JZS171W the first in D
JZS171W the first in D
also,
nen vorstellungsthread werd ich bestimmt nicht machen, da die meisten von euch mich ja kennen(wer nicht, wird mich noch kennen lernen )
einige von euch(die, die letztes jahr aufm rb waren kennen die karre auch schon)
will jetz nur mal meinen zukünftigen daily vorstellen.
es handelt sich um einen TOYOTA CROWN ESTATE ATHLETE V.
serienmäßig mit 1JZ-GTE VVTi (singleturbo, MAF-gesteuert, halb-e-throttle)). also die letzte(mir bekannte) variante diese motors.
Läuft mit nem , der supra ggü., verbessertem strömungsverhältnis gefertigtem kopf, so daß der singleturbo(in meinem fall ct15b) besser anspricht und länger leistung produziert(als z.b. die 2 ct12b lader der mkIV). leider ein riesen nachteil beim lader(wie beim rb25neo) ...keramikräder im auslass :/
laut Toyota liegen 380Nm schon bei 2400u/min an ! offiziell mit 280ps angegeben(offiziell....) so wie's scheint streut die karre ganz schön nach oben
samstag morgen sind loki und ich von stuggi nach birmingham geflogen, knappe stunde zum verkäufer mitm taxi, und dann nachm kauf mitm crown nach D gefahren.
paar fails gabs halt leider auch....sogut wie null druck in den reifen(ist geschwommen wie en wohnmobil) , oem BOV abgeklemmt (dass der turbo mehr schnattert :rolleyes: behinderte inselbewohner.... :boese: )
irgendwann sonntagmorgens(ca.8.30) war ich endlich daheim.....
folgendes wird folgen ;D
speclist:(diese sind unterwegs, oder kommen demnächst rein)
engine/drivetrain:
1JZGTE Vvti, CT15b lader
Apexi luftfilter
HKS MAF-adapter
80mm Alu ansaugpiping
Deltfin-fmic mit eigenbau verrohrung
HKS SSQV4, HKS EVC5
fujistubu legalis-r 3"anlage ab kat. abgeänderte endrohre(auf 2x 90mm)
dump-downpie und 200zeller
4 stufen atm, per lenkradtasten schaltbar (kein plan wie das getriebe genau heisst)
TRD 1.5 way sperre
greddy e-manage ultimate
fahrwerk/aufhängung:
cusco zero type a gewinde
cusco stabis vo. und hi.
cusco edfc
Räder/reifen:
OEM Soarer felgen mit 225er iwas rundum
R34 GT-R felgen (9x10) mit custom nabenkappen
falken 225v. 245h
245v, 265h
exterior:
TRD bodypanels (seitenschweller, heckschürze, heckspoiler)
Gialla front stoßstange (repariert, innerseitig mit carbonmatten verstärkt und neu lackiert)
OEM toyota windabweiser
nsl mit OEM schalter für OEM rücklicht (also nicht so ein hässliches teil unterhalb der stossstange...)
interior:
nix besonderes...
japanstyle navi(also null empfang hier in D)
radio is fürn arsch (auch JP-style)
mit usb stick alles ok
aber mega surround-anlage mit aktivsub im kofferraum
und jetz kommn die gimmicks:
schöne lederbezüge, elektrische sitze vorn, pendelnde lüftungsschlitze im a-brett, luftionisierer für den innenraum, elektr. lehnenverstellung für die rücksitzbank, und ein kofferraum für 1mann + 2 mädels
nen vorstellungsthread werd ich bestimmt nicht machen, da die meisten von euch mich ja kennen(wer nicht, wird mich noch kennen lernen )
einige von euch(die, die letztes jahr aufm rb waren kennen die karre auch schon)
will jetz nur mal meinen zukünftigen daily vorstellen.
es handelt sich um einen TOYOTA CROWN ESTATE ATHLETE V.
serienmäßig mit 1JZ-GTE VVTi (singleturbo, MAF-gesteuert, halb-e-throttle)). also die letzte(mir bekannte) variante diese motors.
Läuft mit nem , der supra ggü., verbessertem strömungsverhältnis gefertigtem kopf, so daß der singleturbo(in meinem fall ct15b) besser anspricht und länger leistung produziert(als z.b. die 2 ct12b lader der mkIV). leider ein riesen nachteil beim lader(wie beim rb25neo) ...keramikräder im auslass :/
laut Toyota liegen 380Nm schon bei 2400u/min an ! offiziell mit 280ps angegeben(offiziell....) so wie's scheint streut die karre ganz schön nach oben
samstag morgen sind loki und ich von stuggi nach birmingham geflogen, knappe stunde zum verkäufer mitm taxi, und dann nachm kauf mitm crown nach D gefahren.
paar fails gabs halt leider auch....sogut wie null druck in den reifen(ist geschwommen wie en wohnmobil) , oem BOV abgeklemmt (dass der turbo mehr schnattert :rolleyes: behinderte inselbewohner.... :boese: )
irgendwann sonntagmorgens(ca.8.30) war ich endlich daheim.....
folgendes wird folgen ;D
speclist:(diese sind unterwegs, oder kommen demnächst rein)
engine/drivetrain:
1JZGTE Vvti, CT15b lader
Apexi luftfilter
HKS MAF-adapter
80mm Alu ansaugpiping
Deltfin-fmic mit eigenbau verrohrung
HKS SSQV4, HKS EVC5
fujistubu legalis-r 3"anlage ab kat. abgeänderte endrohre(auf 2x 90mm)
dump-downpie und 200zeller
4 stufen atm, per lenkradtasten schaltbar (kein plan wie das getriebe genau heisst)
TRD 1.5 way sperre
greddy e-manage ultimate
fahrwerk/aufhängung:
cusco zero type a gewinde
cusco stabis vo. und hi.
cusco edfc
Räder/reifen:
OEM Soarer felgen mit 225er iwas rundum
R34 GT-R felgen (9x10) mit custom nabenkappen
falken 225v. 245h
245v, 265h
exterior:
TRD bodypanels (seitenschweller, heckschürze, heckspoiler)
Gialla front stoßstange (repariert, innerseitig mit carbonmatten verstärkt und neu lackiert)
OEM toyota windabweiser
nsl mit OEM schalter für OEM rücklicht (also nicht so ein hässliches teil unterhalb der stossstange...)
interior:
nix besonderes...
japanstyle navi(also null empfang hier in D)
radio is fürn arsch (auch JP-style)
mit usb stick alles ok
aber mega surround-anlage mit aktivsub im kofferraum
und jetz kommn die gimmicks:
schöne lederbezüge, elektrische sitze vorn, pendelnde lüftungsschlitze im a-brett, luftionisierer für den innenraum, elektr. lehnenverstellung für die rücksitzbank, und ein kofferraum für 1mann + 2 mädels
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Re: JZS171W the first in D
Ich hab auch schon die schicke Lederaustattung vollgeschwitzt xD
Vllt solltest du noch ein paar Bildchen mit den Skyline Felgen posten
Vllt solltest du noch ein paar Bildchen mit den Skyline Felgen posten
Re: JZS171W the first in D
paar änderungen gabs ja auch schon
komische kabel im innenraum entfernt.
smic wude rausgeschimissen (delta-fin fmic mit selbstgebauter verrohrung eingebaut), hks-pils wurde gegen apexi getauscht.
OEM-Auspuff gegen fujitsubo legalis-r getauscht.
gtr-34 felgen mit angefertigten nabenkappen (gelaserte edelstahlkappen mitm crownsymbol) montiert
was jetzt noch rumliegt ist en 3"knie + 3"dp + 200zeller für den prüfstand fürs eintragen.
greddy emanage-ultimate ist unterwegs,
neue cusco stabis und edc sind auch unterwegs(thanks @loki )
genaue speclist kommt dann noch demnächst
komische kabel im innenraum entfernt.
smic wude rausgeschimissen (delta-fin fmic mit selbstgebauter verrohrung eingebaut), hks-pils wurde gegen apexi getauscht.
OEM-Auspuff gegen fujitsubo legalis-r getauscht.
gtr-34 felgen mit angefertigten nabenkappen (gelaserte edelstahlkappen mitm crownsymbol) montiert
was jetzt noch rumliegt ist en 3"knie + 3"dp + 200zeller für den prüfstand fürs eintragen.
greddy emanage-ultimate ist unterwegs,
neue cusco stabis und edc sind auch unterwegs(thanks @loki )
genaue speclist kommt dann noch demnächst
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Re: JZS171W the first in D
die meisten die ich hab sind leider zu groß.....
und ich hab jetz echt kein bocki bilder zu bearbeiten
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- scherridan
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Re: JZS171W the first in D
Auf jeden Fall ein richtig geiler Kombi. Schon der Wohnzimmerteppich im Kofferraum lädt zum Schäferstuendchen ein. :d
Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited
http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com
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Re: JZS171W the first in D
und er wird noch besser...... ;D
Re: JZS171W the first in D
toyota will mir ja keine unbedenklichkeitsbescheinigung für die bremse geben.(die voll-spassten)
genau die bremse ist im gs430 verbaut. .....die karre wiegt 400kg mehr und hat 30ps weniger....also bitte!?!?!?...............und ist mit 250km/h eingetragen!!!!!
mir wollen sie nicht die unbedenklichkeit freigeben.....?!?
warum?
von mir aus, bau ich die vom LS400 ein. Wär mir persönlich auch lieber(4-kolben Festsattel, anstatt mega-2-kolben-schwimmsattel).
ach, ich hass es irgendwas neu machen zu müssen..........
genau die bremse ist im gs430 verbaut. .....die karre wiegt 400kg mehr und hat 30ps weniger....also bitte!?!?!?...............und ist mit 250km/h eingetragen!!!!!
mir wollen sie nicht die unbedenklichkeit freigeben.....?!?
warum?
von mir aus, bau ich die vom LS400 ein. Wär mir persönlich auch lieber(4-kolben Festsattel, anstatt mega-2-kolben-schwimmsattel).
ach, ich hass es irgendwas neu machen zu müssen..........
Re: JZS171W the first in D
egal!
scheiß auf bremsen! braucht eh kein mensch
jetzt gehts drum die lichter zu machen.....
tja...
der eine sagt "die müssen nach rechts strahlen!!"
der andere:"solang se net nach links strahlen.........wirkung in etwa wie.....?!"
und noch mal einer sagt,
solang se gradaus sind und niemand blenden, sind ausnahmen geregelt...!
also wat nu?!?
warum mus D immer so kompliziert sein?!?
scheiß auf bremsen! braucht eh kein mensch
jetzt gehts drum die lichter zu machen.....
tja...
der eine sagt "die müssen nach rechts strahlen!!"
der andere:"solang se net nach links strahlen.........wirkung in etwa wie.....?!"
und noch mal einer sagt,
solang se gradaus sind und niemand blenden, sind ausnahmen geregelt...!
also wat nu?!?
warum mus D immer so kompliziert sein?!?