Ventilführungen fragen
- ATAFALAN
- Forenjunky
- Vorname: atakan
- Spamabfrage: ata-klaus
Ventilführungen fragen
kann mir jemand verraten wie genau das mit upgrade ventilführungen vor sich geht?
sind die führungen von anfang an "eng" und werden dann auf das jeweilige ventilmaß aufgebohrt nachdem sie eingeschlagen werden? zB bei +1mm ventilen?
habe zB von supertech nur einen "universal-satz" an führungen gefunden ... oder gibt es da sätze speziell für die grösse der ventile? serien, +0,5 , +1mm ? oder sind sie von anfang an passend für serie und müssen nur bei übermaß aufgebohrt werden?
bilde mir ausserdem ein mal gelesen zu haben das man auch nur eine seite (zB EX) mit übermaß ventilen bestückt und die andere auf seriengrösse bleibt ... warum macht man das so?
sind die führungen von anfang an "eng" und werden dann auf das jeweilige ventilmaß aufgebohrt nachdem sie eingeschlagen werden? zB bei +1mm ventilen?
habe zB von supertech nur einen "universal-satz" an führungen gefunden ... oder gibt es da sätze speziell für die grösse der ventile? serien, +0,5 , +1mm ? oder sind sie von anfang an passend für serie und müssen nur bei übermaß aufgebohrt werden?
bilde mir ausserdem ein mal gelesen zu haben das man auch nur eine seite (zB EX) mit übermaß ventilen bestückt und die andere auf seriengrösse bleibt ... warum macht man das so?
under construction ...
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Re: Ventilführungen fragen
Ich glaub du bringst viel durcheinander.
Was hast du vor?
Was hast du vor?

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
Die Einlassseite ist meistens schon größer als die Auslassseite, weswegen man dort nicht so viel Spielraum hat.
Bist du sicher, dass du die Ventilführungen meinst und nicht den tatsächlichen Durchmesser des Ventils. Dafür bräuchtest du nämlich einen geänderten Ventilsitz.
Bist du sicher, dass du die Ventilführungen meinst und nicht den tatsächlichen Durchmesser des Ventils. Dafür bräuchtest du nämlich einen geänderten Ventilsitz.
- Loki
- Boardinventar
passen beide mit +1mm. Welche Größe man wählt kommt auf das Setup bzw. bearbeitung an.

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- ATAFALAN
- Forenjunky
alles klar, hab was verwechselt :lach:
also kann man +0,5 für einlass und +1 für auslass wählen, dazu eben die führungen
also kann man +0,5 für einlass und +1 für auslass wählen, dazu eben die führungen
under construction ...
- Loki
- Boardinventar
Die Führungen sind für den Schaft, das hat nichts mit der Ventilgröße zu tun.
Aufpassen, der DET hat größere EX wie der DE
Der Ventilsitz muß geändert bzw. neu gefräßt werden, damit das Übermaßventil passt.
Wenn du mir Kopf und Teile schickst, kann ich es hier für dich fräßen lassen.
Aufpassen, der DET hat größere EX wie der DE
Der Ventilsitz muß geändert bzw. neu gefräßt werden, damit das Übermaßventil passt.
Wenn du mir Kopf und Teile schickst, kann ich es hier für dich fräßen lassen.

- ATAFALAN
- Forenjunky
das mit dem fäsen weis ich.
also muss ich jetz umgekehrt kaufen? IN grösser als EX ?
hab hier nen motorbauer der das alles für mich erledigt, aber danke :top:
also muss ich jetz umgekehrt kaufen? IN grösser als EX ?
hab hier nen motorbauer der das alles für mich erledigt, aber danke :top:
under construction ...