restriktor

User avatar
ejayer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1414
Joined: 22.06.2006, 07:26
Vorname: Eugen
Location: Espelkamp bei Bielefeld
Contact:

Post by ejayer »

Ach was...der Kasten reduziert eventuell Resonanzgeräusche.
Heißt ja auch so im WHB.
Du wirst vielleicht denken das du schneller bist, biste aber nicht ;) :D

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Post by fabiano »

hörst den turbo etwas mehr...

signdesign
Registriert
Registriert
Posts: 5
Joined: 31.08.2009, 17:50
Location: neuenstadt
Contact:

Post by signdesign »

also rstriktor soll angeblich bis 30 ps mehr bringen da er den ladedruck erhöhrt hab kälterekerzen,walbro und 3 zoll catback drin hab jetzt 0,8-0,9bar ladedruck und was soll ich sagen s3 hatte keine chance also deutlich mehr ps wie die originalen 200.

User avatar
X-Ray
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 728
Joined: 24.08.2004, 21:24
Vorname: Martin
Location: Kassel
Contact:

Post by X-Ray »

signdesign wrote:also rstriktor soll angeblich bis 30 ps mehr bringen
Hmm, klingt wie ne Angabe aus nem deutschen Tuning-Katalog :rolleyes:.
Also ich glaube nicht dran das der Effekt so groß ist, es sei denn es geht um eingebildete PS wegen einem deutlicheren Turbogeräusch. ;)

User avatar
soopafly
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1044
Joined: 30.01.2007, 17:23
Vorname: Jurij
Location: 79618 Rheinfelden
Contact:

Post by soopafly »

finds lustig das man des dann mit nem S3 vergleicht ;D

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Muahhahahaa, ich schmeiss mich weg.... :lach: :lach: :D
30 PS durch den Resonanzkasten???? *kicher*

Durch eine Ladedruckerhöhung durch das Wegnehmen des Restriktors in der Ladeluftsteuerung okay (das allseits bekannte "Fusseltuning"), aber doch net durch den ollen Metallkasten.... :rolleyes:
Der wird ja sogar im Teilekatalog als "Schalldämpfer" bezeichnet. ;)
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Post by fabiano »

und wie hier alles durcheinanderkommt ;-)

restriktor = das ding in der ladedrucksteuerung, machst das weg dann hast mehr ladedruck und mehr leistung, und mit viel glück bald nen motorschaden

resonanzkasten = hörst den turbo mehr spuhlen aber sonst nichts

User avatar
wizard
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 758
Joined: 03.04.2009, 09:27
Vorname: Sebastian
Location: Schechingen

Post by wizard »

ja ich glaub auch das signdesign da was verwechselt ^^
S14a Racing 99´ SOLD MODS:K&NPanelfilter,FMIC,Eibach Springs,Blitz Downpipe,Edge Racing Turbo Elbow 2,75",Invidia G200,Nismo 740cc Injectors,Nistune mapped by RNT .
94´Jspec Supra Single Turbo under Construction :)

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

ja ich glaub auch das signdesign da was verwechselt ^^
Aber Hallo!!! Aber mit Kolbenrückholfeder und Kolbeninnenbeleuchtung gehen noch mal 60PS+ :D

Und der Kasten ist nur für die Resonanz da. Das Teile auszubauen gegen ein Rohr zu tauschen etc. bringt alles nichts...

Außer fürn Bov:

Image
Gruß
Flo

Image