GT3071 powered Kouki aus Köln
Posted: 15.11.2013, 09:33
Morgen zusammen,
ich habe nun auch endlich mal den Weg ins SXOC Forum gefunden..
Ich heiße Robert, bin 25 Jahre alt und komme aus Köln. Seit gut 2 Monaten bin ich Besitzer einer S14a.
Die Entscheidung dazu habe ich aus folgenden zwei Gründen getroffen
1. Grund: Zur Zeit baue ich meinen Nissan 300ZX TT um. Da der Z nun aber schon fast 2 Jahre in der Garage steht und im Moment Stück für Stück so gebaut wird wie ich mir das Vorstelle wird es in absehbarer Zeit nix mit fahren, somit kam für mich der Entschluss das ich wieder was zum fahren brauche. Der Fiesta im Alltag ist schön und gut aber es ist nicht das selbe ;D und somit kommen wir zum...
...2. Grund: Es musste wie gesagt was Japanisches sein. Skyline joarrrrr schon schick und auch defintiv ein tolles Auto mit viel Potential, aber im Moment ist der Markt damit überflutet. Eine Supra ist einfach zu teuer, denn die Vorraustetzung war mindesten ein Turbolader :lach: Und da ich mit der Marke Nissan bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht habe fiel die Wahl auf eine 200SX. Und da die S14a mir von der Front einfach besser gefällt, wegen der Agressive Optik, konnte die Suche beginnen.
Ich war glaube ich Stammgast auf Mobile.de, aber habe die Suche dann was ausgeweitet da ich mir dachte: Wenn Japaner dann bitte auch rechts!
Somit fing ich an in den diversen Foren zu suchen und wurde schließlich im Driftworks Forum fündig.
Da stand die Gute, zwangsbeatmet mit einem dezenten GT3071R :zzz:
Ich habe dann natürlich direkt den Verkäufer angeschrieben und mir alle Infos geholt die ich brauchte. Es passte alles und ich machte das Ding klar!
Letztendlich bin ich dann zusammen mit einem Freund nach London geflogen und haben die Silvia rübergeholt. Das war alles leichter als gedacht, sei es bezüglich der Papiere, Fähre usw...
So und ich denke mal nun lass ich ein paar Daten, Fakten und Bilder sprechen:
Motor
- gelaufen ca.35.000 Meilen, wurde damals ein ganz neuer von Nissan gekauft und aufgebaut
- Garrett GT3071R .86 Turbolader
- HKS 264 Nockenwellen
- HKS MLS Kopfdichtung
- Großer K&N Luftfilter mit 4" Ansaugrohr
- Generic LLK (FMIC)
- Setrab 13 Reihen Ölkühler Kit Mit Mocal Thermostat/Sandwichplatte
- Bosch 044 Benzinpumpe
- Deatchweks 740cc Einspritzdüsen
- Sard Benzindruckregler
- Apex Krümmer
- Apex Downpipe
- Apex 3" Abgassystem
Motor Management
- LINK Atom G4 Standalone Motor Management mit 2-Step Anti-lag (Ich sag euch, Haven on Earth!! )
- Airintake Temperatursensor (ECU controlled)
- Gizzmo Boost solenoid (ECU controls boost open looP)
- Innovate lc-1 Wideband lambdasonde (closed loop light load/cruising controlled by ECU)
Performance
- RPS max Kupplung
- Fidanza Aluminium Schwungscheibe
- Cusco 2 Wege Diff
- Apex 8/6 Fahrwerk
- Ikeya Formula Spurstangen und Gelenkköpfe
und noch ein paar andere Sachen...
Interieur
- Driftworks Suzuka GT Sitz
- Driftworks Super low Sitzschiene
- Snap off Nabe
- Drift Lenkrad Marke ??
- Batterie in den Kofferraum verlegt
Ich denke mal ich habe sicher noch das ein oder andere Teil ausgelassen, aber die Spec Liste ist einfach mega lang. Ich muss jetzt selber erstmal über den Winter mir einen Eindruck verschaffen und gucken wo was ist.
Zum Wagen an sich kann ich nur sagen das der abgeht wie Hulle. Laut dem Vorbesitzer wurde die SX auf dem Prüfstand auf 420 PS abgestimmt und das fühlt sich auch so an. Werde das natürlich im Frühjahr überprüfen und berichten!! Die 2 Step Antilag würde ich am liebsten bei jeder Ampel benutzen, das ist einfach nur pervers laut und das Ding macht ein Satz nach vorne, dass muss man gesehen haben.
Rosttechnisch sind 2-3 Sachen zu machen. Wo die LLK Verrohrung durchs Blech geht ist es am schlimmsten und gammelt ordentlich. Da wird in der kommenden Zeit nen neues Blech eingeschweißt. Und auf beiden Seiten die Schweller sind an den Aufnahmen für die Bühne ordentlich platt gedrückt und das werde ich dann in einer Tour direkt mit wieder richten. Danach noch ne neue Unterbodenversieglung und das sollte dann erstmal für den TÜV und die kommende Session passen ;D
So das war es für das erste, aber sicher nicht letzte! werd euch hier auf dem laufenden halten wie es so weiter geht und hoffe mal das man den ein oder anderen nächstes Jahr auf nem Treffen oder am Ring sieht.
