Lambda sonde 3 Adrig oder 4 ?

User avatar
dragsta
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1195
Joined: 16.12.2009, 08:52
Spamabfrage: ein Mensch
Location: 2700

Lambda sonde 3 Adrig oder 4 ?

Post by dragsta »

hyy

hoffe jemand kann mir helfen,, bin mir jetzt gerade nicht sicher ob unsere lambda die im Turboknie sitzt 3 Adrig ist oder 4 adrig,, ich bilde mir ein sie ist 3 adrig 2x weisses kabel
1x Schwarz

da ich sie bestellt habe bei kfzteile24.de und die mir gesagt haben das kann noch länger dauern da die nicht lagernd ist, habe ich bei unifit angefragt,, allerdings meint unifit die für den s14a ist 4 adrig ?

auf ihrer homepage steht das der S13 die 3 adrige hatte der s14 die 4 adrige ? ,,, was meint ihr kann ich guten gewissens die vom S13 bestellen ??

irrt sich uni-fit da nur ?


http://uni-fit.de/cgi-bin/baseportal.pl ... /suche_003

User avatar
Crashdaemon
Mitglied
Mitglied
Posts: 292
Joined: 09.10.2007, 12:49
Vorname: Eric
Location: in der Nähe von Heidelberg

Re: Lambda sonde 3 Adrig oder 4 ?

Post by Crashdaemon »

genau das selbe problem hatte ich auch mal. hab im internet auf mehreren seiten ständig 4 adrige lambdas angezeigt bekommen für den s14a aber verbaut war nur eine 3 adrige.

hab mir dann im endeffekt eine 3 adrige universalsonde gekauft und eingebaut und ich würde sagen sie funktioniert. ich fahre jetzt seit ca. einem 3/4 jahr damit und hab in der zwischenzeit auch AU machen lassen und hat alles geklappt.
Fährste quer, siehste mehr! :P

--> Silvi is nicht mehr... :(

User avatar
dragsta
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1195
Joined: 16.12.2009, 08:52
Spamabfrage: ein Mensch
Location: 2700

Re: Lambda sonde 3 Adrig oder 4 ?

Post by dragsta »

ok passt danke

dann bestell ich bei unifit die für den S13 die ist 3 adrig,, und ansonsten angeblich baugleich wie die vom S14

naja werd ich ja dann sehen

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Lambda sonde 3 Adrig oder 4 ?

Post by geiserp »

Kauft doch einfach original Teile. Die vom s13 ist die 'skinny type', der s14 hat 'fat type'.

s14:
http://cgi.ebay.com/S13-S14-180SX-240SX ... 2c51297399

s13:
http://cgi.ebay.com/OXYGEN-SENSOR-02-S1 ... 518fcaff33
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
dragsta
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1195
Joined: 16.12.2009, 08:52
Spamabfrage: ein Mensch
Location: 2700

Re: Lambda sonde 3 Adrig oder 4 ?

Post by dragsta »

@ geiserp

danke für deine Hilfe

aber ich hab dir schon einmal in nem anderen Thread gesagt,, dass ich zum ersten nicht den Stress jetzt will , bezüglich sachen aus dem Ausland importieren,, da ich das noch nie gemacht habe

aber was viel wichtiger ist UNI-FIT hat eine Zweigstelle bei uns in Österreich und ich habe vor 2 Stunden bestellt, und Morgen um diese Zeit ist das TEIL schon da ! ( per nachname ) versteht sich


ich glaub kaum dass die aus den staaten in 24H da ist


danke trotzdem für deine Hilfe

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: Lambda sonde 3 Adrig oder 4 ?

Post by fabiano »

das is sehr selten das man was für die silvi findet und es in 24 stunden hat...
im ausland bestellen ist bestimmt nicht stressig, aber es hat halt viele vorteile (daher wirds auch oft erwähnt).

User avatar
dragsta
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1195
Joined: 16.12.2009, 08:52
Spamabfrage: ein Mensch
Location: 2700

Re: Lambda sonde 3 Adrig oder 4 ?

