Versteifung?

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Smartecko89
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Re: Versteifung?

Post by Smartecko89 »

Wie gesagt geht nicht ums spüren sondern halten.
Und ja halten ist relativ hab eben nur schon paar mal gesehen das karossen zerreisen durch die g kräfte und dem will ich entgegenwirken!
MfG Willi

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TurboGrinch
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Re: Versteifung?

Post by TurboGrinch »

ich kenne keinen S14, der nicht ein totales Rostopfer war, der Risse in der Karosserie hatte vom Driften oder Track fahren.

Bedenke auch, dass überall, wo du solche Streben anschraubst auch potenzielle Roststellen entstehen, da die Karosse ja auch mit Streben arbeitet, und an den Anschraubpunkten wirst das bestimmt merken.

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Smartecko89
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Re: Versteifung?

Post by Smartecko89 »

Mhh also eher unnötig?
Also rost schauen wenn was is ordentlich weg machen und dann passt das?
Bist ja son bissl der drift guru hier oder?
Was isn am fahrzeug führ einen driftumbau am wichtigsten?
Winterprojekt ist nehmle in planung und viele teile schon da.
MfG Willi

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TurboGrinch
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Re: Versteifung?

Post by TurboGrinch »

Also mein alter S14 hat 7 Jahre lang ziemlich viel Rennstrecke gesehen, überwiegend driftender weise, und da hab ich solche Versteiffungen nie gebraucht. Gerissen oder so ist auch nichts.

Ein Fahrzeug um das Driften zu lernen braucht eigentlich nur eine bessere Diffsperre, nen anständigen Sitz und ein anderes Fahrwerk. Schau mal ins SXCE.de, da kannst du sehen, wie man es am besten nicht macht ;) Kleinigkeiten wie auspuff, llk, ölkühler usw. kannst ja nebenbei machen, aber sind nicht notwendig um das driften zu lernen.

Halte das Auto am laufen, denn driften lernst du nicht durch ein projekt-thread, sondern durchs fahren. Kein Projekt starten, was nie fertig wird, oder nie genutzt wird. Am besten du wächst mit dem Auto.

Die paar SX aus Deutschland, die tatsächlich regelmäßig driften kannst du an einer Hand abzählen. Drift-Projekte hingegen gibts ohne Ende ;)

Gruß Martin

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Re: Versteifung?

Post by Jazzie »

@ TurboGrinch: Aber Domstreben wäre schon sinnvoll oder?

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Re: Versteifung?

Post by Smartecko89 »

Das weiß ich deshalb mach ich kein thread sondern nur eine fahrzeug vorstellung wenn sie fertig ist ;)
Wieviel prozent sperre ist am besten fürs driften?
Kannstn fahrwerk empfehlen?
MfG Willi

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Re: Versteifung?

Post by TurboGrinch »

ich hab welche drin, obs sinnvoll ist, kann ich nicht sagen. Spüren tue ich sie, Kosten tun sie ja auch nicht wirklich viel. aber wenn du mal nen Bums auf eine seite bekommst ist die warscheinlichkeit hoch, dass du den anderen Dom auch verziehst.

OT-edit: :)

sperre kommt aufs budget an. Ich kann die Nismo GT Pro nur wärmstens empfehlen. Low budget tuts auch ein geschweißtes diff.

Fahrwerkstechnisch bin ich bei TEIN geblieben, hab aber vieles probiert. Arme habe ich von Tein und cusco bzw. selbst modifiziert, lager habe ich durch feste stahlbuchsen, PU oder auch uniballgelenke getauscht.

Gruß Martin

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Re: Versteifung?

Post by Smartecko89 »

Domstreben hab ich auch ;)

Ja wollt fragen ob für den anfang ein geschweistes reicht?
Was kostet das nismo gt pro?

Hab auch ein tein im auge nur grad wenig geld wegen der anschaffung von sitzen, gurten, käfig usw xD


Mfg willi
MfG Willi

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Re: Versteifung?

Post by TurboGrinch »

puh keine ahnung, wo die nismos, preislich momentan liegen, meines ist eines von den ersten GT Pro modellen damals gewesen, glaub das war Ende 2004, Anfang 2005. Nen guten Tausender musst rechnen für ein neues inkl. Einbau.

ein geschweißtes tuts fürn anfang locker auch :ja: :ja:

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Smartecko89
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Re: Versteifung?

Post by Smartecko89 »

Weil viele sagen geschweistes diff ist scheiße!
Will den wagen dann auch ab und zu auf der normalen straße fahren und da sagen manche geht schon und manche das es garne geht totaler mist usw
MfG Willi