EGT Werte?

User avatar
Drift Denny
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3474
Joined: 17.11.2004, 18:22
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Jungee
Location: Karlsruhe

EGT Werte?

Post by Drift Denny »

Tach Leute,
ich habe endlich EGT Anzeige verbaut, nun wollte ich fragen wie eure Werte so sind.
Meine scheinen mir zu niedrig zu sein. Die lagen bei Probefahrt immer unter800°C .
ich fahre 1,4bar LD.
Was sagt das jetzt aus?
WIR SCHAFFEN DAS!!!

User avatar
michner
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2417
Joined: 01.07.2006, 13:41
Location: Stuttgart
Contact:

Re: EGT Werte?

Post by michner »

Toll wäre es mitzuteilen an welcher position du deine EGT verbaut hast.
Kurz vorm Endtopf wären das zuviel ;-)
mfg michner

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: EGT Werte?

Post by fabiano »

mit oder ohne WAES?

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: EGT Werte?

Post by ATAFALAN »

also wenn der EGT-sensor im krümmer sitzt (wo sie eigentlich hingehört) dann sollte max. so um die 950 grad bei volllast.
under construction ...

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Re: EGT Werte?

Post by Blackbird SX »

wie war das nochmal?

wenn egt zu niedrig dann läuft er entweder zu mager oder er läuft mit zu viel frühzündung?! odä?

wenn sie zu hoch is is es genau andersherum...

ich fahr mit 950°C!!! :D

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: EGT Werte?

Post by fabiano »

früh zünden = mehr hitze im brennraum = weniger im krümmer
spät zünden = weniger hitze im brennraum = mehr hitze im krümmer

ist aber alles relativ

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Re: EGT Werte?

Post by Blackbird SX »

haja aber richtig war meine aussage... *michaufschulterklopf* :D :D :D

edit*
schau mal ob deine anzeige ordentlich mit masse verbunden ist! hilft manchmal auch arg ;)

User avatar
michner
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2417
Joined: 01.07.2006, 13:41
Location: Stuttgart
Contact:

Re: EGT Werte?

Post by michner »

fabiano wrote:früh zünden = mehr hitze im brennraum = weniger im krümmer
spät zünden = weniger hitze im brennraum = mehr hitze im krümmer

ist aber alles relativ
;D
mfg michner

User avatar
Drift Denny
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3474
Joined: 17.11.2004, 18:22
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Jungee
Location: Karlsruhe

Re: EGT Werte?

Post by Drift Denny »

Anzeige ist vor dem Turbo im Krümmer, wo sie hin gehört.
Ohne Waes.
Was sind so die soll Werte, wenn sowas überhaupt gibt?
Bitte ernsthafte Antworten. Narrenzeit ist rum.
WIR SCHAFFEN DAS!!!

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7593
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: EGT Werte?

Post by kanntenzwerg »

deine werte sind im durchschnitt gesehen zu niedrig. aber es ist ja nicht ziel möglichst 950 grad abgastemp. zu fahren sondern soviel leistung wie möglich ohne klopfen des motors rauszuholen. die abgastemp. sagt fast nichts darüber aus ob der wagen bei vollast klopft oder nicht. es ist meiner meinung nur eine hilfe den motor nicht zu schrotten.
bei sind es 920 mit peak 940 grad ohne klopfen. bei nem anderen user hier konnte man nur bis 800 bis 850grad gehen :rolleyes:
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image