachsen-) 225/40 –Bereifung
H&R Distanzscheiben 2 x 25 mm auf der Hinterachse
Eibach Tieferlegungsfedern (-30mm)
3-teilige Stahl Domstrebe vorne
Motor:
K&N 57i Performance Kit
Resonanzkasten entfernt
Restriktor entfernt
Zündkerzen NGK PFR7B-9
Abgasanlage:
Remus-Endschalldämpfer aus Edelstahl vom Koroshiya (Thanks!!!)
Optik Außen:
Xenon-Licht-Umbau mit Philips-H1-Brennern und Hella-Steuergeräten
Weiße Frontblinker vom Nissan 240SX S14 (US-Modell)
Weiße Seitenblinker vom Nissan Almera N16
Weiße Xenon-LED-Standlichtbirnen
Neue Frontscheibe mit dunkelgrau eingefärbtem Sonnenblendstreifen
Bremssättel vorne in der Farbe Rot lackiert
Interior:
Fußmatten mit 200SX-Schriftzug und gekettelter Einfassung in Silber
Mittelkonsole in Titan-Wurzelholz-Design
Schaltknauf in Chrom-Carbon-Design
Handbremscover in Chrom-Carbon-Design
Verschiedene Türteile in Silber lackiert
Motor-Start-System auf Knopfdruck
Schwarzes Heckscheiben-Rollo
Sound:
Sony Doppel-DIN-Autoradio WX-C570 aus dem Sondermodell Z-Edition
Serienmäßiges 6 Boxen Clarion-Sound-System
Wartete bereits auf den Einbau:
3-teiliger NaVaN-Heckflügel
Komplette schwarze Heckschürze mit Hecklippe vom Z-Edition
HKS-Turbo Timer
JDM Nissan Silvia S15 Lightening Bolt Hood Emblem für die Motorhaube
Verchromter Silvia Schriftzug für die Heckklappe
Nismo-Aluminium-Schaltchema-Anzeige für die Mittelkonsole
Klarglas Seitenmarkierungsleuchten für vorne
Rechte „funktionierende“ Nebelschlussleuchte
Blau leuchtendes Nissan Emblem
Komplette Scheinwerferreinigungsanlage vom BMW E46
Hochdruckpumpe für Scheinwerferreinigungsanlage von VW
Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung, mit Komfortschaltung für die Seitenscheiben
Komplette neue Bremsen für vorne (Scheiben von BREMBO und Beläge von NISSHINBO)
Wollte ich dann im Frühjahr machen:
Kotflügelkanten hinten umbörteln lassen
Komplettlackierung in Black-Diamond vom Mitsubishi Carisma GT EVO VI
Frontspoilerlippe und beide Nummernschildträger lackieren lassen
Lackierte Rammschutzleisten und Stoßfängerschutzprofile einsetzen
Frontschürzeneinsätze von Mattig einsetzen
Gelbe Blinker hinten rot transparent lackieren
Rote Seitenmarkierungsleuchten in den Serien-Rückleuchten aktivieren
Beim Frontgrill den mittleren Steg entfernen, schwarzes Gitter und GT-R-Emblem einsetzen
Schwarze Gitter in die Lufteinlässe der Frontschürze einbauen
H&R Distanzscheiben 2 x 20 mm für die Vorderachse montieren
UV-Kaltlichtkathoden für den Innenraum einbauen
Homepage-(http://www.oliver-vogler.de)-Bremslicht-Aufkleber
Verchromte Nummernschildträger montieren
Hinteres ovales Emblem vom Pornking einbauen
Bisherige Fahrzeuge:
VW Käfer 1200 L mit 1,6l-Motor mit ca. 100 PS
VW Polo G40 Coupé mit 113 PS
Opel Astra GSI 2.0 8V mit 115 PS
BMW Mini One S mit ca. 140 PS
Jetziges Fahrzeug:
BMW Mini R55 Clubman John Cooper Works mit 211 PS
Fotos:





Und dann kam der 06.10.2004:

