Welches bremsen upgrade??

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spookyghostrider
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Post by spookyghostrider »

@endorphin: das wäre auch eine alternative aber der preis.... dann lieber warten bis dimi die adapter für die skyline bzw murano brakes ran schafft. davon verspreche ich mir noch am meisten. schön große 310mm + green stuff + stahlflex.

also mehr als 500 wollte ich nicht ausgeben!
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96dennis96
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Post by 96dennis96 »

kann das 310mm kit von apex sehr empfehlen :ja:

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rese
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Post by rese »

@endorphin187
danke für den tip aber meine butze ist nen alltagsschlitten und brauch bestimmt keine bremse für schlappe 3 Riesen.

Sorry aber wer nen S14 /a hat und sich die montiert tut mir leid ist immerhin beim S14 halber wert und beim a nen drittel, steht in keinem verhältnis zu einander.

habe die ebc jungs auch mal über unsere firma angefaxt aber nix mit antwort, bin da aber jetzt an jemanden dran der macht normal bremsen für Porsche und BMW M Modelle kann gut sein das er uns auch beliefer kann.

ein satz porsche carbonmetall beläge kosten um 200,-€ und das geht sag ich mal.

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DJ_Miracle
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Post by DJ_Miracle »

Ne weitere Alternative wären die Adapter die ich hier hab um 350Z Scheiben zu fahren.....
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AndyStuttgart
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Post by AndyStuttgart »

...oder gleich ne komplette 350Z/R34 Anlage für 1.200€ :P
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
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Fuzzy
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Post by Fuzzy »

Was eigentlich aus deinem Satz geworden DJ? plug&play mit den 350Z Scheiben am S14? Für die nächste Saison brauche ich auch noch eine größere Bremsanlage
Mfg Marc
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DJ_Miracle
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Post by DJ_Miracle »

Der liegt hier *ggg*
Nur meine Scheiben kommen nicht bei.....
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endorphin187
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Post by endorphin187 »

rese wrote:@endorphin187
Sorry aber wer nen S14 /a hat und sich die montiert tut mir leid ist immerhin beim S14 halber wert und beim a nen drittel, steht in keinem verhältnis zu einander.
Das Verhältniss mag zwar nicht mehr Stimmen (was mir persönlich wurscht ist,da es um Sicherheit geht),aber ich bin für jeden Meter Bremsweg weniger dankbar.Und eine GTR oder 350Z Anlage ist zwar Schweinebillig im direkten Vergleich,aber es kann mir keiner erzählen das auch nur eine von beiden "Anlagen" annähernd an eine 10 Kolbenanlage rankommt.

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ExtaticSun
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Post by ExtaticSun »

Warum ist eine größere Bremse eigentlich dafür verantwortlich das der Bremsweg kürzer ist? An den 10 Kolben kanns net liegen .... meine 2 Kolben bringen das Rad auch zum blockieren.

Ein besseres ABS könnt ich mir vorstellen bringt eine Verkürzung da der Grip besser genutzt wird durch kürzere mögliche Intervallzeiten. Aber mehr Kraft auf die Bremsen? Was bringt das? Der Reifen kann doch nicht mehr halten als er hält. Ob da nun 10 Kolben oder 2 Kolben drücken ist dem Reifen doch egal.
Außerdem muss noch mehr Masse bewegt werden da die 8 zusätzlichen Kolben ja auch befüllt werden wollen.
Warum bringt eine größere Bremse einen kürzeren Bremsweg?

Fading ist mir klar, da sind größere besser aber beim Bremsweg, das versteh ich net.
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"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

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96dennis96
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Post by 96dennis96 »

mehr kolben bringen erstmal nur bessere dosierbarkeit.
je mehr material am sattel ist desto besser ist natürlich auch die wärmeaufnahme/abgabe.
das ist auch der grund für größere bremsen.
sobald die kraft der bremsen ausreicht die reifen bei quasi jeder geschwindigkeit zu blockieren bringen noch größere bremsen vom reinen bremsweg gesehen nix mehr.
hier geht´s dann nur noch um die standfestigkeit bei schnell hintereinanderfolgenden sehr harten, langen bremsungen.

jemand, der nicht permanent fast abfliegt weil seine bremsen mal wieder kochen und ihren dienst verweigern, der braucht auch keine viel größeren bremsen als serie. bei dem reicht dann idr schon n satz bessere beläge...

für die meisten sind fette bremsen halt statusobjekt und nicht nur wurfanker...

" ey! mein schwanz ist 25cm lang und ich fahr mit 10kolbensätteln zur eisdiele - binsch geil oda was?" :D
Last edited by 96dennis96 on 21.11.2006, 16:31, edited 1 time in total.