Fragen über CatBack Anlagen!

RogerWilco
Rollin' On Chrome
Posts: 901
Joined: 09.04.2004, 14:17

Fragen über CatBack Anlagen!

Post by RogerWilco »

Hallo Leute!
Da sich hier einige sowie ich demnächst eine Catback Anlage zulegen wollen will ich zuvor nochmal einiges Abklären!

Soweit wie ich bisher bin:
Es gibt 1 Topf und 2 Topf Anlagen!
1 Topf Anlagen sind lauter und leistungsstärker aber können NICHT eingetragen werden!
2 Topf Anlagen sind weniger laut (etwas) und ein wenig schlechter in der Performancesteigerung.

1 Topf Anlagen sind z.b.: Apexi Style wie OBX etc., Invidia
2 Topf Anlagen: Die neue Invidia sowie die Apexi GT

Jetzt die Frage:

Stimmt es, dass man wirklich kaum Chancen hat, eine 1 Topf Anlage einzutragen? Der -Sim- will ja jetzt die normale Invidia für den Daniel eintragen lassen....WENN das klappt, dann sollte man ja auch diesen Apexi Nachbau eintragen lassen können....oder irre ich mich?

Wie sieht es denn jetzt nochmal genau mit der HMS aus? hat die 1 oder 2 Töpfe? Oder ist das da sowieso etwas anders?

Helft mir mal bitte! Eine Eintragung ist mir schon sehr wichtig! Von daher will ich meine Kaufentscheidung natürlich davon abhängig machen!

Gruß Robert

Bucho
Mitglied
Mitglied
Posts: 480
Joined: 09.04.2004, 16:29

Re: Fragen über CatBack Anlagen!

Post by Bucho »

RogerWilco wrote:HMS ... ist das da sowieso etwas anders?
Bei der ist es insoferne anders, als dass das TÜV-Gutachten schon beiliegt.
Mit selbigem ist eine Eintragung natürlich absolut problemlos machbar.

Gruss, Bucho

RogerWilco
Rollin' On Chrome
Posts: 901
Joined: 09.04.2004, 14:17

Post by RogerWilco »

also das dort ein TÜV Gutachten bei ist, dass ist mir ja klar! Ich frage ja nur, wie die Bauart dieser Anlage ist! WEIL: Wenn die jetzt z.B. einen Topf hat, dann könnte man ja eventuell auch eine andere 1 Topf Anlage eintragen lassen...

Jan

Post by Jan »

soweit ich weiß sind anlagen mit einem topf so gut wie nicht einzutragen.Du wirst aber so oder so nicht umhin kommen eine einzelabnahme machen zu lassen.
Bei eintragungen hast du immer das problem das die anlage an sich zwar eingetragen wird,allerings kaum jemand eine leistungssteigerung bzw. geräuschanhebung einträgt.Also wenn du mal richtig streß mit de Grünen hast,haben sie da eine möglichkeit was zu machen.(Vorl. Stillegung und Vorführung beim Sachverständigen)
Schon allein deshalb würde ich zu einer relativ ruhigen Anlage raten,denn immer darauf verlassen das die jungs nur ahnung von Golf und Co. haben ist etwas riskant...
Von vorteil ist es da z.b. wenn man wie bei der Blitz nen zusätzlichen Silencer bekommt.Damit könnte man dann ggf was retten.

Was mich mal interessieren würde ist,ob bei der HMS das Standgeräusch und Leistung angeglichen wurden??

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Post by TurboGrinch »

Also ich kann nur sagen: Nimm auf keinen Fall die APEX oder OBX!!!

Bei den kleinsten Fehlzündungen platzt der Mitteltopf und du hast ein grausames rasseln!

Dann mailst du dem Bren und der antwortet sofort und freundlich, was du machen kannst.

Dann schreibst du ihm, wie du es machen willst, und dann meldet er sich wieder nicht!

Gruß Martin

RogerWilco
Rollin' On Chrome
Posts: 901
Joined: 09.04.2004, 14:17

Post by RogerWilco »

hey martin!
Was hat der bren denn dazu gesagt?

Tendiere mittlerweile ja zur 2 topf invidia....aber momentan hat sim da nur ein foto und außerdem will ich unbedinngt auch ne eintragung haben...ich denke mal da macht er sich schlau!
Wenn der Nuno die normale Invidia eingetragen bekommt ist natürlich klar, welche ich nehme...aber ohne Eintragung steht die Enscheidung noch in den Sternen!

Was ist eigentlich aus deinem angeblichen Motorschaden geworden???

User avatar
Olli
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 656
Joined: 14.04.2004, 22:00
Location: Nämberch

Post by Olli »

@TurboGrinch
das wollt ich auch noch wissen, aber Du hast in dem anderen Tread von Dir nicht mehr geantwortet :nein:
Grüße Olli
Image R.I.P.
S14 10/94, Koni gelb-härteverstellbar+H&R, 18" OZ Racing F1, Distanzscheiben: H&R 50mm/Hinterachse und 10mm/Vorderachse, K&N 57i, HMS-Anlage 76/115, Denso IK 24, Blitz LLK, Walbro Benzinpumpe ...

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Post by TurboGrinch »

Oh sorry @Olli

er hat sofot geantwortet, dass ich sie reparieren lassen kann und er zahlt die rechnung, oder ich schicke sie ihm und bekomme die 1-Topf-Variante, oder geld zurück.

Nur als ich ihm dann geschrieben habe, wies laufen soll kam keine antwort mehr :-(

Naja ich habe ihn heute nocheinmal freundlich erinnert:-)

@Rogerwilco: Die Invidia hatte doch der @G-Man glaube ich? die klang doch auch saugeil!

Gruß Martin

RogerWilco
Rollin' On Chrome
Posts: 901
Joined: 09.04.2004, 14:17

Post by RogerWilco »

@TurboGrinch Stimmt! Der Nuno kauft ja jetzt auch die Invidia! Wenn er sie eingetragen bekommt dann kaufe ich die mir auch! Aber ich will erstmal abwarten, was der TÜV sagt! Klingt zwar immer wieder blöd, aber der TÜV hat bei mir Priorität! Kein Bock, dass die meine Karre beschlagnahmen!

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Post by TurboGrinch »

Hehe stimmt schon wegen dem TÜV, kann ich gut verstehen in Berlin oder München gehts ja recht schlimm zu mit der Rennleitung *g*

Ich werd wies aussieht meine nu zurückschicken und ne Nür Spec R nehmen.

Gruß Martin