... weitere Bilder auf meiner Homepage --> http://www.oliver-vogler.de
EZ 22.09.1997, Kaufvertrag schon abgeschlossen am 07.08.1997
Gekauft im nagelneuen Zustand mit 0 km für 50.345 DM (es gab 5 % Rabatt), zzgl. 850 DM Überführung
Am 06.10.2004 mit 92.000 km auf der Autobahn zerstört, durch eigenes Verschulden
Rest des Autos am 16.10.2004 verkauft für 4.000 €
Performance:
Leistung:
200 PS, ich glaube es sind aber doch ein paar PS mehr gewesen ... ;D
Höchstgeschwindigkeit:
ca. 255 km/h laut Tacho
Beschleunigung:
Je nach Reaktion und Empfinden … mal schneller … mal langsamer ... :top:
Modifikationen:
Fahrwerk:
OZ-F1-Racing-8x18"-Alufelgen mit Avon ZZ1 (Hinterachsen-) und Star Performer Z Star (Vorderachsen-) 225/40 –Bereifung
H&R Distanzscheiben 2 x 25 mm auf der Hinterachse
Eibach Tieferlegungsfedern (-30mm)
3-teilige Stahl Domstrebe vorne
Motor:
K&N 57i Performance Kit
Resonanzkasten entfernt
Restriktor entfernt
Zündkerzen NGK PFR7B-9
Abgasanlage:
Remus-Endschalldämpfer aus Edelstahl vom Koroshiya (Thanks!!!)
Optik Außen:
Xenon-Licht-Umbau mit Philips-H1-Brennern und Hella-Steuergeräten
Weiße Frontblinker vom Nissan 240SX S14 (US-Modell)
Weiße Seitenblinker vom Nissan Almera N16
Weiße Xenon-LED-Standlichtbirnen
Neue Frontscheibe mit dunkelgrau eingefärbtem Sonnenblendstreifen
Bremssättel vorne in der Farbe Rot lackiert
Interior:
Fußmatten mit 200SX-Schriftzug und gekettelter Einfassung in Silber
Mittelkonsole in Titan-Wurzelholz-Design
Schaltknauf in Chrom-Carbon-Design
Handbremscover in Chrom-Carbon-Design
Verschiedene Türteile in Silber lackiert
Motor-Start-System auf Knopfdruck
Schwarzes Heckscheiben-Rollo
Sound:
Sony Doppel-DIN-Autoradio WX-C570 aus dem Sondermodell Z-Edition
Serienmäßiges 6 Boxen Clarion-Sound-System
Wartete bereits auf den Einbau:
3-teiliger NaVaN-Heckflügel
Komplette schwarze Heckschürze mit Hecklippe vom Z-Edition
HKS-Turbo Timer
JDM Nissan Silvia S15 Lightening Bolt Hood Emblem für die Motorhaube
Verchromter Silvia Schriftzug für die Heckklappe
Nismo-Aluminium-Schaltchema-Anzeige für die Mittelkonsole
Klarglas Seitenmarkierungsleuchten für vorne
Rechte „funktionierende“ Nebelschlussleuchte
Blau leuchtendes Nissan Emblem
Komplette Scheinwerferreinigungsanlage vom BMW E46
Hochdruckpumpe für Scheinwerferreinigungsanlage von VW
Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung, mit Komfortschaltung für die Seitenscheiben
Komplette neue Bremsen für vorne (Scheiben von BREMBO und Beläge von NISSHINBO)
Wollte ich dann im Frühjahr machen:
Kotflügelkanten hinten umbörteln lassen
Komplettlackierung in Black-Diamond vom Mitsubishi Carisma GT EVO VI
Frontspoilerlippe und beide Nummernschildträger lackieren lassen
Lackierte Rammschutzleisten und Stoßfängerschutzprofile einsetzen
Frontschürzeneinsätze von Mattig einsetzen
Gelbe Blinker hinten rot transparent lackieren
Rote Seitenmarkierungsleuchten in den Serien-Rückleuchten aktivieren
Beim Frontgrill den mittleren Steg entfernen, schwarzes Gitter und GT-R-Emblem einsetzen
Schwarze Gitter in die Lufteinlässe der Frontschürze einbauen
H&R Distanzscheiben 2 x 20 mm für die Vorderachse montieren
UV-Kaltlichtkathoden für den Innenraum einbauen
Homepage-(http://www.oliver-vogler.de)-Bremslicht-Aufkleber
Verchromte Nummernschildträger montieren
Hinteres ovales Emblem vom Pornking einbauen
Bisherige Fahrzeuge:
VW Käfer 1200 L mit 1,6l-Motor mit ca. 100 PS
VW Polo G40 Coupé mit 113 PS
Opel Astra GSI 2.0 8V mit 115 PS
BMW Mini One S mit ca. 140 PS
Jetziges Fahrzeug:
BMW Mini R55 Clubman John Cooper Works mit 211 PS
Fotos:





Und dann kam der 06.10.2004:

... weitere Bilder auf meiner Homepage --> http://www.oliver-vogler.de