bilstein vs. koni

User avatar
sx200driver
Mitglied
Mitglied
Posts: 484
Joined: 05.05.2004, 11:00
Location: Freigericht

bilstein vs. koni

Post by sx200driver »

hi,

brauche dringend neue dämpfer. habe auch schon das forum durchwült, da das thema dämpfer ja schon öfter behandelt wurde, aber nichts über bilstein b6 gefunden. nur koni gelb.

wo liegn die unterschiede? bilstein soll ja qualitativ besser sein. hab sie komplett angeboten bekommen für 500€ inkl. einbau.

was ist härter, was klebt besser an der straße?


habe zudem -30mm eibach federn (99.000 km gelaufen), pirelli p-zero rosso assimetrico in 225/40zr18.
möchte demnächst noch spurplatten und domstreben verbauen.
Z-Edition No. 144/200**Eibach -30mm**weiße Front-/Seitenblinker**KENWOOD DVD-Radio**Axton 4-K Amp**Velocity 2-K Amp**Focal V2Speed**Axton Coax**VDO-Dayton 12" Sub**Kofferraumausbau**BOV**GReddy TT**Auto-Style LD-Anzeige**MeganRacing 3" ab MSD**Simota Luftfilter**Street-Glow Schlauchcover**Blaue Siliconschläuche**Viper 800ESP**

User avatar
Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2178
Joined: 10.04.2004, 09:27
Location: 67240
Contact:

Post by Sebastian »

koni ist schön hart :ja:

vgl zu bilstein habe ich nicht, bin aber sehr zufrieden mit meiner H&R/Koni Kombination :ja:
Image

1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle

User avatar
Minotaurus_BCU
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 514
Joined: 12.04.2004, 15:28
Vorname: David
Spamabfrage: Kein Bot
Location: Brehna

Post by Minotaurus_BCU »

nichts gegen koni, doch wenn ich die wahl hätt würde ich die bilstein nehmen. alle die ich kenne und bilstein dämpfer/fahrwerke fahren sind voll zufrieden, weil einfach die qualität stimmt.
9/99er Racing

User avatar
sx200driver
Mitglied
Mitglied
Posts: 484
Joined: 05.05.2004, 11:00
Location: Freigericht

Post by sx200driver »

ja, die quali soll echt besser sein, mit sicherheit net ohne grund das die meisten rennwagen bilstein fahren und nicht koni???
die bei bilstein sprechen halt immer nur von straffer abstimmung, aber was soll das aussagen?

wir haben doch hier im forum jemanden der sowas studiert oder so???
Z-Edition No. 144/200**Eibach -30mm**weiße Front-/Seitenblinker**KENWOOD DVD-Radio**Axton 4-K Amp**Velocity 2-K Amp**Focal V2Speed**Axton Coax**VDO-Dayton 12" Sub**Kofferraumausbau**BOV**GReddy TT**Auto-Style LD-Anzeige**MeganRacing 3" ab MSD**Simota Luftfilter**Street-Glow Schlauchcover**Blaue Siliconschläuche**Viper 800ESP**

User avatar
sx200driver
Mitglied
Mitglied
Posts: 484
Joined: 05.05.2004, 11:00
Location: Freigericht

Post by sx200driver »

habe das hier zu den bilstein b6 gefunden.

http://www2.bilstein.de/de/produkte/wet ... leich.php3

kann mir das einer erklären? wie sind diese grafiken zu interpretieren? Bild 1: was ist UT und OT? je höher die zugstufe und druckstufe, desto härter/weicher?
Bild 2: je mehr N je m/s desto härter oder wie?


zu den konis habe ich nur das hier gefunden.

http://www.koni.de/_info/technik/technik.html

das sagt ja nicht gerade viel aus :nein:
Z-Edition No. 144/200**Eibach -30mm**weiße Front-/Seitenblinker**KENWOOD DVD-Radio**Axton 4-K Amp**Velocity 2-K Amp**Focal V2Speed**Axton Coax**VDO-Dayton 12" Sub**Kofferraumausbau**BOV**GReddy TT**Auto-Style LD-Anzeige**MeganRacing 3" ab MSD**Simota Luftfilter**Street-Glow Schlauchcover**Blaue Siliconschläuche**Viper 800ESP**

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

Und ich würd ein Tein nehmen ;D

User avatar
sx200driver
Mitglied
Mitglied
Posts: 484
Joined: 05.05.2004, 11:00
Location: Freigericht

Post by sx200driver »

@zeitgeist
will ja kein gewinde, nur die dämpfer erneuern. das soll danach aber spürbar straffer sein als serie...
Z-Edition No. 144/200**Eibach -30mm**weiße Front-/Seitenblinker**KENWOOD DVD-Radio**Axton 4-K Amp**Velocity 2-K Amp**Focal V2Speed**Axton Coax**VDO-Dayton 12" Sub**Kofferraumausbau**BOV**GReddy TT**Auto-Style LD-Anzeige**MeganRacing 3" ab MSD**Simota Luftfilter**Street-Glow Schlauchcover**Blaue Siliconschläuche**Viper 800ESP**

Henne
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 109
Joined: 16.07.2004, 13:05
Spamabfrage: Mensch
Location: Berlin

Post by Henne »

Also eines kann ich Dir versprechen.

Eine Koni(Gelb)/H&R-Kombination wird dich in der straffsten Einstellung über die Straße hoppeln lassen, dass jeder aus der VW/Opel-Fraktion neidisch wird.
Dein Auge wird Dich Zigarettenkippen und Briefmarken suchen lassen, nur um nicht drüberzufahren.

Da hast du Deine Straffheit!!! Nur noch durch ein Tein o.ä. übertroffen.

User avatar
Frosty
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2593
Joined: 25.07.2004, 15:16
Location: PF . Stg
Contact:

Post by Frosty »

wie sind eigentlich die KYB agx?! sind ja auch härteeinstellbar und dazu noch relativ günstig?! erfahrungen?
Bosozoku Street Gang - RPF1 4 Life

User avatar
Frosty
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2593
Joined: 25.07.2004, 15:16
Location: PF . Stg
Contact:

Post by Frosty »

http://www.apexperformance.co.uk/catalo ... 0f02c7c15b

hier, vielleicht ganz interessant :D :lach: !
Bosozoku Street Gang - RPF1 4 Life