eure Meinung

User avatar
Stealth
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1727
Joined: 13.10.2005, 17:23
Vorname: Jürgen
Location: Goslar
Contact:

Re: eure Meinung

Post by Stealth »

na da hättest doch auch von allein drauf kommen können, aber wie Ronald sagt, Grundlagen wieder herstellen und dann weiter sehen, halt uns mal auf den laufenden :ja:
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

User avatar
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1564
Joined: 28.02.2005, 14:19
Location: Niedersachsen
Contact:

Re: eure Meinung

Post by ExtaticSun »

ExtraStromversorgung ist gut für den Geldbeutel von dem der die Sachen verkauft!

Schärferer Zündzeitpunkt wird Deinen Motor immer killen - 3 bis 5 Grad kann ich dabei auch gar nit glauben, das ist wirklich sehr viel zu viel. Gerade bei angehobenem Ladedruck.
Aber laufen tut er damit wirklich super. Ich hatte meinen auch auf 17 stehen (unwissentlich nach kauf) und es ist ein wirklich deutlicher Unterschied aber eben unverantwortlich viel.

Beim Ladedruck kommts drauf an was er am Steuergerät gemacht hat .... irgendwofür musst Du ja die 1100 Euro bezahlt haben. Ist denn da ein ganz neues drin?
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: eure Meinung

Post by Bad Boy »

Kann ich mir nicht vorstellen das irgendwas am Steuergerät gemacht wurde.
Evtl der Benzindruckregler manipuliert und die Ladedruckregelung beschissen.
Restriktor raus oder komplett eine andere rein,tippe ich mal.
Erzählen kann man dann viel wenn der Wagen dann 50 merkbare Mehr-PS hat vofür die Saugertuner ordentlich Kohle hinlegen müssen.
Unser Wagen is nich gerade dafür bekannt das es neben HH und Nistune noch andere Chip Lösungen gibt.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: eure Meinung

Post by fabiano »

ExtaticSun wrote:Schärferer Zündzeitpunkt wird Deinen Motor immer killen - 3 bis 5 Grad kann ich dabei auch gar nit glauben, das ist wirklich sehr viel zu viel. Gerade bei angehobenem Ladedruck.
so abwägig find ichs nicht, serie läuft die silvi bei volllast mir relativ wenig vorzündung, sieht man ja an den hohen abgastemps die die silvi stock schon hat

User avatar
Panther
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 180
Joined: 17.05.2004, 08:06
Spamabfrage: Mensch
Location: Raeren

Re: eure Meinung

Post by Panther »

Ich gehe stark davon aus das Wimmer am Steuergerät war. Ich war, nach dem der neue Block drin ist, bei ihm und habe mit ihm geredet, daher kommt das mit dem Kolben bis 280 PS und dem extra Strom. Bei dem Gespräch fragte er was gemacht worden ist und ob das Steuergerät auch auf original zurück gesellt wurde.

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Re: eure Meinung

Post by MichaS14a »

Datenkabel an Consult-Port anklemmen => ECU auslesen => Inhalt vergleichen mit Serien-ROM. Schon ist die Frage nach einer Modifikation der ECU geklärt. Aber ohne Tochterplatine wird das wohl schwer möglich sein. :D
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1564
Joined: 28.02.2005, 14:19
Location: Niedersachsen
Contact:

Re: eure Meinung

Post by ExtaticSun »

Bau das Steuergerät aus und guck was drauf steht ^^ .... wenn Nissan drauf steht, dann musste mal reingucken. Die Originale Platine geht übers ganze Steuergerät. Die nachträglich eingebauten Chipsätze sind auf einer zuzulötenden Platine, welche nur das halbe Steuergerät ausfüllt.

Unten rechts im Fußraum die Seitenverkleidung abnehmen (Beifahrerseite), dann kannst Du schon auf das Steuergerät drauf gucken.
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

User avatar
Panther
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 180
Joined: 17.05.2004, 08:06
Spamabfrage: Mensch
Location: Raeren

Re: eure Meinung

Post by Panther »

Das ist ja nett von euch ABER Steuergerät auslesen,....!"§§$%???§$"! beim sind gerade alle Sicherungen durch gebrannt. Jetzt sitz ich hier auf meinem Stuhl und qualme vor mich hin.
Ich hatte schon erwähnt das ich eher der Leihe bin, um es mal nett zu schreiben.
Wo sich das Steuergerät befindet weiß ich und rein schauen ja ok aber auslesen ohne PC (bin MAC User) das geht dann doch zu weit.

User avatar
ejayer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1414
Joined: 22.06.2006, 07:26
Vorname: Eugen
Location: Espelkamp bei Bielefeld
Contact:

Re: eure Meinung

Post by ejayer »

OT......das hat man davon mac user zu sein ;D
Image

User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Re: eure Meinung

Post by Counterdoc »

Panther wrote: (bin MAC User)
Virtuelle Maschine mit Windows, dann geht das auch. Hab auch nen Mac.