mein Mädchenaudoo
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Re: mein Mädchenaudoo
Das machen alle Hersteller, weil sie die Vorgabe haben "möglichst billig produzieren - möglichst teuer verkaufen"Philmop wrote: Ich weiß nur das Audi die Kunststoffteile mit Alu bedanpfen lässt und die Türgriffe vom 350Z oder RX-8 aus Vollalu sind. Aber hauptsache Auto Motor Sport schreibt zum neuen Golf immer wieder wie toll er doch ist und wie Technisch überlegen. Obwohl die Hinterache seid Golf 4 immer einfacher wird. Oder BMW vom E30 bis zum Z4 die Hinterachse kaum verändert obwohl es massive probleme gibt.
90% der Kunden merken nichts davon, wie billig ihre neu teuren Autos sind. Oder wie Rückentwickelt die FW Konstruktionen sind (hauptsache ESP). Die Presse und der erste Eindruck zählen.
Wie der Fabi sagt, das Auto muß auf den Einsatzzweck und die persönlichen Vorlieben passen.

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
ein autoinnenraum muss beim ersten eindruck (erster materialienkontakt, erster geruch, erster blick) nur etwas besser erscheinen die das vorgänger modell und schon hat der Kunde seinen qualitätsanspruch befriedigt... und ist ruhig gestellt 

individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
Dann ist der Cube das perfekte Auto. OK man wird beim Bescheunigen nicht in die Sitze gedrückt. Aber wenn es nur darum geht fahre ich weiter Cube und für die Preisdifferenz von 30.000€ fahre ich 25 Jahre lang Achterbahn. :lach:
@Loki, Mercedes macht es aber auch anders wie früher. AMG Modelle sind viel Sportlicher als früher.
Einfach mal ab 16:30min schauen :lach: :lach:
http://www.n24.de/n24/Mediathek/Sendung ... -test.html
Kackfass hoch 10 :lach:
@Loki, Mercedes macht es aber auch anders wie früher. AMG Modelle sind viel Sportlicher als früher.
Einfach mal ab 16:30min schauen :lach: :lach:
http://www.n24.de/n24/Mediathek/Sendung ... -test.html
Kackfass hoch 10 :lach:
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
- Spamabfrage: Dude+Sweet
:top: :top: :top: :top:fabiano wrote:ja aber das is alles persönliches gusto, viele können mit der Rennstrecke nichts anfangen und interessiert es auch nicht ob ein alter kübel 5 kmh schneller durch ne kurve geht... Fahrspass wird nicht nur durch gute rundenzeiten oder tiefen schwerpunkt oder was auch immer dich reizt definiert.
ich persönlich definiere unter einem Auto mit Fahrspass:
- angenehmes fahrwerk
- ich will möglichst wenig von der fahrbahn oder fahrtwind hören
- ich will einen bequemen sitz mit etwas seitenhalt (also nicht so ein rutsche sitz)
- ein möglichst hohes drehmoment (nur weils spass macht wenns in den eiern drückt)
- ein ruhiger motorlauf auch soundtechnisch brauch ich ihn beim curisen nicht hören
sind so ein paar punkte... sicherlich nix für motorsport und nichtmal ein indiz auf schnelle kurvenfahrten... brauch ich nicht, ich hab meine prioritäten wo anders... ich lass es auch gerne mal bissel krachen aber dann steht mein spass im vordergrund und nicht eine zeit oder eine geschwindigkeit die mir irgend ein günstigeres auto vorgiebt das is mir total egal... soll einer schneller in der kurve sein... mich störts nur wenn solche leute denken sie müssten die linke spur blockieren wenn ich mal meinen spass will
und so sind nunmal die meisten RS / M / AMG fahrer...
die erwartungen der meisten für das Geld bei den autos mit den PS sind andere wie du an ein auto hast
es gibt nicht nur rennwagen und alltagskrücken, der einsatz und die erwartungen der verschiedenen Fahrer kannst nicht nur in die 2 kategorieren quetschen....
- Loki
- Boardinventar
Definiere sportlich? Also auf der Strecke sind sie nicht schnell... und die Black Series sind nicht von AMG.

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- Philmop
Na ja der neue E 63 AMG soll die Nordschleife in 7:55 schaffen. Für ein 2T Auto von Mercedes womit man auch einkaufen fahren kann und du nicht komisch angeschaut wirst. Wenn du dich aus einem SX rauspellst wie aus einem Ei, weil die Bude so konseqent gebaut ist. Finde ich das schon beachtlich.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
"ein einkaufswagen den man auch auf der Rennstrecke fahren könnte"

thema fahrfeeling... manche stehen auch auf alte jeeps und gelände... denen juckts auch nicht in der hose wenn du sie in ner kurve überholst weil denen einer abgeht wenn se im gelände langsam versuchen vorwährts zu kommen
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- Loki
- Boardinventar
Die E Klasse wiegt 1840kg, keine 2T.... bei 525PS. Der GTR ist etwas leichter und war mit 45PS weniger, wieviel sek. schneller?

- Philmop
Und wie hart ist der GTR? Was für Reifen hat der? Passen da 4 Leute entspannt rein?Loki wrote:Die E Klasse wiegt 1840kg, keine 2T.... bei 525PS. Der GTR ist etwas leichter und war mit 45PS weniger, wieviel sek. schneller?
Genau. Eine Sportlimo die voll Alltagstauglich ist aber auch auf der Rennstrecke eine eigenermassen gute Figur macht. Bei Audi sucht man das vergeblich. Sorry aber Audi baut keinen Sportwagen. Auch der R8 ist eine Krücke ein GTR ist schneller wie ein R8 V10 GT. :flop:fabiano wrote:ich glaub 99% +-1% der E63AMG Fahrer sehen das eher andersrum
"ein einkaufswagen den man auch auf der Rennstrecke fahren könnte"
Das sagt alles. Ein Auto für die Autobahn. Aber das können viele.
http://www.youtube.com/watch?v=kMs3sNQvVF4
Ich hab mal ne Doku über die Entwicklung vom GTR gesehen, da hat der Renault / Nissan Chef, zum Konzept, gemeint "Der GTR soll so alltagstauglich und bequem wie eine normale Limusine werden und trotzdem, von jedermann gefahren, schneller als ein Porsche Turbo, auf der Nordschleife sein."
Ich bin noch keinen gefahren, aber den Eindruck hab ich von der Mühle.
Ich bin noch keinen gefahren, aber den Eindruck hab ich von der Mühle.