Post by dragsta »

ja passt eh

ich hoffe jetzt dass die 3 adrige passt

irgendwas stimmt da nicht

zwar sagen viele unifit ist eine gute anlaufstelle anderer seits steht bei dehnen 4-Adrig beim S14

aber wie die meisten hier wissen ist die für den s14 3 adrig, egal ob facelift oder preface, hab auch grad den mac angerufen,, hat mir das selbe bestätigt


im endeffekt wird es sicher darauf hinauslaufen dass die welche ich jetzt bestellt habe bei unifit die eigentlich für den s13 ist nicht passen wird ,
weil wie der geiserp schon gesagt hat es gibt eben die Fat-type (1/2 Inch ) und die skinny Type ( 3/8 inch )

unifit meinte die haben alle das selbe gewinde,, also ist der unterschied hoffentlich nur in der Dicke der sonden ,, zumindest sieht es beim link vom geiserp so aus

na werd ich dann eh sehen,, wenn ich am wochenende die alte ausbau und dann anfange zu fluchen :boese:

JürgenR
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 653
Joined: 03.06.2008, 21:52

Re: Lambda sonde 3 Adrig oder 4 ?

Post by JürgenR »

dragsta wrote: ...aber ich hab dir schon einmal in nem anderen Thread gesagt,, dass ich zum ersten nicht den Stress jetzt will , bezüglich sachen aus dem Ausland importieren,, da ich das noch nie gemacht habe...
:gruebel: ähhhmmmm.... :gruebel:

Dann hast Du Dir das falsche Auto zugelegt... ;)
Super Seven SR20DET powered...

IIlEVIATHANII
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 668
Joined: 13.09.2007, 17:07
Spamabfrage: Mensch
Location: Oslo
Contact:

Re: Lambda sonde 3 Adrig oder 4 ?

Post by IIlEVIATHANII »

Hm...langsam denke ich auch das es das falsche Auto ist :-\
leider bleibt beim 200er es nicht aus sich Teile weltweit zu organisieren...
Oder man zahlt hier halt horische summen für die Teile
junger, gutaussehender, dynamischer SX-Fahrer sucht böse Frau zum Pferde stehlen. Wenn du etwas molliger bist und dich in deinem Körper nicht wohlfühlst kontaktiere bitte den Nutzer über mir.


HKS war 2011 -> SR22 gtx3076r is 2012

Rennt immernoch ;)


Daily: 1978 chrysler cordoba 7L V8

User avatar
dragsta
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1195
Joined: 16.12.2009, 08:52
Spamabfrage: ein Mensch
Location: 2700

Re: Lambda sonde 3 Adrig oder 4 ?

Post by dragsta »

jungs ich glaube ihr verkennt das problem

bitte immer kommentare zuende lesen

mir geht es vorallem auch um die zeit ok ?

ich brauch die teile schnell sehr schnell,,, das sind keine tuning teile auf die ich 2- 20 wochen warten kann

sondern mechanische bauteile,, und ich hab bei der landesfahrzeugprüfstelle eine frist


ich weis ihr werdet jetzt sicher wieder etwas darauf antworten,,, aber glaubt es mir es hat keinen sinn


ich bin ja nicht abgeneigt teile aus übersee zu bestellen mit ( ich habe noch nie teile aus dem ausland bestellt meinte ich ) ersatzteile also alles andere ausser show shine & sound,,tuning teile hab ich ja schon oft bestellt ,, z.B. aus holland, oder einmal sogar felgen aus japan,,, aber bei ersatzteilen ist das bisschen blöd wenn das ganze dann z.B. nicht passt und dann zurückschicken,, und dann natürlich der zeit faktor,, zoll,, usw


bei der lambda sonde hab ich einen deutsch sprechenden ansprechpartner,, und ich glaube auch nicht dass es eine horrische summe ist 49 € für eine sx lambda mag sein dass die aus den staaten zwar im endeffekt mit allem pi pa po das gleiche oder weniger kostet aber wie gesagt mir geht es um den zeitfaktor,, und wenn sie nicht passt hat er gesagt einfach zurückschicken,, bekomme am folge tag, eine andere,, oder geld zurück

also stecken lass jungs,, der tag hat so schön begonnen.... ...... ..... bis einer weint :D

schönen tag noch byyy ;D