Loki`s FD3S
Posted: 10.09.2014, 06:58
Sooo, da ja schon danach gefragt wurde und ich Zeit habe stell ich mal mein neues Sportgerät vor.
FD3S Typ-R BJ:1995
13B 2 Scheiben Wankel mit Registeraufladung
Hab ihn über Speed Industries in Japan gekauft und kam Anfang August mit dem Schiff.
Er hat schon das meiste was ich benötige verbaut, aber leider nicht ganz so schön gelöst. Hatte deswegen etliches zu tun.
Spec bei Ankunft:
- Apexi Filter
- Knightsport Steuergerät
- liegender großer Wasserkühler
- JAM SMIC
- HKS Hard Pipe kit
- HKS High Power Silent
- HKS Fahrwerk
- 2 Wege Diff
- Cusco Domstrebe
- Überrollbügel
- Body kit
-Carbon Haube
- Diffusor
- Sparco Evo2 Sitz
- OMP Lenkrad
- gefühlt 100 Anzeigen und DVD Player
Hier die Bilder von der Heimfahrt von Bremerhaven
Hab dann erstmal poliert und den Innenraum komplett zerlegt, alle Kabel die nicht original waren raus geworfen (unglaublich viele, die Teilweise durch die Tür verlegt waren :tot: ).
Alle Anzeigen, Dämmatten, Klima Kondensator und das Knightsport Stg. raus geworfen.
Front runter, vorne alles zerlegt und geprüft.
Front mit Carbon verstärkt.
Apexi PFC, Greddy BC, Öltemp, und meinen Driftworks Sitz mit Gurten verbaut.
Sobald die neue Turbo Back da ist, können wir abstimmen. Ziel sind jetzt mal ca. 1 Bar mit OEM Turbos also ca. 350 bis 380PS.
Den Driftworks FMIC konnte ich leider nicht auf die schnelle verbauen, da das Piping nicht am liegenden Wasserkühler vorbei past. :boese: Das wird dann im Winter in Angriff genommenn.
Nach dem ersten Probelauf bzw. übern Winter kommt dann ne Zelle vom Herrman, Fly off, Beifahrer Schallensitz etc. rein, und am Motor fliegen unnötige Teile raus (Luftpumpe, AC Kompressor etc.) um alles übersichtlicher zu haben. Lenkrad brauch ich noch ein kleineres mit snap off, da ich auch ohne Zelle schon kaum rein und raus komm.
Joar, dann brauch ich nur noch nen passenden Hänger und die erste richtige Saison kann los gehen.
Bilder mach ich noch bei Gelegenheit ein paar neue.
aktuelle Spec:
-Apexi Power FC mit Comander
-Apexi Power Intake
-Greddy Profect Oled
-HKS hard pipe kit
-JAM SMIC
-liegender Wasserkühler
-HKS high power silent
-HKS Fahrwerk
-2 Wege Diff
-Cusco dom Strebe
-Carbon Haube
-Diffusor
-Body Kit
-Driftworks Sitz und Gurte
-OMP Lenkrad
-Überroll bügel
FD3S Typ-R BJ:1995
13B 2 Scheiben Wankel mit Registeraufladung
Hab ihn über Speed Industries in Japan gekauft und kam Anfang August mit dem Schiff.
Er hat schon das meiste was ich benötige verbaut, aber leider nicht ganz so schön gelöst. Hatte deswegen etliches zu tun.
Spec bei Ankunft:
- Apexi Filter
- Knightsport Steuergerät
- liegender großer Wasserkühler
- JAM SMIC
- HKS Hard Pipe kit
- HKS High Power Silent
- HKS Fahrwerk
- 2 Wege Diff
- Cusco Domstrebe
- Überrollbügel
- Body kit
-Carbon Haube
- Diffusor
- Sparco Evo2 Sitz
- OMP Lenkrad
- gefühlt 100 Anzeigen und DVD Player
Hier die Bilder von der Heimfahrt von Bremerhaven
Hab dann erstmal poliert und den Innenraum komplett zerlegt, alle Kabel die nicht original waren raus geworfen (unglaublich viele, die Teilweise durch die Tür verlegt waren :tot: ).
Alle Anzeigen, Dämmatten, Klima Kondensator und das Knightsport Stg. raus geworfen.
Front runter, vorne alles zerlegt und geprüft.
Front mit Carbon verstärkt.
Apexi PFC, Greddy BC, Öltemp, und meinen Driftworks Sitz mit Gurten verbaut.
Sobald die neue Turbo Back da ist, können wir abstimmen. Ziel sind jetzt mal ca. 1 Bar mit OEM Turbos also ca. 350 bis 380PS.
Den Driftworks FMIC konnte ich leider nicht auf die schnelle verbauen, da das Piping nicht am liegenden Wasserkühler vorbei past. :boese: Das wird dann im Winter in Angriff genommenn.
Nach dem ersten Probelauf bzw. übern Winter kommt dann ne Zelle vom Herrman, Fly off, Beifahrer Schallensitz etc. rein, und am Motor fliegen unnötige Teile raus (Luftpumpe, AC Kompressor etc.) um alles übersichtlicher zu haben. Lenkrad brauch ich noch ein kleineres mit snap off, da ich auch ohne Zelle schon kaum rein und raus komm.
Joar, dann brauch ich nur noch nen passenden Hänger und die erste richtige Saison kann los gehen.
Bilder mach ich noch bei Gelegenheit ein paar neue.
aktuelle Spec:
-Apexi Power FC mit Comander
-Apexi Power Intake
-Greddy Profect Oled
-HKS hard pipe kit
-JAM SMIC
-liegender Wasserkühler
-HKS high power silent
-HKS Fahrwerk
-2 Wege Diff
-Cusco dom Strebe
-Carbon Haube
-Diffusor
-Body Kit
-Driftworks Sitz und Gurte
-OMP Lenkrad
-Überroll bügel