Chromfelgen eintragen!!!
Chromfelgen eintragen!!!
hallo,
habe mir Chromfelgen von der marke arelli zugelegt!
leider waren da keine papiere dabei, allerdings ist die traglast hinten eingegossen!
langt das für die eintragung?
hab mal was gehört das ich ein festigkeitsgutachten brauche! stimmt das?
wer hat evtl ne adresse wo ich mcih informieren kann!!
danke für die antworten :juggle:
mfg
habe mir Chromfelgen von der marke arelli zugelegt!
leider waren da keine papiere dabei, allerdings ist die traglast hinten eingegossen!
langt das für die eintragung?
hab mal was gehört das ich ein festigkeitsgutachten brauche! stimmt das?
wer hat evtl ne adresse wo ich mcih informieren kann!!
danke für die antworten :juggle:
mfg
- JoJo
- Vielfahrer
- Vorname: JoJo
- Spamabfrage: Mensch?
versuchs mal mit der suchfunktion... glaube da hatten wir schon n paar threads mit dem thema... zwecks felgen eintragen und was man braucht...
soweit ich weiss, reicht es, wenn da die traglast einelassen is und es mit deiner traglast vom auto passt... oder fahr einfach mal zum tüv, der wird dir dann genau sagen, wie was wo und warum...
soweit ich weiss, reicht es, wenn da die traglast einelassen is und es mit deiner traglast vom auto passt... oder fahr einfach mal zum tüv, der wird dir dann genau sagen, wie was wo und warum...
- Blackbird SX
- Vielschreiber
- Spamabfrage: Dude+Sweet
Ha, n Bamberger Sers!
Laut meinen Informationen reicht die Traglast allein nimmer :nein: Steh selbst vor dem Problem das ich Felgen ohne Papiere hab und se mir keiner eintragen will. Es soll aber noch so manchen TÜV geben der se anhand der Traglast noch einträgt... sind aber eher selten... und evtl. teuer :rolleyes:
Festigkeitsgutachten wird benötigt, ja.
Laut meinen Informationen reicht die Traglast allein nimmer :nein: Steh selbst vor dem Problem das ich Felgen ohne Papiere hab und se mir keiner eintragen will. Es soll aber noch so manchen TÜV geben der se anhand der Traglast noch einträgt... sind aber eher selten... und evtl. teuer :rolleyes:
Festigkeitsgutachten wird benötigt, ja.
- Counterdoc
- Vielschreiber
- Vorname: Marius
- Spamabfrage: error404
Eintragen per Traglast geht bei manchen TÜVs immernoch. Und zwar zu ganz normalen Preisen wie es hier bei mir war. Wenn die sehen, dass alles sauber verbaut ist und nix heruntergekommen ist, dann macht das auch einen positiven Eindruck.
@Blackbird: Falls du wirklich keinen findest, dann schreib mir ne PN. Dann schaust einfach mal bei mir vorbei in Straubing
;D
Alex-STC: du natürlich auch
@Blackbird: Falls du wirklich keinen findest, dann schreib mir ne PN. Dann schaust einfach mal bei mir vorbei in Straubing
;D
Alex-STC: du natürlich auch
- Blackbird SX
- Vielschreiber
- Spamabfrage: Dude+Sweet
Glaub mit dem in Straubing hab ich schoma telefoniert. Bei ihm hät ich glaubsch die 15mm Distanzen hinten ausbauen müssen um die Felgen eingetragen zu bekommen... und es müssen rundum Reifen vom selben Hersteller montiert sein. :tot:
UND dann gabs noch das Problem dass er mir das Fahrwerk nicht eintragen konnt (auch deshalb würds mit den Felgen net klappen)... das lass ich jetzt im April vom Bernd machen, dann siehts schon deutlich besser aus mit allem :tot:
Falls es hier wirklich nix wird mit den Felgen, werd ich mich beim Straubinger mit sicherheit nochma melden... Wär ja net schlecht, .... könn mer Silvis tauschen *g*
UND dann gabs noch das Problem dass er mir das Fahrwerk nicht eintragen konnt (auch deshalb würds mit den Felgen net klappen)... das lass ich jetzt im April vom Bernd machen, dann siehts schon deutlich besser aus mit allem :tot:
Falls es hier wirklich nix wird mit den Felgen, werd ich mich beim Straubinger mit sicherheit nochma melden... Wär ja net schlecht, .... könn mer Silvis tauschen *g*
- Counterdoc
- Vielschreiber
- Vorname: Marius
- Spamabfrage: error404
Welche ET hast du denn? Hab ET35 mit 15mm Distanzen hinten.Blackbird SX wrote:Glaub mit dem in Straubing hab ich schoma telefoniert. Bei ihm hät ich glaubsch die 15mm Distanzen hinten ausbauen müssen um die Felgen eingetragen zu bekommen... und es müssen rundum Reifen vom selben Hersteller montiert sein. :tot:
Und Silvi tauschen - Nö, ich hätt nur gern deinen Motor :lach:
- eraser2000
- Zu oft hier
Es "liegt im Ermessen des Prüfers".
Und die meisten wollen irgendwelche Papiere vom deutschen TÜV dazu haben.
Sonst passiert nichts.
Nur über Traglast ist es noch möglich, aber da muss man erstmal jemanden finden!
Letztes Jahr hab ich so lange gesucht, dass ich im Endeffekt 6 Monate mit nicht eingetragenen Felgen rumgefahren bin. :lach:
Und die meisten wollen irgendwelche Papiere vom deutschen TÜV dazu haben.
Sonst passiert nichts.
Nur über Traglast ist es noch möglich, aber da muss man erstmal jemanden finden!
Letztes Jahr hab ich so lange gesucht, dass ich im Endeffekt 6 Monate mit nicht eingetragenen Felgen rumgefahren bin. :lach:
ich hab bei mir keinen gefunden der über traglast einträgt bei meinen 5zigen :/ ... und das war schon 2007 glaube ich.
Für 2009 haben die die "vorschriften" nochmal geändert und "eigentlich" darf nur noch mit gutachten eingetragen werden, so wie ich das verstanden hatte, ... aber wenn der prüfer das "verantworten kann und will", ... bitte sehr. musst nur einen finden :ja:
Für 2009 haben die die "vorschriften" nochmal geändert und "eigentlich" darf nur noch mit gutachten eingetragen werden, so wie ich das verstanden hatte, ... aber wenn der prüfer das "verantworten kann und will", ... bitte sehr. musst nur einen finden :ja: