Ungewollter Auspuffthread (Neue Preise, neues Glück)

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Toto
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Post by Toto »

@Flo

Z-Eibachs-Tieferlegung und daher beim herausfahren aus der Garage fast am Boden schleifend (auf winterreifen schleifend).

Und bei der Doppelrohr-HMS oder -Burdinski muß die lippe nicht berarbeitet werden ...

Hör mal Flo. Ich will mir doch keine HMS kaufen, weil ich so blöd bin und geren mein Geld zum Fenster rausschmeiße. Ich will mir auch keine HMS holen weil meine Serienanlage kaputt ist. Ich will mir keine HMS holen weil ich für "Buy-German" bin oder ein Snob bin. Ich MUSS mich wahrscheinlich zwischen Anlagen der Preisklasse HMS oder Burdinski entscheiden, weil nur diese Anlagen meine Ansprüche erfüllen.

Die von Dir aufgeführte Anlage ist fett, geil, traumhaft. Aber die was die Lautstärke angeht bist du nur am spekulieren und ich muß die Lippe ansägen. Und daher ... schade, aber geht nicht.
Unter dem Satz verstehe ich einen schnellen Flitzer der schon vorbeigebrochen ist bis man reagieren kann und man sich anhand des Auspuff Sounds orientiert um herauszufinden was es war oder wo es herkommt.
Nee, das soll heißen, daß ich keine Show mit der Anlage in der 30er Zone veranstalten möchte. Sie soll so leise wie möglich sein ... und wenn sie ab 5000Upm dann abgeht ... dann ist es auch nicht schlimm. Man soll den Wagen aber nicht im Leerlauf auf 3 km hören ...

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Rocki
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Post by Rocki »

Bei HMS&Burdinski ist auch der Einbau mit im Preis. Deswegen kann man das nicht so ganz vergleichen. Und als reine Teile zum selber dranbauen wirds die nicht geben, da die ja aus mehreren Stücken & Winkeln zusammengeschweißt werden, so wie man es haben will.

Außerdem fehlt in der Rechnung der Metallkat ;)
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MadMax
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Post by MadMax »

Flo-S14a wrote:Es geht darum wenn er was leises will sind wieder Töpfe oder Kats drin die dann wiederum die Leistung herabsetzten wenn er ohne BC fährt.
und genau das ist FALSCH!!!!!!!!!!
der 100zeller kat ist ja wohl deutlich besser als der serien kat und die schalldämpfer nehmen KEINE SPÜRBARE LEISTUNG!!!!!
die ändern auch in keinster weise den ladedruck und damit die leistung, wenn doch dann nur im einstelligen PS bereich.

ein großer MSD und ESD kannst du niemals mit nem silencer einsatz vergleichen der bis zu 0,25bar kostet und damit über das ganze drehzahlband leistung kostet.

diese diskussionen kommen ja immer wieder auf, ich würd wirklich zu gern mal mit drei anlagen im kofferraum zum prüfstand fahren wenns mir nicht zu teuer wär.HMS, Blitz oder HKS und ne billige wie die motoria oder OBX usw. würd mich brennend intressieren wie groß die unterschiede sind...

DeliCut
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Post by DeliCut »

ich denke die hms ist schon das richtige für dich toto.
ich finde die hms ist immer noch der maßanzug unter den auspuffanlagen.
mit bodykit etc ist eine hks wieder passender, aber die hms ist von der optik und dem klang wie für die silvie gemacht. viele halten die anlage für original, auch die cops. und das obwohl sie, wenn sie warm ist echt kernig ist. ist halt keine brülltüte das ist klar, aber ich zb nutze das auto auch privat und beruflich da ist es genau richtig so.
wir haben damals in der sammelbestellung 1300€ bezahlt.
dafür bekommt man nicht nur die anlage mit eintragung sondern auch service. du kannst extra wünsche äußern wie die hecklippe oder den kat höher setzen lassen wegen der garage etc. und wenn im nach hinein was nicht stimmt fährt man wieder hin und lässt es richten.
manchen kunden ist das was wert.
der 200zeller ist nicht legal und wird konsequent ignoriert :D

ich bin ohne bc mit 0,9 bar unterwegs, ..und das nur durch die anlage..

mfg

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Post by Flo-S14a »

Wenn du die unterschiede nicht kennst solltest du vielleicht auch nicht solche Behauptungen aufstellen meinst nicht?!!

100Zeller ist besser aber NO TÜV!! Und schalldämpfer (da zähl ich auch den mitteltopf dazu) nimmt keine spürbare Leistung?? Was fährst du Remus??

@Rocki

Sorry aber so ne Anlage ist in 2Stunden auf ner Bühne selbst schnell verbaut, da brauch ich keinen der dafür noch massig Geld verlangt.

