Fragen zum Thema Leichtbau
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
Re: Fragen zum Thema Leichtbau
Was meint ihr, wird der SX dadurch zur Gummikuh )später dann mit verschraubter GFK/CFK-Seitenwand:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- NeedNoBrake
- Öfter hier
- Vorname: Christian
- Spamabfrage: lululululu
Meinst du Leichtbau oder Gewichtreduzierung? Das sind zwei paar Stiefel. Einmal Teile nur ausbauen oder Bauteile konstruktiv ändern und/oder durch andere Materialien ersetzen?
Aus eigener Erfahrung (Radsport): Guter und haltbarer Leichtbau ist teuer.
@zahnfee: Ich würde es flächig entsprechend verkleben, denke das sollte der da auftretenden Belastung am meisten gerecht kommen, zumal geschraubt/genietet find ich die Krafteinleitung ungünstig...
Aus eigener Erfahrung (Radsport): Guter und haltbarer Leichtbau ist teuer.
@zahnfee: Ich würde es flächig entsprechend verkleben, denke das sollte der da auftretenden Belastung am meisten gerecht kommen, zumal geschraubt/genietet find ich die Krafteinleitung ungünstig...
guckt euch die Videos vom Timeattack S14 Jet 200 an, da wird schon sehr vieles erklärt auch in Punkto Gewichtsreduzierung.
- DieZahnfee
- Forenjunky
Kenne die normalen Möglichkeiten. Wollte nur wissen ob aus dem SX ohne Seitenwand ne Wabbelkarre wird.
Seitenwände will ich verschrauben, damit sie bei Defektt ausgetauscht werden können.
Seitenwände will ich verschrauben, damit sie bei Defektt ausgetauscht werden können.
Die Seitenteile sind tragend, weil sie flächig verschweißt sind. Das heißt die Karre wird weicher. Wieviel sei dahingestellt, aber sie wird definitiv weicher.
Bau ne Zelle rein und es ist egal.
Bau ne Zelle rein und es ist egal.
- DieZahnfee
- Forenjunky
Sollte die Zelle wohl endlich verschweissen...bisher nur reingeschraubt. Und ne Strebe noch an die Dome!
Hätte am liebsten ab der HA ne flexible Karosse. Ähnlich wie bei den FormulaD-Kärren
Alles vor A-Säule und hinter C-Säule sollte crashfähig sein.
Um ne richtige Zelle von Dom zu Dom werde ich auf lange Sicht wohl nicht kommen :ja:
Hätte am liebsten ab der HA ne flexible Karosse. Ähnlich wie bei den FormulaD-Kärren
Alles vor A-Säule und hinter C-Säule sollte crashfähig sein.
Um ne richtige Zelle von Dom zu Dom werde ich auf lange Sicht wohl nicht kommen :ja:
- Counterdoc
- Vielschreiber
- Vorname: Marius
- Spamabfrage: error404
Brings zu meinem Kumpel!DieZahnfee wrote:Um ne richtige Zelle von Dom zu Dom werde ich auf lange Sicht wohl nicht kommen :ja:
Alex der DirtDropPhil hat noch mehr wie die Seitenwände herausgeschnitten, allerdings hat er wie du sicherlich schon gesehen hast einen voll verschweißten Käfig - von Dom zu Dom.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.