Subaru Outback
- J.Lindmann
- Boardinventar
- Posts: 17479
- Joined: 19.08.2010, 11:32
- Vorname: Carsten
- Spamabfrage: wer weiß..
- Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
- Contact:
Re: Subaru Outback
...um was zu erreichen?Looter wrote: ↑12.12.2022, 08:41Ich hab gestern mal gegooglet und im Internet den einen Menschen gefunden, der genau das schonmal gemacht hat was man selbst vor hatte.
Leider ist alles ein bisschen komplizierter:
- hinten Subframebuchsen raus, obere Querlenker und Zugstrebe hat andere Teilenummer
- vorne ist der komplette Subframe anders, auch die Motorhalterungen und Querlenker.
Ich steh da grad auf dem Schlauch
Irgendwie scheint mir dein Post out-of-context. Oder ich seh ihn nur nicht.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt
Re: Subaru Outback
Irgendwo weiter vorne hab ich erwähnt, dass ich nur tieferlegen möchte, wenn ich die Achsgeometrie auch auf den normalen Legacy umbauen kann. Dafür muss man aber das machen was im Post steht, was viel zu viel ist und deswegen nicht in Frage kommt.
Ohne Umbau der Achsgeometrie hat man das übliche Tieferlegungsproblem, dass die Querlenker nach oben zeigen und das Rollzentrum nach unten wandert. Dadurch würde das Auto in Kurven mehr hin und her wanken. Dem wird normal mit härterem Fahrwerk entgegengewirkt, was ich beim Daily aber nicht haben will.
Kann ich das Rollzentrum nicht korrigieren, spare ich mir das ganze lieber, weil er dann nämlich schlechter fahren würde als jetzt.
Ohne Umbau der Achsgeometrie hat man das übliche Tieferlegungsproblem, dass die Querlenker nach oben zeigen und das Rollzentrum nach unten wandert. Dadurch würde das Auto in Kurven mehr hin und her wanken. Dem wird normal mit härterem Fahrwerk entgegengewirkt, was ich beim Daily aber nicht haben will.
Kann ich das Rollzentrum nicht korrigieren, spare ich mir das ganze lieber, weil er dann nämlich schlechter fahren würde als jetzt.
Re: Subaru Outback
Ich hab eine schreckliche, schwer zu akzeptierende Entdeckung gemacht:
Die US Version des 3,6er Outback ist bei 190 abgeregelt damit man billigere Reifen fahren kann...
Gleich mal Fabi anspammen ob der aufs Steuergerät kommt.
Die US Version des 3,6er Outback ist bei 190 abgeregelt damit man billigere Reifen fahren kann...
Gleich mal Fabi anspammen ob der aufs Steuergerät kommt.
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Posts: 7627
- Joined: 23.05.2004, 19:41
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Location: am arsch der welt
- Contact:
Re: Subaru Outback
Bei 190 abgeriegelt........wie soll man da schnell und effektiv der umwelt schaden.....das ist inakzeptabel...
Re: Subaru Outback
So sieht's aus. Bin über die Feiertage nicht über einen Verbrauch von 11l\100km gekommen.
Re: Subaru Outback
Heyho,
ich brauche eure Hilfe! Was für Sommerfelgen soll ich mir holen? Ich tendiere im Moment zu sowas:
ich brauche eure Hilfe! Was für Sommerfelgen soll ich mir holen? Ich tendiere im Moment zu sowas:
Allerdings in silber oder grau, weil meiner eben grau ist:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Posts: 7627
- Joined: 23.05.2004, 19:41
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Location: am arsch der welt
- Contact:
- J.Lindmann
- Boardinventar
- Posts: 17479
- Joined: 19.08.2010, 11:32
- Vorname: Carsten
- Spamabfrage: wer weiß..
- Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
- Contact:
Re: Subaru Outback
An sich find ich sowas gut.
Aber ist das für so ein -vorsichtig gesagt- wuchtiges Auto nicht etwas zu filigran?
Könnte mir vorstellen, das so offroadige Felgen gut drauf wirken könnten.
Nur mal so als Beispiel die Weds Hase (vermutlich sind die eh viel zu teuer...)
Gut...die muss dir jeztzt nicht unbedingt gefallen, aber so als Gegenentwurf zu den Feinspeichigen Felgen.
Wobei...vielleicht sind die filigranen Felgen ja genau das Richtige, um der Klobigkeit (ups...jetzt hab ich es doch geschrieben) des Wagens entgegenzuwirken.
Aber ist das für so ein -vorsichtig gesagt- wuchtiges Auto nicht etwas zu filigran?
Könnte mir vorstellen, das so offroadige Felgen gut drauf wirken könnten.
Nur mal so als Beispiel die Weds Hase (vermutlich sind die eh viel zu teuer...)
Gut...die muss dir jeztzt nicht unbedingt gefallen, aber so als Gegenentwurf zu den Feinspeichigen Felgen.
Wobei...vielleicht sind die filigranen Felgen ja genau das Richtige, um der Klobigkeit (ups...jetzt hab ich es doch geschrieben) des Wagens entgegenzuwirken.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt
Re: Subaru Outback
Ich hab auch schon über 5 Speichenfelgen nachgedacht, denke daber dass man für Offroadfelgen auch offroadreifen braucht damit das richtig aussieht.
Und dann am besten Felgen im Bedlockstyle. Dann ist man bei sowas:
Schon cool. Wurde hier aber schon abgelehnt.
http://200sx.name/forum/viewtopic.php?p=768983#p768983
oder so:
https://www.subaruoutback.org/attachmen ... pg.224674/
Und dann am besten Felgen im Bedlockstyle. Dann ist man bei sowas:
Schon cool. Wurde hier aber schon abgelehnt.
http://200sx.name/forum/viewtopic.php?p=768983#p768983
oder so:
https://www.subaruoutback.org/attachmen ... pg.224674/
- J.Lindmann
- Boardinventar
- Posts: 17479
- Joined: 19.08.2010, 11:32
- Vorname: Carsten
- Spamabfrage: wer weiß..
- Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
- Contact:
Re: Subaru Outback
Ja...vermutlich müsstest du dich idealerweise für einen Stil entscheiden.
Also entweder JDM Import Ricer Kid, oder Liftkit Alt-Right Hillbilly Dude.
So ein Legacy Outback ist irgendwie so zwischen den Welten und vielleicht doch eher so ein Soccer-Mom Mobil, das man einfach so lässt, wie es ist.
Ich glaub, ich würde gemäßigte Felgen nehmen, die auch ohne Änderungen am Auto (höher- oder tiefer legen, sonstige Tuningmaßnahmen) gut aussehen.
Es sei denn, du hast eh noch mehr vor. Dann geh in die Vollen!
Also entweder JDM Import Ricer Kid, oder Liftkit Alt-Right Hillbilly Dude.
So ein Legacy Outback ist irgendwie so zwischen den Welten und vielleicht doch eher so ein Soccer-Mom Mobil, das man einfach so lässt, wie es ist.
Ich glaub, ich würde gemäßigte Felgen nehmen, die auch ohne Änderungen am Auto (höher- oder tiefer legen, sonstige Tuningmaßnahmen) gut aussehen.
Es sei denn, du hast eh noch mehr vor. Dann geh in die Vollen!
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt