Franz´s S13
-
- Registriert
- Posts: 2
- Joined: 06.08.2017, 16:04
- Vorname: Franz
- Spamabfrage: Mensch
Franz´s S13
Hallöchen zusammen
Ich bin Franz und komme (seit kurzem wieder) aus Nordhausen. Das lieg im Südharz und ganz in der Nähe von Allstedt. Ein paar kennen mich vllt aus Allstedt, wo ich seit Jahren auch immer mal wieder mit am Start bin und mich als Beifahrer einniste bei dem ein oder anderen^^
Ich habe durch einen Umzug endlich mehr Platz und eine eigene Garage und Werkstatt und habe jetzt neues Feuer gefangen mein S13 Projekt, welches seit 4 Jahren untätig von Halle zu Halle umgezogen ist, endlich mal zum laufen zu bringen. Leider bin ich bei dem ganzen Technischen Teil nicht sonderlich erfahren und Suche deshalb ein wenig Hilfe für die Umsetzung. Vielleicht gibt es ja hier in der Ecke um Nordhausen noch andere Leute aus der Gruppe?! Würde mich freuen in Kontakt zu treten
Hauptproblem = Motor!
Es ist schon einiges gemacht wurden aber nie so richtig fertig gebracht...
- Stroker Kit von CP Pistons auf 2,0l
- Garret GTX3071r Gen.II
- Custom Ansaugung von SPR
- Custom Twinscroll Krümmer SPR
- Custom Downpipe SPR
- Tial Blowoff
- Tial Wastegate
- 750cc Einspritzdüsen
- Mocal 19 Reihen Ölkühler
- Externe Ölrückführung über Fittinge in Froststopfen mit Zulauf zur Ölwanne
- vergrößerte Ölwanne mit Schwallblechen
- Mishimot Wasserkühler mit E-lüfter
- und viel Kleinkram
Jetzt ist das Teil leider wieder teilzerlegt, weil sich jemand darum kümmern wollte und mich hängen gelassen hat...
Ich habe leider zu wenig Plan von der ganzen Materie um jetzt einfach selber loszulegen. Ich weiß nicht, ob man den Motor nochmal komplett zerlegen sollte, weil er jetzt 4-5 Stand?! Würde das Teil einfach super gerne zum laufen bringen, um bei dem Teil endlich mal weiterzukommen.
Vielleicht gibt es ja jemanden, der irgendwie Bock und die Optionen hätte mich ein wenig zu unterstützen
Unvernünftige Grüße
Ich bin Franz und komme (seit kurzem wieder) aus Nordhausen. Das lieg im Südharz und ganz in der Nähe von Allstedt. Ein paar kennen mich vllt aus Allstedt, wo ich seit Jahren auch immer mal wieder mit am Start bin und mich als Beifahrer einniste bei dem ein oder anderen^^
Ich habe durch einen Umzug endlich mehr Platz und eine eigene Garage und Werkstatt und habe jetzt neues Feuer gefangen mein S13 Projekt, welches seit 4 Jahren untätig von Halle zu Halle umgezogen ist, endlich mal zum laufen zu bringen. Leider bin ich bei dem ganzen Technischen Teil nicht sonderlich erfahren und Suche deshalb ein wenig Hilfe für die Umsetzung. Vielleicht gibt es ja hier in der Ecke um Nordhausen noch andere Leute aus der Gruppe?! Würde mich freuen in Kontakt zu treten
Hauptproblem = Motor!
Es ist schon einiges gemacht wurden aber nie so richtig fertig gebracht...
- Stroker Kit von CP Pistons auf 2,0l
- Garret GTX3071r Gen.II
- Custom Ansaugung von SPR
- Custom Twinscroll Krümmer SPR
- Custom Downpipe SPR
- Tial Blowoff
- Tial Wastegate
- 750cc Einspritzdüsen
- Mocal 19 Reihen Ölkühler
- Externe Ölrückführung über Fittinge in Froststopfen mit Zulauf zur Ölwanne
- vergrößerte Ölwanne mit Schwallblechen
- Mishimot Wasserkühler mit E-lüfter
- und viel Kleinkram
Jetzt ist das Teil leider wieder teilzerlegt, weil sich jemand darum kümmern wollte und mich hängen gelassen hat...
Ich habe leider zu wenig Plan von der ganzen Materie um jetzt einfach selber loszulegen. Ich weiß nicht, ob man den Motor nochmal komplett zerlegen sollte, weil er jetzt 4-5 Stand?! Würde das Teil einfach super gerne zum laufen bringen, um bei dem Teil endlich mal weiterzukommen.
Vielleicht gibt es ja jemanden, der irgendwie Bock und die Optionen hätte mich ein wenig zu unterstützen
Unvernünftige Grüße
Re: Franz´s S13
Hi Franz,
nächstes Jahr kann ich hoffentlich wieder eine Mitfahrgelegenheit bieten.
Wegen 4-5 Jahren Standzeit würde ich mir keine Sorgen machen so lange er trocken stand und Öl drin war. Einfach Motor benutzen und reparieren wenn was dran ist.
nächstes Jahr kann ich hoffentlich wieder eine Mitfahrgelegenheit bieten.
Wegen 4-5 Jahren Standzeit würde ich mir keine Sorgen machen so lange er trocken stand und Öl drin war. Einfach Motor benutzen und reparieren wenn was dran ist.
Re: Franz´s S13
Moin Franz, interessant und männliches Setup! Es macht vielleicht Sinn sich bei einem CA18 auch im sxce.de-Forum anzumelden. Ansonsten viel Erfolg!
Grüße
Grüße
-
- Registriert
- Posts: 2
- Joined: 06.08.2017, 16:04
- Vorname: Franz
- Spamabfrage: Mensch
Re: Franz´s S13
Ja vielen Dank! Hab dich dieses Jahr vermisst
Ich danke dir Kann gut werden und hat Potential, aber ist noch ein weiter Weg . Im sxce bin ich auch schon angemeldet. Hoffe es findet sich jemand im Umkreis mit ein wenig Ahnung von der Materie, damit es hier bald neues zu berichten gibt
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Posts: 7627
- Joined: 23.05.2004, 19:41
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Location: am arsch der welt
- Contact:
Re: Franz´s S13
Morgen.....
So viele gibt es hier gar nicht mehr im forum
Viel Erfolg noch
So viele gibt es hier gar nicht mehr im forum
Viel Erfolg noch
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Posts: 10961
- Joined: 10.11.2005, 20:53
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
- Location: bei Stuttgart