Gruß Robert
ich habe nun auch endlich mal den Weg ins SXOC Forum gefunden..
Ich heiße Robert, bin 25 Jahre alt und komme aus Köln. Seit gut 2 Monaten bin ich Besitzer einer S14a.
Die Entscheidung dazu habe ich aus folgenden zwei Gründen getroffen
1. Grund: Zur Zeit baue ich meinen Nissan 300ZX TT um. Da der Z nun aber schon fast 2 Jahre in der Garage steht und im Moment Stück für Stück so gebaut wird wie ich mir das Vorstelle wird es in absehbarer Zeit nix mit fahren, somit kam für mich der Entschluss das ich wieder was zum fahren brauche. Der Fiesta im Alltag ist schön und gut aber es ist nicht das selbe ;D und somit kommen wir zum...
...2. Grund: Es musste wie gesagt was Japanisches sein. Skyline joarrrrr schon schick und auch defintiv ein tolles Auto mit viel Potential, aber im Moment ist der Markt damit überflutet. Eine Supra ist einfach zu teuer, denn die Vorraustetzung war mindesten ein Turbolader :lach: Und da ich mit der Marke Nissan bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht habe fiel die Wahl auf eine 200SX. Und da die S14a mir von der Front einfach besser gefällt, wegen der Agressive Optik, konnte die Suche beginnen.
Ich war glaube ich Stammgast auf Mobile.de, aber habe die Suche dann was ausgeweitet da ich mir dachte: Wenn Japaner dann bitte auch rechts!
Somit fing ich an in den diversen Foren zu suchen und wurde schließlich im Driftworks Forum fündig.
Da stand die Gute, zwangsbeatmet mit einem dezenten GT3071R :zzz:
Ich habe dann natürlich direkt den Verkäufer angeschrieben und mir alle Infos geholt die ich brauchte. Es passte alles und ich machte das Ding klar!
Letztendlich bin ich dann zusammen mit einem Freund nach London geflogen und haben die Silvia rübergeholt. Das war alles leichter als gedacht, sei es bezüglich der Papiere, Fähre usw...
So und ich denke mal nun lass ich ein paar Daten, Fakten und Bilder sprechen:
Motor
- gelaufen ca.35.000 Meilen, wurde damals ein ganz neuer von Nissan gekauft und aufgebaut
- Garrett GT3071R .86 Turbolader
- HKS 264 Nockenwellen
- HKS MLS Kopfdichtung
- Großer K&N Luftfilter mit 4" Ansaugrohr
- Generic LLK (FMIC)
- Setrab 13 Reihen Ölkühler Kit Mit Mocal Thermostat/Sandwichplatte
- Bosch 044 Benzinpumpe
- Deatchweks 740cc Einspritzdüsen
- Sard Benzindruckregler
- Apex Krümmer
- Apex Downpipe
- Apex 3" Abgassystem
Motor Management
- LINK Atom G4 Standalone Motor Management mit 2-Step Anti-lag (Ich sag euch, Haven on Earth!! )
- Airintake Temperatursensor (ECU controlled)
- Gizzmo Boost solenoid (ECU controls boost open looP)
- Innovate lc-1 Wideband lambdasonde (closed loop light load/cruising controlled by ECU)
Performance
- RPS max Kupplung
- Fidanza Aluminium Schwungscheibe
- Cusco 2 Wege Diff
- Apex 8/6 Fahrwerk
- Ikeya Formula Spurstangen und Gelenkköpfe
und noch ein paar andere Sachen...
Interieur
- Driftworks Suzuka GT Sitz
- Driftworks Super low Sitzschiene
- Snap off Nabe
- Drift Lenkrad Marke ??
- Batterie in den Kofferraum verlegt
Ich denke mal ich habe sicher noch das ein oder andere Teil ausgelassen, aber die Spec Liste ist einfach mega lang. Ich muss jetzt selber erstmal über den Winter mir einen Eindruck verschaffen und gucken wo was ist.
Zum Wagen an sich kann ich nur sagen das der abgeht wie Hulle. Laut dem Vorbesitzer wurde die SX auf dem Prüfstand auf 420 PS abgestimmt und das fühlt sich auch so an. Werde das natürlich im Frühjahr überprüfen und berichten!! Die 2 Step Antilag würde ich am liebsten bei jeder Ampel benutzen, das ist einfach nur pervers laut und das Ding macht ein Satz nach vorne, dass muss man gesehen haben.
Rosttechnisch sind 2-3 Sachen zu machen. Wo die LLK Verrohrung durchs Blech geht ist es am schlimmsten und gammelt ordentlich. Da wird in der kommenden Zeit nen neues Blech eingeschweißt. Und auf beiden Seiten die Schweller sind an den Aufnahmen für die Bühne ordentlich platt gedrückt und das werde ich dann in einer Tour direkt mit wieder richten. Danach noch ne neue Unterbodenversieglung und das sollte dann erstmal für den TÜV und die kommende Session passen ;D
So das war es für das erste, aber sicher nicht letzte! werd euch hier auf dem laufenden halten wie es so weiter geht und hoffe mal das man den ein oder anderen nächstes Jahr auf nem Treffen oder am Ring sieht.
Gruß Robert