bilstein vs. koni
- sx200driver
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hab mir jetzt die bilstein bestellt. denke das das in verbindung mit den eibach federn schon recht straff für gute landstraßenfahrten ist. denk halt das bilstein zwar ein wenig weicher ist als koni (halt auch nicht einstellbar) aber in punkto qualität etwas besser sein soll.
werde dann natürlich erfahrungen posten. dazu sollen dann in zukunft noch ein domstrebe und spurplatten (va 40mm und ha 50mm/achse). dann sollte es vom kurvenverhalten schon ein unterschied wie tag und nacht sein.
habe auch von anderen fraktionen (bmw, honda, mitsubishi usw.) gehört, dass alle eher zu bilstein raten würde.
gut an den dämpfern ist ja, das sie zug- und druckstufe annähernd gleich sind.
werde dann natürlich erfahrungen posten. dazu sollen dann in zukunft noch ein domstrebe und spurplatten (va 40mm und ha 50mm/achse). dann sollte es vom kurvenverhalten schon ein unterschied wie tag und nacht sein.
habe auch von anderen fraktionen (bmw, honda, mitsubishi usw.) gehört, dass alle eher zu bilstein raten würde.
gut an den dämpfern ist ja, das sie zug- und druckstufe annähernd gleich sind.
Z-Edition No. 144/200**Eibach -30mm**weiße Front-/Seitenblinker**KENWOOD DVD-Radio**Axton 4-K Amp**Velocity 2-K Amp**Focal V2Speed**Axton Coax**VDO-Dayton 12" Sub**Kofferraumausbau**BOV**GReddy TT**Auto-Style LD-Anzeige**MeganRacing 3" ab MSD**Simota Luftfilter**Street-Glow Schlauchcover**Blaue Siliconschläuche**Viper 800ESP**
- BlackBetty
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Ihr versteht da wohl alle die Angaben von Koni falsch.
Es gibt keine Härteverstellung sondern nur einen Verschleißausgleich. ;D
D.h. werden die Dämpfer weicher kann man sie durch eine halbe Umdrehung erstmal wieder auf Originalwert bringen.
Das ganze geht dann viermal. :ja:
Es gibt keine Härteverstellung sondern nur einen Verschleißausgleich. ;D
D.h. werden die Dämpfer weicher kann man sie durch eine halbe Umdrehung erstmal wieder auf Originalwert bringen.
Das ganze geht dann viermal. :ja:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- sx200driver
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@badboy
gut, dann muss ich darauf bei den bilstein ja nicht verzichten.
@blackbetty
hab die dämpfer va + ha für 500 bekommen, die eibach waren beim kauf schon drin. werd sie wohl irgendwann mal erneuern. denke halt so, wenn es verschleiß an meinem baby gibt, dann kommt gleich was besseres rein. und zu den dämpfern: will gar net wissen was die nissan orig kosten. bin die woche bei nissan, werd dann mal fragen.
dämpfer sollen laut verkäufer donnerstag oder freitag kommen. werd sie wohl samstag einbaun wenns zeitlich hinhaut) und dann die tage berichten.
gut, dann muss ich darauf bei den bilstein ja nicht verzichten.
@blackbetty
hab die dämpfer va + ha für 500 bekommen, die eibach waren beim kauf schon drin. werd sie wohl irgendwann mal erneuern. denke halt so, wenn es verschleiß an meinem baby gibt, dann kommt gleich was besseres rein. und zu den dämpfern: will gar net wissen was die nissan orig kosten. bin die woche bei nissan, werd dann mal fragen.
dämpfer sollen laut verkäufer donnerstag oder freitag kommen. werd sie wohl samstag einbaun wenns zeitlich hinhaut) und dann die tage berichten.
Z-Edition No. 144/200**Eibach -30mm**weiße Front-/Seitenblinker**KENWOOD DVD-Radio**Axton 4-K Amp**Velocity 2-K Amp**Focal V2Speed**Axton Coax**VDO-Dayton 12" Sub**Kofferraumausbau**BOV**GReddy TT**Auto-Style LD-Anzeige**MeganRacing 3" ab MSD**Simota Luftfilter**Street-Glow Schlauchcover**Blaue Siliconschläuche**Viper 800ESP**