XeNoNs neues Spielzeug: S15 Varietta SpecRB25DET ;)
Posted: 21.05.2014, 11:32
Hi zusammen,
I'AM BACH!
Großteil kennt mich wohl noch, also spar ich mir die Vorstellung
Nachdem mein Skyline abgebrannt ist musste natürlich was neues her. Es gab auch viele Überlegungen das Lager zu wechseln (CLS63 AMG, Jaguar XKR, Camaro 2SS) aber bei allen hätte mir irgendwie der Turbo gefehlt :/
Nochmal n GTT wollt ich nicht und der GTR war mir zu teuer. Der Motor war noch in gutem Zustand von meinem Sky also war die Überlegung was tun damit.
Die S15 hat mir schon immer gefallen, aber noch eine ganz normal war mir dann zu langweilig. Aber zum Glück gibts ja Autech
Also auf die Suche nach ner günstigen Varietta, weil fliegt ja sowieso alles raus. Gesagt, getan, da war eine billig in Japan zu haben: Man sieht warum billig^^ Bonestock und most fugly felgen, die ich seit langem gesehen habe. Außerdem ein paar Macken, die noch zu beheben sind, aber spielt ja alles keine Rolle
Is ne Kakimoto drunter die einfach höllisch zu laut ist^^ Und außerdem rostet... also vermutlich wird die auch weichen müssen.
Den RB25DET lass ich von ZEX aufbauen und der ist da auch schon ne weile. Wurde komplett aufgemacht, zum schauen ob alles passt. Allerdings bleiben die Innereien größtenteils stock bis auf paar Kleinigkeiten (siehe Speclist). Hier mal paar Bilder vom ZEX:
Aufmachen und alles wieder sauber
Ventile schleifen (alle)
Zusätzlich wurde auch noch der Kurbelwellenantrieb von ihm angepasst, da hat der NEO irgendwie keinen collar drauf. Details müsst ich nochmal beim ZEX erfragen, habs nicht ganz verstanden, aber deshalb macht das ja auch er
Momentan sind außerdem die Teile beim pulvern und dann gehts glaub cih schon wieder an den Zusammenbau.
Speclist vom Motor
- Twinscrolllader BorgWarner S200SX
- ZEX-Eigenbau TS Krümmer
- Greddy-Style Ansaugbrücke
- ZEX-Eigenbau Fuelrail
- Bosch EV14 668ccm Einspritzdüsen
- Bosch 044 Benzinpumpe
- Neuer Kabelbaum RB25DET angepasst S15
- Drosselklappe 90mm
- ZEX-Eigenbau Ansaugverrohrung, Ladeluftverrohrung
- Cosworth ZKD
- Zahnriemen Tomei
- Nockenwellenkit 260° IN + EX Tomei
- Wasserkühler Mishimoto X Line
- Autobahn88 LLK
- Ölkühlerkit 25 Reihen
- Servokühler 9 Reihen
- Klopferkennung KS3 ZEX
- Alu Pully Kit
- Z33 LMM Spezialanfertigung ZEX
- Abstimmung vom ZEX
- Nistune
- Paar Dinge wie Wasserpumpe, Nockenwellensensor, Lima revidiert, sachen die eben bisschen unterm Brand gelitten haben
Weitere Teile die schon da/bestellt sind
- TEIN StreetAdvance
- Nismo leichte Schwungscheibe RB25
- ClutchMasters FX250 Kupplung (Singleplate)
- AEM Uego Breitbandlambda
- HKS EVC7
- ÖlTemp, EGT Anzeige
- Nismo Motorlager
- Bremsen vom Sky
ToDo (nicht unbedingt chronologisch)
- Motorraum komplett leeren und lackieren
- S15 SpecR Diff organisieren
- Pedalerie, Kupplungsgeber für Schalter-umbau
- Karosserieversteifung, vermutlich div. Streben von Ultraracing, das cabrio windet sich schon ziemlich beim fahren...
- Dreiecksfenster hinten links richten (fährt nicht runter, wenn dach offen)
- Meine rotas vom Sky sauber machen und testen obs passt
- Mich mal für ein Bodykit entscheiden
- Rückleuchten bestellen, Scheinwerfergläser richten lassen
- RECAROs rein
- Mittelkonsole / Armaturenbrett beziehen lassen
- Evtl. hintere Sitzreihe raus und Bügel rein (da kann eh keiner sitzen)
- Auto lackieren lassen
- Nismo Tacho
Bestimmt hab ich was vergessen...
Wenn die mir zugesagte Garage/Werkstatt endlich frei wird, kann ich auch schonmal zerlegen anfangen und erste Fehler beheben, bis dahin steht die S15 (die seit letzter Woche erst bei mir ist) leider noch unter ner Plane rum.