@Delicut
ich bin ohne bc mit 0,9 bar unterwegs, ..und das nur durch die anlage..
Welche LD anzeige hast du? Würd mich nur mal so interessieren.
Gruß
Flo

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Toto
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Post by Toto »

Soooooo.

Was hätten wir also konkretes:

ca. 2000Euro für eine HMS Vollanlage (mit 100Zeller) (leise, kernig, Mehrleistung, TÜV, Kummerkasten incl.)

ca. 2000-2500Euro für eine Brudinski Vollanlage (mit 200Zeller) mit Fächerkrümer und Turboknie (Porno Doppelmuffler, Lautstärke nach Wunsch, 7Tage-Asso-Berlin, Mehrleistung, alles TÜV, auch mit Kummerkasten (?))

ca. XX Euro für eine 2nd-Hand XX Vollanlage von einem anonymen Bieter (unmoralisches Angebot)

ca. 1100 Euro für eine fette Anlaga a la Flo, mit einigen Ungerheimtheiten, Fragezeicvhen und Kopfschmerzen


:juggle:

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Post by xpinballx2001 »

Also @Flo du sprichst hier in Rätseln.
Ich hab ne HMS drunter wie so viele hier im Forum.
Wir haben 1300,- € bezahlt mit der Sammel darin enthalten ne
Komplettanlage mit 100Zeller Einbau und TÜV.
Das find ich nen guten Preis vor allem da man nie weis ob man so
Anlagen wie du sie hier zeigst überhaupt eingetragen bekommt und
man denk ich mal keinen Bock hat durch ganz Deutschland zu fahren
um die Anlage eingetragen zu bekommen.
Denn nicht jeder Prüfer trägt sowas mit ner Einzellabnahme ein und selbst
wenn er es einträt kommt nach 2Jahren der TÜV und ASU und ob die das
dann auch so sehen das die Anlage in Ordnung ist ist eher unwahrscheinlich
und glaub mir ich sprech da aus Erfahrung.
Zur HMS kann man noch sagen sie klingt sehr dezent wird auf der AB
etwas lauter aber noch so das es nicht stört und man lange Strecken
fahren kann.
Zum Thema irgendwas aus der Lippe ausschneiden is der absolute Quatsch.
Die Anlage wird vor Ort angepasst und man muss trotz der 2 Enrohre nix
abschneiden.
Zum Thema Leistung kann ich sagen ich hab nur die Anlage und keine
weiteren Mods und hab auf dem Prüfstand 236PS und das ist für nur
ne Anlage sehr Ordentlich vor allem wollt mir das da keiner glauben
das nur ne Anlage drunter ist und das soll schon was heissen.
Ich denke mal die Anlage würde noch mehr bringen wenn der Knick nicht
vorm Endschalldämpfer wäre ich denke mal das der etwas mehr
Staudruck bringt.
Aber was solls mensch 36PS mehr und das nur durch ne
Anlage!

DeliCut
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Post by DeliCut »

:rolleyes: je nach wetter halt 0,85 bis 0,95 ..
is ne hkdefi anzeige.. oder wars ne greddlitz :gruebel:

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Post by Intercooler »

@flo
ist aber auch ganz normal, das sich der ld um ca 0,15-0,2 bar erhöht. bei meiner anlage ohne kat war es sogar noch mehr. dem deli seiner geht wirklich ganz ausgezweichnet und ich hab schon ein paar s14 gefahren.... :D
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Post by MadMax »

Flo-S14a wrote:Wenn du die unterschiede nicht kennst solltest du vielleicht auch nicht solche Behauptungen aufstellen meinst nicht?!!

100Zeller ist besser aber NO TÜV!! Und schalldämpfer (da zähl ich auch den mitteltopf dazu) nimmt keine spürbare Leistung?? Was fährst du Remus??
ach flo jetzt fang doch nicht mit so nem geschwätz an, wie gesagt ich hab jetzt 3 verschiedene 3" anlagen gefahren, die erste mit riesigem MSD, die zweite OHNE MSD, die dritte mit kleinem MSD und keine, KEINE hatte eine veränderung am ladedruck mit sich gebracht!!!!!!!!!
nochmal, ich hatte damals keinen BC und nichts fest eingestelltes und es gab keinen überhaupt keinen unterschied also bitte verschohn mich mit deinen sprüchen das ich keine ahnung hab wovon ich rede!

und was fängst jetzt an von wegen der 100zeller hat kei TÜV?? das steht doch nicht zur debatte, der Kat ist dabei, schafft die AU und ist ein klares PLUS der HMS!

und was hat denn jetzt die ladedruckanzeige vom @deli damit zu tun, du kannst reden wie du willst, es ist auch nicht jedes auto gleich aber dein zerede nervt somal du keine handfeste fakten hast das die HMS am selben wagen auch nur 1PS weniger bringt und dabei aber trotzdem über 20db leiser ist :rolleyes: