Suche boydkit gutachten und flugel eintragung.

User avatar
Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2178
Joined: 10.04.2004, 09:27
Location: 67240
Contact:

Post by Sebastian »

meine front ist noch nicht angekommen :boese:
Image

1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle

meister
Registriert
Registriert
Posts: 1
Joined: 07.09.2005, 16:59
Location: Coburg

Post by meister »

Ich bin auch noch auf der suche nach einem Gutachten das ich fuer meinen Veilside Heckfluegel verwenden könnte!

User avatar
DasKlee
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 94
Joined: 04.03.2006, 19:11
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by DasKlee »

das gfk gutachten kannste morgen haben - schick mir ne PN mit der mailadresse, dann schick ichs dir ausm geschäft..

eintragung ist ermessenssache - aber hat mehr als nur einmal geklappt
1994 Nissan 200SX 2.0 16V Turbo S14 kirschrot // 1992 Honda Legend Coupe 3,2 V6 KA8 schwarz
Image

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Post by ATAFALAN »

meine teile sind auch eingetragen, aerotrenz + speed + ledl. :ja:

nützt dir aber nix! :nein:

Greez
under construction ...

Sir_Lecta
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 929
Joined: 07.11.2004, 12:11
Location: Hemsbach

Post by Sir_Lecta »

soweit ich weiss ist es nix mit flügel eintragen bei unserem auto. hab alles versucht gutachten hatte ich auch aber da geht nix..
gruß kai

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Brauchst halt nen gescheiten Tüv!! ;)

Polizeitüv kanns ja eh wieder austragen aber erst wenn mein Anwalt dabei ist, vorher rühren die das Auto nicht an.
Gruß
Flo

Image

User avatar
Angelus
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 645
Joined: 12.04.2004, 09:44
Location: Bonn

Post by Angelus »

Habt ihr es mal mit einem japansichen nissan Katalog versucht, in dem der K-Spec Flügel abgebildet ist?

Ich wollte es so mit dem Kouki wing probieren, habe aber keine Antwort von unserem TÜV erhalten.
Image

User avatar
DasKlee
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 94
Joined: 04.03.2006, 19:11
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by DasKlee »

so lang der flügel ne fangleine hat, ein materialgutachten, keine spitzen kanten oder splitternden/zu harten materialien, kann man ihn normal schon eintragen - sogar ganz legal ohne schmiergeld oder gefahr ner austragung

aluflügel kriegt man wohl nur mit schmiergeld durch (oder extrem guten beziehungen) aber GFK müssten schon die meisten prüfer akzeptieren
1994 Nissan 200SX 2.0 16V Turbo S14 kirschrot // 1992 Honda Legend Coupe 3,2 V6 KA8 schwarz
Image

Sir_Lecta
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 929
Joined: 07.11.2004, 12:11
Location: Hemsbach

Post by Sir_Lecta »

DasKlee wrote:so lang der flügel ne fangleine hat, ein materialgutachten, keine spitzen kanten oder splitternden/zu harten materialien, kann man ihn normal schon eintragen - sogar ganz legal ohne schmiergeld oder gefahr ner austragung

aluflügel kriegt man wohl nur mit schmiergeld durch (oder extrem guten beziehungen) aber GFK müssten schon die meisten prüfer akzeptieren
da haste recht bei jedem auto das die 220kmh grenze net knackt.
mein tüv ist echt sehr kulant. der trägt alles ein nur da hat er gesagt vergiss es..
gruß kai

User avatar
DasKlee
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 94
Joined: 04.03.2006, 19:11
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by DasKlee »

ich hab schon seit ner ganzen zeit kein auto unter 220 mehr gefahren - eintragungen waren auf mehreren BB1 preludes und nem 944er porsche, die alle über 220 km/h liegen

ich hatte z.b. keine chance meine motorradauspuffanlage oder die rückleuchten ohne prüfzeichen beim BB1 einzutragen - korrekt sind meine prüfer schon...
aber wenns erlaubt ist, dann machen sies auch und bei den GFK gutachten vom flügel wars definitiv erlaubt

der porsche und 2 andere BB1 preludes waren ganz regulär beim TÜV, ohne beziehungen und auch bei anderen prüfern (1x freibrurger gegend, 1x ludwigshafener gegend und 1x raum calw) und sind alle durchgekommen
1994 Nissan 200SX 2.0 16V Turbo S14 kirschrot // 1992 Honda Legend Coupe 3,2 V6 KA8 schwarz
Image