s15 sr20det spec r motor in s14! Hilfe!
s15 sr20det spec r motor in s14! Hilfe!
Hallo, wie gesagt habe ein angebot bekommen für einen motor von s15 spec r.
jetzt stellt sich die frage ob ich meinen s14a upgraden kann ohne den kabelbaum und steuergerät zu wechseln.
danke im voraus
jetzt stellt sich die frage ob ich meinen s14a upgraden kann ohne den kabelbaum und steuergerät zu wechseln.
danke im voraus
- Loki
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Re: s15 sr20det spec r motor in s14! Hilfe!
Du mußt das S15 STG und Kabelsatz mit übernehmen.
Oder du baust die EVs und die Zündspulen von deinem S14 Motor auf den S15 Motor.
Oder nur die Zündspulen und past die EV größe mit nem Nistune etc. an.
Ich nehm an der S14 Motor ist defekt....
Oder du baust die EVs und die Zündspulen von deinem S14 Motor auf den S15 Motor.
Oder nur die Zündspulen und past die EV größe mit nem Nistune etc. an.
Ich nehm an der S14 Motor ist defekt....
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: s15 sr20det spec r motor in s14! Hilfe!
ja das problem ist dass mein motor im leerlauf unregelmässig stottert und wenn ich fahre zwischen 2500-3500 ruckelt das auto sehr stark.
was ich schon geprüft habe:
kompression test auf ca.11-12bar
druckverlusttest ca 15% verlust auf alle zyliinder, ich denke das ist i.O. oder?
zündspullen überprüft i.O.
EVs überprüft i.O.
gebrauchten CAS Sensor besorg, werde den eventuel noch austauschen.
ich habe keine ahnung was mit dem motor ist!!!!!!!!!!!
was ich schon geprüft habe:
kompression test auf ca.11-12bar
druckverlusttest ca 15% verlust auf alle zyliinder, ich denke das ist i.O. oder?
zündspullen überprüft i.O.
EVs überprüft i.O.
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ich habe keine ahnung was mit dem motor ist!!!!!!!!!!!
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Re: s15 sr20det spec r motor in s14! Hilfe!
Hast du die Kerzen und Spulen getauscht?
Stell die Zündung mal neu ein (mit consult)
Ansonsten Schläuche checken bzw. abdrücken.
Luftmassenmesser mal tauschen bzw. den Stecker auf Beschädigung prüfen.
Serien Ladeluftkühler? Serien Motor?
Kompression ist etwas arg hoch! Waren die Nockenwellen mal draussen?
Stell die Zündung mal neu ein (mit consult)
Ansonsten Schläuche checken bzw. abdrücken.
Luftmassenmesser mal tauschen bzw. den Stecker auf Beschädigung prüfen.
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Kompression ist etwas arg hoch! Waren die Nockenwellen mal draussen?
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: s15 sr20det spec r motor in s14! Hilfe!
ja kerzen getauscht, spulen nein.
consult habe ich nicht, ich habe aber versucht diesen cas-sensor manuel eizustellen wie es im werkstattbuch steht.
nockenwellen waren drausen, ich habe den kompletten motor überholt(neu lager,kolbenringe,pleul,kipphebel,und alle dichtungen.
ladeluftkühler nicht original, sondern von greddy.
schläuche und stecker hab auch schon überprüft aber kein erfolg.
consult habe ich nicht, ich habe aber versucht diesen cas-sensor manuel eizustellen wie es im werkstattbuch steht.
nockenwellen waren drausen, ich habe den kompletten motor überholt(neu lager,kolbenringe,pleul,kipphebel,und alle dichtungen.
ladeluftkühler nicht original, sondern von greddy.
schläuche und stecker hab auch schon überprüft aber kein erfolg.
Re: s15 sr20det spec r motor in s14! Hilfe!
Musst doch mit Consulting die Zündung einstellen :juggle:
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Re: s15 sr20det spec r motor in s14! Hilfe!
so ist es!Boost wrote:Musst doch mit Consulting die Zündung einstellen :juggle:
Kann es sein, dass ein Zahn an der Kette übersprungen ist? Wegen der hohen Kompression.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: s15 sr20det spec r motor in s14! Hilfe!
keine ahnung, ich werde es überprüfen.
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Re: s15 sr20det spec r motor in s14! Hilfe!
EgoR wrote:keine ahnung, ich werde es überprüfen.
KW auf OT (vorletzte Makierung in Drehrichtung). Der Zapfen von der Auslassnock / Kettenrad muß auf 12 Uhr stehen und die Makierung Auslass Kettenrad auf 1 Uhr. Dann zwischen den Makierungen die Kettenglieder zählen, es müßen 20 Stück sein.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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