Nissan Kombi mit SR20det (Avenir GT4-S)
Posted: 22.12.2015, 21:07
Hi,
wollte euch mal meinen zukünftigen Kombi vorstellen.
Es ist ein Avenir.... :rolleyes: Ui, nie davon gehört, erstmal googln.
Das Wichtigste: Nissan Kombi mit einem SR20DET Motor.
Block ist vom Nissan Sunny GTI-R also mit den breiteren 19mm Pleulen, bessere Ölpumpe , natriumgekühlte Auslassventile etc.
Turbo ist ein doppelt kugelgelagerter Garrett T25GG, welcher ein Zwischending zwischen dem normalen T25 aus der S14 und dem T28 vom GTI-R darstellt.
Weiter hat das Auto einen permanenten Allrad mit Lamellensperren.
Automatik hat er auch, eigentlich ein Nogo aber für den Alltag genau das Richtige.
Grösse ist ungefähr Passat und das Auto hat alles was man so braucht. Xenon ab Werk (Baujahr 98) und ne Klimatronic , separat öffnene Heckscheibe z.B.
Leistung in Japan 230PS, 275NM.
Auto war auf ein Nissan Autohaus in Japan zugelassen und hat fakto 0 Rost. Selbst die Schrauben am Unterboden sind noch Messingfarben.
Aktuell werden die Scheinwerfer auf Linse umgebaut für den Tüv.
Dann Einzelabnahme bis ca Ende Januar.
Plan: Beim Bernd Seifert komplett Flüssigkeiten ersetzen und mit Mike Sanders Wachs konservieren.
Dann Nistune Platine rein ( Ronny ) , beim Peter (ZEX) dann paar grössere Düsen rein und ne gute Spritpumpe und ab geht's.
270PS und sagen wa 350NM sollten schon kommen.
Ach ja ne "Fujitsubo Legalis R" ist bereits bestellt und sollte auch Ende Januar da sein.
Hoffe ich kriege da ne Hängerkupplung ran um den Sunny zu Trailern.
wollte euch mal meinen zukünftigen Kombi vorstellen.
Es ist ein Avenir.... :rolleyes: Ui, nie davon gehört, erstmal googln.
Das Wichtigste: Nissan Kombi mit einem SR20DET Motor.
Block ist vom Nissan Sunny GTI-R also mit den breiteren 19mm Pleulen, bessere Ölpumpe , natriumgekühlte Auslassventile etc.
Turbo ist ein doppelt kugelgelagerter Garrett T25GG, welcher ein Zwischending zwischen dem normalen T25 aus der S14 und dem T28 vom GTI-R darstellt.
Weiter hat das Auto einen permanenten Allrad mit Lamellensperren.
Automatik hat er auch, eigentlich ein Nogo aber für den Alltag genau das Richtige.
Grösse ist ungefähr Passat und das Auto hat alles was man so braucht. Xenon ab Werk (Baujahr 98) und ne Klimatronic , separat öffnene Heckscheibe z.B.
Leistung in Japan 230PS, 275NM.
Auto war auf ein Nissan Autohaus in Japan zugelassen und hat fakto 0 Rost. Selbst die Schrauben am Unterboden sind noch Messingfarben.
Aktuell werden die Scheinwerfer auf Linse umgebaut für den Tüv.
Dann Einzelabnahme bis ca Ende Januar.
Plan: Beim Bernd Seifert komplett Flüssigkeiten ersetzen und mit Mike Sanders Wachs konservieren.
Dann Nistune Platine rein ( Ronny ) , beim Peter (ZEX) dann paar grössere Düsen rein und ne gute Spritpumpe und ab geht's.
270PS und sagen wa 350NM sollten schon kommen.
Ach ja ne "Fujitsubo Legalis R" ist bereits bestellt und sollte auch Ende Januar da sein.
Hoffe ich kriege da ne Hängerkupplung ran um den Sunny zu Trailern.