Lexus is 200/sx turbo umbau

Braindead
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1098
Joined: 05.10.2009, 18:59
Vorname: Valerij
Spamabfrage: Flyingdick
Location: Münsterland

Lexus is 200/sx turbo umbau

Post by Braindead »

Hai, wollte mal wissen im interesse vom Kollegen der nen is 200 fährt, ob man nicht den Lader und den LLK vom s14a nicht an seinen Lexus anbauen kann?
Und was braucht man nochsonst vllt. dafür?
ok kla krümer und steuergerät vllt. frei programierbares. :juggle:
der hat schon im lexus forum angefragt und es kahmen nur blöde antworten, vllt. weis jemand was von?
Image

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Lexus is 200/sx turbo umbau

Post by Loki »

Naja, der Lexus hat nen Saugmotor.... Wird was größeres, wenns heben soll. Würd da eher auf Kompressor gehen.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

Braindead
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1098
Joined: 05.10.2009, 18:59
Vorname: Valerij
Spamabfrage: Flyingdick
Location: Münsterland

Re: Lexus is 200/sx turbo umbau

Post by Braindead »

ansonsten meinst wirds ne kostenspieliege angelegenheit?
oder meinst das wird vllt. billiger dort nen 2JZ motor reinpacken? ;D
Image

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Re: Lexus is 200/sx turbo umbau

Post by actthefool »

2JZ ist ein sehr guter Motor, wenn er rein passt würde ich lieber auf 2JZ swappen als nen Sauger auf Turbo umzubauen ;)

Gruß Andy

Soul of Japan
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 132
Joined: 14.01.2008, 17:41
Vorname: Max
Spamabfrage: Mensch
Location: Münster & Fulda

Re: Lexus is 200/sx turbo umbau

Post by Soul of Japan »

wenn der IS block nen 3sgt ist kann er doch die teile vom celica gtfour nehmen bezüglich turbo,krümmer und wassergekühlten llk oder einfacher luftgekühlt.
Fahrzeug Vollbeklebung, bei Interesse gerne per PN

Image

User avatar
lol-o-mat
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3460
Joined: 20.01.2010, 20:25
Spamabfrage: Sexbot
Location: Ruhrpott
Contact:

Re: Lexus is 200/sx turbo umbau

Post by lol-o-mat »

actthefool wrote:2JZ ist ein sehr guter Motor, wenn er rein passt würde ich lieber auf 2JZ swappen als nen Sauger auf Turbo umzubauen ;)

Gruß Andy
Der IS300 hatte einen 2JZGE drinne :ja:
Gabs halt nur als Sauger und A/T

Es gibt Kompressorkits von Toyota (Hab vergessen wie Toyota's Nismo heißt :D), welche aber sauteuer (weil selten) sind
Beat on it like it owes you money
Image

User avatar
TMC
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1314
Joined: 03.08.2007, 11:46
Vorname: Tobi
Spamabfrage: Tiiier
Location: Dettingen/Erms

Re: Lexus is 200/sx turbo umbau

Post by TMC »

lol-o-mat wrote:
actthefool wrote:2JZ ist ein sehr guter Motor, wenn er rein passt würde ich lieber auf 2JZ swappen als nen Sauger auf Turbo umzubauen ;)

Gruß Andy
Der IS300 hatte einen 2JZGE drinne :ja:
Gabs halt nur als Sauger und A/T

Es gibt Kompressorkits von Toyota (Hab vergessen wie Toyota's Nismo heißt :D), welche aber sauteuer (weil selten) sind
TRD glaub ich...

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Lexus is 200/sx turbo umbau

Post by Loki »

lol-o-mat wrote:
actthefool wrote:2JZ ist ein sehr guter Motor, wenn er rein passt würde ich lieber auf 2JZ swappen als nen Sauger auf Turbo umzubauen ;)

Gruß Andy
Der IS300 hatte einen 2JZGE drinne :ja:
Gabs halt nur als Sauger und A/T

Es gibt Kompressorkits von Toyota (Hab vergessen wie Toyota's Nismo heißt :D), welche aber sauteuer (weil selten) sind
2JZGE is vom Aufbau fast gleich wie mit T. Sollte kein Problem sein zum Umrüsten. Falls soweit is, hätt ich ne gute Adresse. ;)
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Re: Lexus is 200/sx turbo umbau

Post by wallerio »

gtfour krümmer und gedöns passt null.
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

User avatar
Moerserlex
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 154
Joined: 03.04.2007, 14:47
Location: 1.Moers 2.Wien 3.Tirol

Re: Lexus is 200/sx turbo umbau

Post by Moerserlex »

Der IS200 hat nen Reihensechser ;) also kann man Krümmer vom 3S und dergleichen knicken.
Schwachpunkt sind die Pleuel, so ab 0,7 bar wirds brenzlig.
Wenn der 200er auf Leistung gebracht werden soll wirds nicht billig. Wüsste Dein Kumpel aber auch wenn er sich mal im Forum umsehen würde ;) , es gibt da mehrere Turboumbauten und Dutzende mit Kompressor. Wenn er dann noch im UK-Forum reinsieht hat er dann für Monate über das Thema zu lesen.
Nervt halt wenn da immer welche reinsehen nach dem Motto: Hey ich hab hier nen Turbo, wo klemm ich den rein und wie schnell wird die Karre damit...
Bei anständiger Fragestellung kommen auch anständige Antworten.
Kompressor ist beim 200er von Preis/Leistung das vernünftigste, mit anderer Riemenscheibe, Düsen und Anpassungen auf gute 230 PS zu bringen. Alles weitere wird dann sehr sehr teuer und lohnt nicht wirklich. Haustuner von Toyota ist in Europe TTE (guckt eigtl keiner Formel1??), für den Rest der Welt ist es TRD.
Man kann den 1JZ und den 2JZ adaptieren (im 300er ist eh der 2JZ drin), Baukastensystem von Toyota ist da relativ gut. 3S geht auch, ist im japanischen Altezza drin. Aber wenn schon, denn schon, find ich.
Gute Basis ist in der Tat der 300er, als Import aus USA auch gleich als Handschalter zu haben. Passende Teile und Erfahrungen damit gibt es dann ohne Ende.
Der unterste Link ist übrigens hochaktuell, wird in nächster Zeit ~550-600PS in gut fahrbarer Abstimmung anpeilen ;)
Die 5 Links unten hab ich übrigens in der Projekte-Abteilung mit weniger als einer Minute Suchaufwand gefunden...
Auswahl des Turbos kommt ja auch auf den Krümmeranschluss an, und LLK je nach Platz, aber die Wahl des Kühlers sollte ja wohl das geringste Problem werden bei so einem Umbau...

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ ... opic=11567 Turbo Nr.1
http://euro.lexusownersclub.com/forums/ ... opic=18996 Turbo Nr.2
http://euro.lexusownersclub.com/forums/ ... opic=22732 Turbo Nr.3

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ ... opic=10586 IS300 Turbo Nr.1
http://euro.lexusownersclub.com/forums/ ... opic=19452 IS300 Turbo Nr.2 (momentan noch 412RWHP)
Lexus IS200 6-Gang TTE-Kompressor