Fährt hier jemand eine einteilige Kardanwelle?
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Re: Fährt hier jemand eine einteilige Kardanwelle?
Looter wrote:Du fährst zwei.wahrscheinlich aus CarbonBlackbird SX wrote:ich im GTR auch ;D
1 lange vom motor zum Getriebe aus Carbon, richtig
und 2 vom Getriebe zum vorderen DIFF :top: :ja:
Re: Fährt hier jemand eine einteilige Kardanwelle?
Die spinnen die Japaner :lach:
Carbon Wellen können länger sein, weil sie die biegekritische Drehzahl erst später erreichen.
Carbon Wellen können länger sein, weil sie die biegekritische Drehzahl erst später erreichen.
Re: Fährt hier jemand eine einteilige Kardanwelle?
Stahlwelle hat ne höhere kritische Drehzahl als ne gleich dicke Aluwelle.Die war bestimmt aus Stahl. Schön wenn die Theorie mal recht hat.
Unschön wenn einem sowas verkauft wurde.
Manchmal hilft es die Welle am Diff-Flansch um 1 Loch weiterzudrehen (alle Stellungen ausprobieren...)
Das ist ein verdammt guter Burger.
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Re: Fährt hier jemand eine einteilige Kardanwelle?
Man könnte ja am Welleneingang oder Ausgang noch ne Hardyscheibe adaptieren. 

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Re: Fährt hier jemand eine einteilige Kardanwelle?
ich bin dafür das sich der geiserp eine selbst dreht und dann erfahrungen postet :ja:
under construction ...
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Re: Fährt hier jemand eine einteilige Kardanwelle?
ich werde sie mit der Messuhr ausrichten.ATAFALAN wrote:ich bin dafür das sich der geiserp eine selbst dreht und dann erfahrungen postet :ja:
ata: Die Welle kommt morgen

Brechen tut die Welle bei 4900Nm, soviel habe ich schon rausgefunden.

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Re: Fährt hier jemand eine einteilige Kardanwelle?
Und du bist dir sicher dass die deine leistung aushält? :ja:geiserp wrote:ich werde sie mit der Messuhr ausrichten.ATAFALAN wrote:ich bin dafür das sich der geiserp eine selbst dreht und dann erfahrungen postet :ja:
ata: Die Welle kommt morgen:ja:
Brechen tut die Welle bei 4900Nm, soviel habe ich schon rausgefunden.
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Re: Fährt hier jemand eine einteilige Kardanwelle?
Von der Leistung gibt es bestimmt keinen Probleme, die drag jungs fahren die mit 700 ps.
Ich werde die mal einbauen und dann berichten.
Auf totes Gewicht umgerechnet spart man sich fast 40kg.
Ich werde die mal einbauen und dann berichten.
Auf totes Gewicht umgerechnet spart man sich fast 40kg.

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Re: Fährt hier jemand eine einteilige Kardanwelle?
Wie rechnet man das aus?geiserp wrote:Auf totes Gewicht umgerechnet spart man sich fast 40kg.
Re: Fährt hier jemand eine einteilige Kardanwelle?
Sind die SX Wellen aus Alu?ronny_w wrote:Stahlwelle hat ne höhere kritische Drehzahl als ne gleich dicke Aluwelle.Die war bestimmt aus Stahl. Schön wenn die Theorie mal recht hat.
Unschön wenn einem sowas verkauft wurde.
Manchmal hilft es die Welle am Diff-Flansch um 1 Loch weiterzudrehen (alle Stellungen ausprobieren...)
Denke es ist Stahl und auf die Länge musste Nissan schon eine zweiteilige Welle einsetzen.das machen die nicht ohne Grund.

Und nicht ohne Grund gibt es seit z33 nur noch Carbon Wellen.