sr20 turboauswahl

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Re: sr20 turboauswahl

Post by actthefool »

wizard wrote:orginal kopfdichtung 120tkm orginal getriebe

aber kopfdichtung kann ich machen is kein problem .

okay dann auch gleich ARP Kopfschrauben verwenden ;)


Gruß Andy

User avatar
sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5767
Joined: 13.06.2009, 01:18
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit
Location: Nrw

Re: sr20 turboauswahl

Post by sp33dfr34k »

Meint ihr das 400 ps bei einem stock Motor so eine gute Idee sind?
Nicht falsch verstehen ich bin auch am überlegen wieviel der sr im Serienzustand aushält und ich dachte immer bei 350ps wäre Schluss :juggle:

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Re: sr20 turboauswahl

Post by actthefool »

ja die einen meinen 350PS und die anderen 400PS, er kanns ja testen :D

ich selber werde nicht mit oem Motor über 350PS gehen :ja:


Gruß Andy

User avatar
wizard
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 758
Joined: 03.04.2009, 09:27
Vorname: Sebastian
Location: Schechingen

Re: sr20 turboauswahl

Post by wizard »

naja kopfdichtung mach ich dann sicher . arp kopfschrauben ist selbstverständlich ;)

wenns bei 400 knallt bin ich gezwungen kolben und pleul zu kaufen :D vllt werdens auch nur 350-380 mal sehn .

Ich denk das ich den 3071 nehmen werde ausser einer nennt mir ein grund warum ich es nicht machen sollte :P
S14a Racing 99´ SOLD MODS:K&NPanelfilter,FMIC,Eibach Springs,Blitz Downpipe,Edge Racing Turbo Elbow 2,75",Invidia G200,Nismo 740cc Injectors,Nistune mapped by RNT .
94´Jspec Supra Single Turbo under Construction :)

User avatar
sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5767
Joined: 13.06.2009, 01:18
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit
Location: Nrw

Re: sr20 turboauswahl

Post by sp33dfr34k »

Der 2871r passt halt plug&play beim 3071 musst wohl ein bisschen was ändern aber auch nicht wirklich viel.

Evil Knebl
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1649
Joined: 10.08.2009, 19:53
Location: Neumarkt i.d. Opf

Re: sr20 turboauswahl

Post by Evil Knebl »

Naja weil Du sagst du fährst viel Landstrasse...wirste wahrscheinlich viel an Ansprechverhalten einbüßen mit dem 3071 und ganz plug&play ist der auch net.An Deiner Stelle würd ich echt den 2871 mit dem 0.64er Gehäuse nehmen...der langt vollkommend aus.

User avatar
wizard
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 758
Joined: 03.04.2009, 09:27
Vorname: Sebastian
Location: Schechingen

Re: sr20 turboauswahl

Post by wizard »

wieviel LD muss ich für 380-400 ps fahren ??? 1,6 bar ?

vllt meldet sich jemand zu wort der den lader fährt und kann was dazu sagen .

mfg
S14a Racing 99´ SOLD MODS:K&NPanelfilter,FMIC,Eibach Springs,Blitz Downpipe,Edge Racing Turbo Elbow 2,75",Invidia G200,Nismo 740cc Injectors,Nistune mapped by RNT .
94´Jspec Supra Single Turbo under Construction :)

User avatar
Leo
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 75
Joined: 30.09.2010, 17:02
Vorname: Leonhard
Location: nähe Wien

Re: sr20 turboauswahl

Post by Leo »

kennt eigentlich irgendjemand die Turbonetics GT-K Lader?

http://www.turboneticsinc.com/gtk

gibts da was schlechtes zu berichten? oder nur so unbekannt, da teuer?

gtk 500 und gtk 550 wär ja recht interessant für uns
Image

User avatar
sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5767
Joined: 13.06.2009, 01:18
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit
Location: Nrw

Re: sr20 turboauswahl

Post by sp33dfr34k »

wizard wrote:wieviel LD muss ich für 380-400 ps fahren ??? 1,6 bar ?

vllt meldet sich jemand zu wort der den lader fährt und kann was dazu sagen .

mfg
Der @TurboGrinch fährt glaube ich den 3071r und der @fabiano den gt2871r ;)

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: sr20 turboauswahl

Post by Bad Boy »

Ihr mach Euch einen Kopf über eine schnell zu tauschende Kopfdichtung?
Denkt mal jemand über ovale Zylinder nach wenn das Teil so aufgeblasen werden soll?
Aber egal:Ich würde immer wieder den 2871 mit AR 0,86 empfehlen wenn es auch einigermaßen alltagstauglich sein soll.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut