JZS171W the first in D
Posted: 24.01.2015, 21:40
also,
nen vorstellungsthread werd ich bestimmt nicht machen, da die meisten von euch mich ja kennen(wer nicht, wird mich noch kennen lernen )
einige von euch(die, die letztes jahr aufm rb waren kennen die karre auch schon)
will jetz nur mal meinen zukünftigen daily vorstellen.
es handelt sich um einen TOYOTA CROWN ESTATE ATHLETE V.
serienmäßig mit 1JZ-GTE VVTi (singleturbo, MAF-gesteuert, halb-e-throttle)). also die letzte(mir bekannte) variante diese motors.
Läuft mit nem , der supra ggü., verbessertem strömungsverhältnis gefertigtem kopf, so daß der singleturbo(in meinem fall ct15b) besser anspricht und länger leistung produziert(als z.b. die 2 ct12b lader der mkIV). leider ein riesen nachteil beim lader(wie beim rb25neo) ...keramikräder im auslass :/
laut Toyota liegen 380Nm schon bei 2400u/min an ! offiziell mit 280ps angegeben(offiziell....) so wie's scheint streut die karre ganz schön nach oben
samstag morgen sind loki und ich von stuggi nach birmingham geflogen, knappe stunde zum verkäufer mitm taxi, und dann nachm kauf mitm crown nach D gefahren.
paar fails gabs halt leider auch....sogut wie null druck in den reifen(ist geschwommen wie en wohnmobil) , oem BOV abgeklemmt (dass der turbo mehr schnattert :rolleyes: behinderte inselbewohner.... :boese: )
irgendwann sonntagmorgens(ca.8.30) war ich endlich daheim.....
folgendes wird folgen ;D
speclist:(diese sind unterwegs, oder kommen demnächst rein)
engine/drivetrain:
1JZGTE Vvti, CT15b lader
Apexi luftfilter
HKS MAF-adapter
80mm Alu ansaugpiping
Deltfin-fmic mit eigenbau verrohrung
HKS SSQV4, HKS EVC5
fujistubu legalis-r 3"anlage ab kat. abgeänderte endrohre(auf 2x 90mm)
dump-downpie und 200zeller
4 stufen atm, per lenkradtasten schaltbar (kein plan wie das getriebe genau heisst)
TRD 1.5 way sperre
greddy e-manage ultimate
fahrwerk/aufhängung:
cusco zero type a gewinde
cusco stabis vo. und hi.
cusco edfc
Räder/reifen:
OEM Soarer felgen mit 225er iwas rundum
R34 GT-R felgen (9x10) mit custom nabenkappen
falken 225v. 245h
245v, 265h
exterior:
TRD bodypanels (seitenschweller, heckschürze, heckspoiler)
Gialla front stoßstange (repariert, innerseitig mit carbonmatten verstärkt und neu lackiert)
OEM toyota windabweiser
nsl mit OEM schalter für OEM rücklicht (also nicht so ein hässliches teil unterhalb der stossstange...)
interior:
nix besonderes...
japanstyle navi(also null empfang hier in D)
radio is fürn arsch (auch JP-style)
mit usb stick alles ok
aber mega surround-anlage mit aktivsub im kofferraum
und jetz kommn die gimmicks:
schöne lederbezüge, elektrische sitze vorn, pendelnde lüftungsschlitze im a-brett, luftionisierer für den innenraum, elektr. lehnenverstellung für die rücksitzbank, und ein kofferraum für 1mann + 2 mädels
nen vorstellungsthread werd ich bestimmt nicht machen, da die meisten von euch mich ja kennen(wer nicht, wird mich noch kennen lernen )
einige von euch(die, die letztes jahr aufm rb waren kennen die karre auch schon)
will jetz nur mal meinen zukünftigen daily vorstellen.
es handelt sich um einen TOYOTA CROWN ESTATE ATHLETE V.
serienmäßig mit 1JZ-GTE VVTi (singleturbo, MAF-gesteuert, halb-e-throttle)). also die letzte(mir bekannte) variante diese motors.
Läuft mit nem , der supra ggü., verbessertem strömungsverhältnis gefertigtem kopf, so daß der singleturbo(in meinem fall ct15b) besser anspricht und länger leistung produziert(als z.b. die 2 ct12b lader der mkIV). leider ein riesen nachteil beim lader(wie beim rb25neo) ...keramikräder im auslass :/
laut Toyota liegen 380Nm schon bei 2400u/min an ! offiziell mit 280ps angegeben(offiziell....) so wie's scheint streut die karre ganz schön nach oben
samstag morgen sind loki und ich von stuggi nach birmingham geflogen, knappe stunde zum verkäufer mitm taxi, und dann nachm kauf mitm crown nach D gefahren.
paar fails gabs halt leider auch....sogut wie null druck in den reifen(ist geschwommen wie en wohnmobil) , oem BOV abgeklemmt (dass der turbo mehr schnattert :rolleyes: behinderte inselbewohner.... :boese: )
irgendwann sonntagmorgens(ca.8.30) war ich endlich daheim.....
folgendes wird folgen ;D
speclist:(diese sind unterwegs, oder kommen demnächst rein)
engine/drivetrain:
1JZGTE Vvti, CT15b lader
Apexi luftfilter
HKS MAF-adapter
80mm Alu ansaugpiping
Deltfin-fmic mit eigenbau verrohrung
HKS SSQV4, HKS EVC5
fujistubu legalis-r 3"anlage ab kat. abgeänderte endrohre(auf 2x 90mm)
dump-downpie und 200zeller
4 stufen atm, per lenkradtasten schaltbar (kein plan wie das getriebe genau heisst)
TRD 1.5 way sperre
greddy e-manage ultimate
fahrwerk/aufhängung:
cusco zero type a gewinde
cusco stabis vo. und hi.
cusco edfc
Räder/reifen:
OEM Soarer felgen mit 225er iwas rundum
R34 GT-R felgen (9x10) mit custom nabenkappen
falken 225v. 245h
245v, 265h
exterior:
TRD bodypanels (seitenschweller, heckschürze, heckspoiler)
Gialla front stoßstange (repariert, innerseitig mit carbonmatten verstärkt und neu lackiert)
OEM toyota windabweiser
nsl mit OEM schalter für OEM rücklicht (also nicht so ein hässliches teil unterhalb der stossstange...)
interior:
nix besonderes...
japanstyle navi(also null empfang hier in D)
radio is fürn arsch (auch JP-style)
mit usb stick alles ok
aber mega surround-anlage mit aktivsub im kofferraum
und jetz kommn die gimmicks:
schöne lederbezüge, elektrische sitze vorn, pendelnde lüftungsschlitze im a-brett, luftionisierer für den innenraum, elektr. lehnenverstellung für die rücksitzbank, und ein kofferraum für 1mann + 2 mädels