JayNever's S14 goes to Track
Posted: 24.01.2016, 21:14
Hallo zusammen
Da ich in letzter Zeit doch öfters hier im Forum bin, dachte ich das ich mein kleines "Projekt" hier auch mal Vorstelle.
Basis:
Nissan 200SX S14 *Zenki*(mittlerweile sinds bereits 2 Fahrzeuge aber mehr davon später)
Ziel:
Mein Ziel ist es die Silvia so auf dem Track bewegen zu können, dass die kleine einem Porschte GT3 die Stirn bieten kan. ;D
Das ganze soll aber ein Step-by-Step build werden. Von dem her bin ich froh wen am Anfang der Honda CRX von meinem Kollegen hinter mir bleibt.
Modification List:
Hier mal eine kleine Auflistung was bis jetzt in die kleine Silvi geflossen ist.
Engine:
- ACL Bearings und Washers
- ARP Headstuds
- Coswoth 1.2 Headgasket
- Tomei Rockerarm-stoppers
- Tomei Oversized Oil-pan
- Partshopmax magnetic oil-plug
- Partshopmax HMIC-kit
- Moto komplett neu abgedichtet inkl. Neuer Kette und Kettenspanner etc.
- Nismo Engine Mounts
- Cusco Domstreben
Cooling:
- Mishimoto 3-row Cooler
- Mishimoto Fan-shroud
- SARD Thermostat
- GReddy Oil-cooler kit
Transmission:
- ORC Twin-plate-metal-clutch
- Nismo Transmission Mounts
- Driveshaftshop Aluminium Driveshaft
Suspension, Brakes & Wheels:
- D2 Big Brake-kit 356 Front & Rear (Forged polish Version)
- Pagid Yellow Pads
- Partshopmax Suspension-arms
- Partshopmax rear knuckles
- Progress adjustable Front & Rear Swaybars
- KW Competition Coilover 2-way
- Rays Gram lights 57D in 9.5x18 ET12 rundherum mit 245/45 Pirelli Trofeo R
Interior:
- Sparco Steeringwheel
- Sparco Snap-off
Joa und weil die kleine noch immer im Aufbau steckt liegt noch ganz viel herum und muss noch verbaut werden.
Geplant ist noch Umbau auf EFR6758 mit Full-race Krümmer (Twinscroll), Käfig, etc...
Für Tipps und Ratschläge bin ich immer offen.
Werde euch natürlich immer auf dem laufenden Halten. :top:
Grüsse
Hans
Da ich in letzter Zeit doch öfters hier im Forum bin, dachte ich das ich mein kleines "Projekt" hier auch mal Vorstelle.
Basis:
Nissan 200SX S14 *Zenki*(mittlerweile sinds bereits 2 Fahrzeuge aber mehr davon später)
Ziel:
Mein Ziel ist es die Silvia so auf dem Track bewegen zu können, dass die kleine einem Porschte GT3 die Stirn bieten kan. ;D
Das ganze soll aber ein Step-by-Step build werden. Von dem her bin ich froh wen am Anfang der Honda CRX von meinem Kollegen hinter mir bleibt.
Modification List:
Hier mal eine kleine Auflistung was bis jetzt in die kleine Silvi geflossen ist.
Engine:
- ACL Bearings und Washers
- ARP Headstuds
- Coswoth 1.2 Headgasket
- Tomei Rockerarm-stoppers
- Tomei Oversized Oil-pan
- Partshopmax magnetic oil-plug
- Partshopmax HMIC-kit
- Moto komplett neu abgedichtet inkl. Neuer Kette und Kettenspanner etc.
- Nismo Engine Mounts
- Cusco Domstreben
Cooling:
- Mishimoto 3-row Cooler
- Mishimoto Fan-shroud
- SARD Thermostat
- GReddy Oil-cooler kit
Transmission:
- ORC Twin-plate-metal-clutch
- Nismo Transmission Mounts
- Driveshaftshop Aluminium Driveshaft
Suspension, Brakes & Wheels:
- D2 Big Brake-kit 356 Front & Rear (Forged polish Version)
- Pagid Yellow Pads
- Partshopmax Suspension-arms
- Partshopmax rear knuckles
- Progress adjustable Front & Rear Swaybars
- KW Competition Coilover 2-way
- Rays Gram lights 57D in 9.5x18 ET12 rundherum mit 245/45 Pirelli Trofeo R
Interior:
- Sparco Steeringwheel
- Sparco Snap-off
Joa und weil die kleine noch immer im Aufbau steckt liegt noch ganz viel herum und muss noch verbaut werden.
Geplant ist noch Umbau auf EFR6758 mit Full-race Krümmer (Twinscroll), Käfig, etc...
Für Tipps und Ratschläge bin ich immer offen.
Werde euch natürlich immer auf dem laufenden Halten. :top:
Grüsse
Hans