GT3071 Feedback

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Re: GT3071 Feedback

Post by TurboGrinch »

ich liebe dieses Forum, bis vor ein paar Wochen habens den Turbo alle verflucht :lach:

Cool, Monza, dann hoffe ich, dass ihr keinen Schneesturm habt unterwegs.

GReddy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4192
Joined: 07.09.2007, 10:08
Spamabfrage: ......

Re: GT3071 Feedback

Post by GReddy »

TurboGrinch wrote:ich liebe dieses Forum, bis vor ein paar Wochen habens den Turbo alle verflucht :lach:

Cool, Monza, dann hoffe ich, dass ihr keinen Schneesturm habt unterwegs.
hey, ich war schon begeistert als ich bei dir mitgefahren bin :boese: ;)

User avatar
Dino
Better stay down there
Better stay down there
Posts: 423
Joined: 15.11.2005, 13:19
Location: bei Nürnberg

Re: GT3071 Feedback

Post by Dino »

mitm kleinen Abgasgehäuse spuhlt er ca. 200-250U früher, der Untschied ist also erstaunlich gering.
... steh auf Turbo Nissans ...

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Re: GT3071 Feedback

Post by TurboGrinch »

@greddy, wir sind doch damals kaum LD gefahren, oder?

Mein feedback zu dem turbo (mit kleinem AR) ist eher negativ :lach:
- verbrauch deutlich gestiegen
- Feinstaubausstoß deutlich gestiegen
- Versicherungsprämie deutlich gestiegen
- Reifenverbrauch deutlich gestiegen
- Getriebeverbrauch deutlich gestiegen
- Globale Erwärmung
- Lautstärke gestiegen / weniger Fahrkomfort

böse böse böse ;) :P

GReddy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4192
Joined: 07.09.2007, 10:08
Spamabfrage: ......

Re: GT3071 Feedback

Post by GReddy »

ja, da warst am einfahren....bist aber trotzdem bis 1,5 rauf ;D

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: GT3071 Feedback

Post by DieZahnfee »

TurboGrinch wrote:Mein feedback zu dem turbo (mit kleinem AR) ist eher negativ :lach:
- verbrauch deutlich gestiegen
- Feinstaubausstoß deutlich gestiegen
- Versicherungsprämie deutlich gestiegen
- Reifenverbrauch deutlich gestiegen
- Getriebeverbrauch deutlich gestiegen
- Globale Erwärmung
- Lautstärke gestiegen / weniger Fahrkomfort
Gekauft!
Du solltest Autoverkäufer werden, nicht Versicherungsfuzzi!

Und der 3071 muss noch nicht hoch, also top-mount verbaut werden? Das sieht schon beim 71er so eng aus...
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

Evil Knebl
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1649
Joined: 10.08.2009, 19:53
Location: Neumarkt i.d. Opf

Re: GT3071 Feedback

Post by Evil Knebl »

Nö der passt bottom-mount...soviel ich weiß aber nicht P&P.Da muss Irgendwo noch was bearbeitet werden dass der passt.

User avatar
Ersatzreifen
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 559
Joined: 14.03.2010, 23:36
Spamabfrage: Rn22 ;)
Location: NRW

Re: GT3071 Feedback

Post by Ersatzreifen »

Der passt drunter, nur ein Motorhalter muss bearbeitet werden.
ED7 Vor die Laterne gesetzt
ED9 Verkauft
EE8 Verkauft
R1 RN19 Verkauft
S14a Verkauft
R1 RN22 Verkauft
1098 S läuft
GTR 33 steht :(
Opel Astra k :(

User avatar
rs2000
Registriert
Registriert
Posts: 28
Joined: 03.01.2009, 10:01
Vorname: Robert
Location: Frauenfeld (CH)

Re: GT3071 Feedback

Post by rs2000 »

Was muss denn am Motorhalter geändert werden?

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Re: GT3071 Feedback

Post by TurboGrinch »

Da musst am hinteren Teil des motorlagers ca. 1 - 1,5mm wegschleiffen. Ich hatte das verdichtergehäuse irgendwie so hingedreht dass es auch so passte, war aber sauknapp und ich hab sicherheitshalber auch nen mm weggeschliffen vom motorhalter.