So long,
Alex
I'AM BACH!
Großteil kennt mich wohl noch, also spar ich mir die Vorstellung
Nachdem mein Skyline abgebrannt ist musste natürlich was neues her. Es gab auch viele Überlegungen das Lager zu wechseln (CLS63 AMG, Jaguar XKR, Camaro 2SS) aber bei allen hätte mir irgendwie der Turbo gefehlt :/
Nochmal n GTT wollt ich nicht und der GTR war mir zu teuer. Der Motor war noch in gutem Zustand von meinem Sky also war die Überlegung was tun damit.
Die S15 hat mir schon immer gefallen, aber noch eine ganz normal war mir dann zu langweilig. Aber zum Glück gibts ja Autech
Also auf die Suche nach ner günstigen Varietta, weil fliegt ja sowieso alles raus. Gesagt, getan, da war eine billig in Japan zu haben: Man sieht warum billig^^ Bonestock und most fugly felgen, die ich seit langem gesehen habe. Außerdem ein paar Macken, die noch zu beheben sind, aber spielt ja alles keine Rolle
Is ne Kakimoto drunter die einfach höllisch zu laut ist^^ Und außerdem rostet... also vermutlich wird die auch weichen müssen.
Den RB25DET lass ich von ZEX aufbauen und der ist da auch schon ne weile. Wurde komplett aufgemacht, zum schauen ob alles passt. Allerdings bleiben die Innereien größtenteils stock bis auf paar Kleinigkeiten (siehe Speclist). Hier mal paar Bilder vom ZEX:
Aufmachen und alles wieder sauber
Ventile schleifen (alle)
Zusätzlich wurde auch noch der Kurbelwellenantrieb von ihm angepasst, da hat der NEO irgendwie keinen collar drauf. Details müsst ich nochmal beim ZEX erfragen, habs nicht ganz verstanden, aber deshalb macht das ja auch er
Momentan sind außerdem die Teile beim pulvern und dann gehts glaub cih schon wieder an den Zusammenbau.
Speclist vom Motor
- Twinscrolllader BorgWarner S200SX
- ZEX-Eigenbau TS Krümmer
- Greddy-Style Ansaugbrücke
- ZEX-Eigenbau Fuelrail
- Bosch EV14 668ccm Einspritzdüsen
- Bosch 044 Benzinpumpe
- Neuer Kabelbaum RB25DET angepasst S15
- Drosselklappe 90mm
- ZEX-Eigenbau Ansaugverrohrung, Ladeluftverrohrung
- Cosworth ZKD
- Zahnriemen Tomei
- Nockenwellenkit 260° IN + EX Tomei
- Wasserkühler Mishimoto X Line
- Autobahn88 LLK
- Ölkühlerkit 25 Reihen
- Servokühler 9 Reihen
- Klopferkennung KS3 ZEX
- Alu Pully Kit
- Z33 LMM Spezialanfertigung ZEX
- Abstimmung vom ZEX
- Nistune
- Paar Dinge wie Wasserpumpe, Nockenwellensensor, Lima revidiert, sachen die eben bisschen unterm Brand gelitten haben
Weitere Teile die schon da/bestellt sind
- TEIN StreetAdvance
- Nismo leichte Schwungscheibe RB25
- ClutchMasters FX250 Kupplung (Singleplate)
- AEM Uego Breitbandlambda
- HKS EVC7
- ÖlTemp, EGT Anzeige
- Nismo Motorlager
- Bremsen vom Sky
ToDo (nicht unbedingt chronologisch)
- Motorraum komplett leeren und lackieren
- S15 SpecR Diff organisieren
- Pedalerie, Kupplungsgeber für Schalter-umbau
- Karosserieversteifung, vermutlich div. Streben von Ultraracing, das cabrio windet sich schon ziemlich beim fahren...
- Dreiecksfenster hinten links richten (fährt nicht runter, wenn dach offen)
- Meine rotas vom Sky sauber machen und testen obs passt
- Mich mal für ein Bodykit entscheiden
- Rückleuchten bestellen, Scheinwerfergläser richten lassen
- RECAROs rein
- Mittelkonsole / Armaturenbrett beziehen lassen
- Evtl. hintere Sitzreihe raus und Bügel rein (da kann eh keiner sitzen)
- Auto lackieren lassen
- Nismo Tacho
Bestimmt hab ich was vergessen...
Wenn die mir zugesagte Garage/Werkstatt endlich frei wird, kann ich auch schonmal zerlegen anfangen und erste Fehler beheben, bis dahin steht die S15 (die seit letzter Woche erst bei mir ist) leider noch unter ner Plane rum.
So long,
Alex