warum hab ich keinen Fuelcut

User avatar
DawnDuran
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 874
Joined: 09.04.2004, 16:01

Post by DawnDuran »

als ich mein avcr eingestellt hab, hab ich 0,5bar eingestellt und ausversehen nen falschen duty cycle... im endeffekt hab ich beim beschleunigen ausm augenwinkel gesehn, dass ich ebenfalls bei knapp 1,3bar LD kurzzeitig fuhr... natürlich nur weniger als 1s, da ich gleich danach den duty cycle korrigiert habe... also fuelcut hab ich auch nicht...
Image
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.

Pornking
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 548
Joined: 10.04.2004, 15:43

Post by Pornking »

..
Last edited by Pornking on 02.10.2005, 14:27, edited 1 time in total.
Jeder 2.te Thread wird durch persönliche Anmache oder einfache Behauptungen, die aus dem hohlen Bauch heraus erfolgen und nicht bewiesen werden, versaut

User avatar
DawnDuran
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 874
Joined: 09.04.2004, 16:01

Post by DawnDuran »

lowboost-mode: 0,5kg/cm² bei 64 duty cycle oder so.

und highboost-mode bei 1,0kg/cm² bei duty cycle noch nicht eingestellt.
Image
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.

Nuno J. Dias
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1273
Joined: 09.04.2004, 18:09
Spamabfrage: Na Mensch
Location: Heusenstamm driba de Bach
Contact:

Post by Nuno J. Dias »

isch hadde hoidä moinem ersten Fuelcut :eek:
hädde fast ins Lenkradl g´bissen so tierisch had dör oingesetzt boi Tacho unterhalb dör 260 hob misch fast zu :tot: erschreckt :D
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p

User avatar
Lazarus
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 864
Joined: 21.05.2004, 08:23
Location: NRW

Post by Lazarus »

Das dürfte dann allerdings kein FuelCut, sondern die normale Geschwindigkeitsbegrenzung gewesen sein, das hab ich auch schon öfters gehabt, und ich fahre nur mit 0.8Bar (noch :D ).

User avatar
Martin
Mitglied
Mitglied
Posts: 265
Joined: 09.04.2004, 13:25
Location: Mansfelder Land / Stuttgart
Contact:

Post by Martin »

Jo, Drehzahlbegrenzer haut bei 7k und bei mir 262lt Tacho voll rein.
Nur gut das man sich da net erschreckt. :eek:
Nissan 200SX S14a
HKS GT2540R, HKS adj. Actuator, HKS Type S intercooler, HKS Extension-Kit, HKS Cams, HMS turboback Zorst, Apexi Intake, Z32 AFM, Nismo Injectors, SARD Fuel Pressure Regulator, Walbro Fuel Pump, Blitz BOV, Greddy Gauge, Cusco Front Strut Bar Brace, Mocal Oil Cooler, Nismo Thermostat Image

Nuno J. Dias
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1273
Joined: 09.04.2004, 18:09
Spamabfrage: Na Mensch
Location: Heusenstamm driba de Bach
Contact:

Post by Nuno J. Dias »

MIST :nein: und isch dachte isch könnte hiör jetzt mitschroibä :( also war doch koin Fuelcut :P
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p

User avatar
[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1432
Joined: 18.04.2004, 19:39
Location: Nähe Sachsenring
Contact:

Post by [priesthill] »

Was genau ist denn dann eigentlich ein FuelCut? Hätte auch gedacht, dass es sowas wie der Begrenzer ist. Halt die Spritzufuhr "gekappt"...
:nixweiss:
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 13854
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Post by Demio »

[priesthill] 52/200 wrote:Was genau ist denn dann eigentlich ein FuelCut?
Fuel cut ist, wenn die Motorsteuerung nichts mehr mit dem vom Luftmassenmesser gelieferten Wert anzufangen weiss (weil der Wert zu hoch ist z.B.) und (ich glaub) nichts mehr einspritzt...oder Zündung kappt? Egal, auf jeden Fall beisst fast in's Lenkrad.

Nicht zu verwechseln mit dem Drehzahlbegrenzer bei 7000 Upm (Zündung weg, glaub ich...poppt auf jeden Fall immer ganz gut ;) ) oder der 250 km/h-Begrenzung (bei ca. Tacho 260 - 265)...
Image

User avatar
[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1432
Joined: 18.04.2004, 19:39
Location: Nähe Sachsenring
Contact:

Post by [priesthill] »

Hmhm...aha! Interessant! :ja:
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |