KONI GELB und H&R Einstellung

Post Reply
User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7629
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

KONI GELB und H&R Einstellung

Post by kanntenzwerg »

So die Konis sind da. Kann jemand der diese Kombi von H&R und Koni hat sagen mit welcher Einstellung er am Besten fährt :rolleyes:
Geht mir haupsächlich um die Hinteren weil man die ja nur im Ausgebauten Zustand verstellen kann :/

Von wo aus verstellt man eigentlich die vorderen Dämpfer??? Hat da jemand nen Bild wie das ausschaut? Kann mir das jetzt, wo die Dinger noch in der Kiste liegen, nicht so vorstellen.
MfG Kannte
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2178
Joined: 10.04.2004, 09:27
Location: 67240
Contact:

Post by Sebastian »

voren: oben an den domen sind 2 kleine "spitzen" an den kolbenstangen. mit mitgeliefertem rädchen einfach einstellen.

würde die nie ganz zumachen. hatte das ganze auch mal in der kombi, würde es etwa halb zu machen, hatte es 3/4 zu hinten und das war zu "hüpfend" und unruhig für meinen geschmack, vor allem in schnellen kurven und in der city :tot: ...
Image

1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Ihr verwechselt da was bei dem Koni´s.
Die sind nicht einstellbar.Es läßt sich lediglich der Verschleiß etwas kompensieren.
Hab aber trotzdem hinten genau halb zu gemacht und vorne auch.
Der Dimi meinte das vorne ruhig 3/4 zu kann.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

Stefan200sx
Registriert
Registriert
Posts: 17
Joined: 06.02.2007, 17:52
Location: Neustadt

Post by Stefan200sx »

Oben an den Dome mit der Verstellschraube
Vorne habe ich die konis hart gestellt und hinten sind sie eine halbe umdrehung weicher !
MFG
Stefan

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7629
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Post by kanntenzwerg »

Also dran steht: nachstellbare Stossdämpfer
Ich würd sie gern etwas härter haben als die Orginalen. Der Grund ist, dass ich den Eindruck hab, dass so wie es jetzt ist ist die Federringe bei stärkeren Bodenwellen/Querwellen gegeneinander schlagen.
Wenn ich also den Dämpfungsdruck erhöhen kann, würd ich dem evtl. entgegen wirken können. :rolleyes:
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Genau,wenn etwas verschlissen dann nachstellbar-nicht einstellbar. ;D
Aber egal,bewirkt das selbe.
Is eine gute Kombination.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut