Blitz blow off einbau

User avatar
sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5767
Joined: 13.06.2009, 01:18
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit
Location: Nrw

Blitz blow off einbau

Post by sp33dfr34k »

Da ich jetzt schon eine halbe Stunde die Suchfunktion benutzt habe aber nichts gefunden habe mache ich mal einen neuen Thread auf. Ich hoffe ich werde nicht gesteinigt :/

Ich möchte nächstes weekend gerne das Blitz dd beim meiner silvia einbauen allerdings habe ich noch keinen fmic sondern noch das serien Teil drin. Ich habe jetzt gehört das man das bov anstelle des rzv einbauen kann und das ich dazu Leitungen mit Stöpseln verschliessen muss. Hat jemand von euch vielleichtt mal ein Bild wo das bov ohne fmic eingebaut ist damit ich mal endlcih eine ahnung davon bekomme wie es aussehen sollte.

User avatar
Arekkusu
Mitglied
Mitglied
Posts: 201
Joined: 18.10.2008, 08:51
Vorname: Alex
Location: Ludwigsburg

Post by Arekkusu »

Hab zwar kein Bild versuchs aber mal so.

Du hast ja das Piping vor der Drosselklappe. Da geht eine Verrohrung, wenn du davor stehst, links runter zum RZV (unter der Batterie).
Das muss an der Pipe zu, also in Richtung Piping zu mahcen, nicht in Richtung RZV.

Dann hastd rechts neben dem Luftfilterkasten am selben Piping nochmal nen Abgang zum RZV, welches vor dem Motor entlang geht (ist sone Plastikabdeckung vor dem Motor). Die weg und nen Stopfen in den Schlauch rein.

Dann das BOV am besten direkt vor die Drosselklappe, bzw. ersetzt du einfach den originalen Resonanzkasten und kannst es dann auch da ein bauen (ist dieser schwarze kleine Kasten, der kurz vor der Drosselklappe rechts sitzt).

Unterdruck nimmste vom originalen RZV.

Im Prinzip musst du nur die Leitungen vom RZV (unter der Batterie) alle dicht machen (die dicken Rohre). Der dünne Schlauch welcher da weg geht ist der Unterdruck.

Ich habe es mit so Heizungsstöpseln verschlossen in 1x 3/4 Zoll und 1x 1 Zoll Stopfen. Findeste im Baumarkt unter der Sanitärabteilung. Und das Ganze noch mit Schlauchschellen fixiert.

Tipp: Hol dir auch am besten gleich noch nen Benzinschlauch mit glaub 6mm Durchmesser, damit du den Unterdruck verlängern kannst. Nimmstmal vorsichtshalber nen Meter. Kannste auch aus nem alten Golf raus reissen :D
"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal
statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen."
Walter Röhrl
Image

User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Post by Counterdoc »

http://www.counterdoc.de/wordpress/wp-c ... 9_1744.jpg

Guckst du da, das lila Greddy BOV. An der Stelle sitzt normal ein schwarzer Kasten (der oben genannte Resonanzkasten), den kannst rauswerfen.

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Oder hier, Blitz DD Bov.

Image
Gruß
Flo

Image

User avatar
sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5767
Joined: 13.06.2009, 01:18
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit
Location: Nrw

Post by sp33dfr34k »

Danke das hilft mir schonmal weiter. Weiss einer von euch zufälllig welchen Durchmesser das Rohr hat, könnte das dann schonmal fertig machen.

User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Post by Counterdoc »

Das hatte ich mal gemessen und hab die Daten an den @Vegas hier im Forum weitergegeben. Vielleicht weiß er die ja noch... ich such mal.

User avatar
ejayer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1414
Joined: 22.06.2006, 07:26
Vorname: Eugen
Location: Espelkamp bei Bielefeld
Contact:

Post by ejayer »

Ich habe noch ein sehr gut passendes Rohr über.

User avatar
sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5767
Joined: 13.06.2009, 01:18
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit
Location: Nrw

Post by sp33dfr34k »

Gibt es vom 200sx eigendlich auch irgendwo Werkstatthandbücher zu bekommen ausser bei ebay ???

Am liebsten als Download :D

User avatar
Viper69
Mitglied
Mitglied
Posts: 449
Joined: 04.01.2008, 00:09
Location: Niederösterreich
Contact:

Post by Viper69 »

sp33dfr34k wrote:Gibt es vom 200sx eigendlich auch irgendwo Werkstatthandbücher zu bekommen ausser bei ebay ???

Am liebsten als Download :D

Google hilft....gleich der erste eintrag ;D

Hier der LINK
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß...

User avatar
sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5767
Joined: 13.06.2009, 01:18
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit
Location: Nrw

Post by sp33dfr34k »

Tja manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :D