s14a sound

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Re: s14a sound

Post by TurboGrinch »

hehe ja, woran erkennt man das?

Mir war die Auspuffanlage, trotz dem, dass sie eingetragen war, zu laut am daily, und vom in der Ecke rumliegen wird sie auch nicht besser. Also hab ich da ein wenig variiert :D

wollte weiterhin tiefen klang haben, auf gar keinen fall hohe Frequenzen drin haben oder diesen Kreisch-Effekt und denke das ist so ganz gut geworden :) Wenn das Auto im Standgas läuft hört keine Sau, dass es ein 4-zylinder ist :)

Gruß Martin

User avatar
dragsta
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1195
Joined: 16.12.2009, 08:52
Spamabfrage: ein Mensch
Location: 2700

Re: s14a sound

Post by dragsta »

danke an alle auf jedenfall für die soundfiles

@ ronny K kannst du mir eventuell deinen sound aufnehmen, und zwar so im Abstand von 2 m vom endrohr würd mich echt freuen , danke , oder zumindest dass du mir nen passenden link raussuchst in youtube, wo du der meinnung bist das kommt ungefähr hin ,, danke


@ turbo grinch

sehr sehr schöner sound, ich glaub im endeffekt werd ich ess ähnllich machen und zwar werd ich über den winter, ev. den msd aufschweißen und ein durchgangs rohr legen, und das selbe beim ESD , also nicht ausräumen, sondern zwei rohre durch schweißen, ein wenig bedenken habe ich durch die kurzen Originalen endstücke dass die zu nem nadelöhr werden, aber mehr stauen als serie kann es nicht

oder weiss jemand wo ich ne unauffällige msd attrape herr bekomme, würde auch eine ab den kats nehmen, je nachdem ob es dann eh keine probs mit den Lambda´s gibt ?!

wenn nicht dann werd ich da mit meinem vater und schwiegervater was basteln, mein vater ist bzw. wahr selbst schrauber, und hat auch bis jetzt geholfen, und der schwieger daddy hat immerhin 2 Meistertitel ( Schmied , Schlosser ) da wird sich schon was machen lassen

User avatar
sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5767
Joined: 13.06.2009, 01:18
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit
Location: Nrw

Re: s14a sound

Post by sp33dfr34k »

Lass den msd drin glaub mir das wird für die Strasse sonst zu extrem :D Eine decat pipe (Katersatzrohr) reicht, mit der lambda gibt es auch keine Probleme.

User avatar
dragsta
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1195
Joined: 16.12.2009, 08:52
Spamabfrage: ein Mensch
Location: 2700

Re: s14a sound

Post by dragsta »

alles klar, na werd da schon was zaubern. danke an alle ;)

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Re: s14a sound

Post by TurboGrinch »

ausserdem klingt nur rohr scheiße und blechern ;)

User avatar
dragsta
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1195
Joined: 16.12.2009, 08:52
Spamabfrage: ein Mensch
Location: 2700

Re: s14a sound

Post by dragsta »

@ turbo grinch,,

also ist es ok ,, bzw. wie wird es sich anhören, wenn ich alles stock lasse bis auf, ESD ersetzen durch 2 rohre ?

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Re: s14a sound

Post by TurboGrinch »

ganz ehrlich?

würd ich im leben nie machen, hast du dir mal das hauchdünne Röhrchen was da serie drin ist angeschaut?

kauf lieber eine legale 3" dann hast nen anständigen klang, und gleich noch mehr spaß.

So endtopf tausch geschichten kannst an nem Golf GTI machen, da bekommst eh keine Leistung mehr raus ;)

Ich denke es wird nicht anders klingen, als dieser typische magnaflow-"muffler"-klang (gott wie ich das Wort muffler hasse) also wie wenn jemand in eine leere Blechdose furzt :)

User avatar
flosr20det
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 136
Joined: 28.08.2007, 17:44
Vorname: Florian
Location: Perchtoldsdorf bei Wien

Re: s14a sound

Post by flosr20det »

Ich würd sagen, kauf die ne Blitz Nür Spec und lass sie ab Kat eintragen. Das ist von der Lautstärke her ganz angenehm.
Mit dem Silencer kannst da noch in der Lautstärke variieren.

Dann kaufst noch ne 3Zoll Downpipe und ein Kat-Ersatzrohr. Das wird dann schon ziemlich aufregend. :lach:

Würd dir die Kombination ja gerne vorführen, aber mein SX steht noch bis etwa März zugeräumt in einer Garage. :(

Das herumschneiden an der Originalanlage würde ich auch lassen. Ist vom Rohrdurchmesser her nicht sinnvoll.
Image

User avatar
dragsta
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1195
Joined: 16.12.2009, 08:52
Spamabfrage: ein Mensch
Location: 2700

Re: s14a sound

Post by dragsta »

@ TurboGrinch

alles klar ,, also z.B. so eine CATBACK wie die INVIDIA g200 würd mir ganz gut gefallen aber gibt es die irgendwo auch unter 800€ mit EWG bzw. EG Genehmigung, hab sie bis jetzt nur bei 4tuner.de gefunden, bei dem hab ich schon mal felgen bestellt , ist ganz gut der mann, wenn nicht dann hab ich eh keine andere wahl

@ Flo

naja ne nür spec würd mir schon taugen, interessieren würd es mich wo ich sie dann am besten eintragen lassen ,, kennst nen guten zivil ingeneur Legalestuning.at ev.???,, oder komm ich mit Silencer auch so bei der Landesregierung und TÜV durch, wie sieht es aus mit nem Datenauszug dafür , ist der sicher in der Datenbank aufliegend ?

und natürlich wo ich sie am Besten und günstigsten herr beziehe, ich hab sie bis jetzt nur auf ebay.co.uk und ebay.com gesehen,, gibt es ev. nen guten Deutschen aftermarket händler für den s14a ?

User avatar
sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5767
Joined: 13.06.2009, 01:18
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit
Location: Nrw

Re: s14a sound

Post by sp33dfr34k »

Am besten du schaust mal nach einer gebrauchten nür sepc hier im biete berreich da habe ich auch meine her. Ich finde einen Auspuff kann man ruhig gebraucht kaufen :ja: