mehr drehmoment durch motorinnereien

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Toto
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Post by Toto »

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Steinigungsmeister: TurboGrinch, Fahrer eines S14?

TurboGrinch: Was muß ich sagen? Ja?

Wache:Ja.

TurboGrinch:Ja.

Steinigungsmeister: Du wurdest für schuldig befunden durch den Ältestenrat unserer Stadt, den Namen unseres
allmächtigen CA18 geschmäht zu haben. Du lästertest CA18 auf unglaublich infame Weise.

S13Weiber:Uhhhh!

Steinigungsmeister:Und wirst somit zu Tode gesteinigt.

S13Weiber:Jajaja.

TurboGrinch:Hören sie. Wir hatten eine wundervolle Unterhaltung und ich habe
gesagt, "Was kostet ein rebuild eines CA18, damit der standfest auf roundabout 300 PS kommt? Was kostet ein Swap mit SR20, der dann auf roundabout 300 PS kommt?".

S13Weiber:Ohh!

Steinigungsmeister:Blasphemie! Er wiederholt seine Sünde.

S13Weiber:Ja.

Steinigungsmeister:Habt ihr es gehört.

S13Weiber:Ja, wir haben es gehört.

Frau: [mit hoher Stimme] Ja wir haben es...

Steinigungsmeister:Kann es sein, daß S13-Weibsvolk anwesend ist?

...


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Last edited by Toto on 25.09.2006, 20:36, edited 5 times in total.

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X-Ray
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Post by X-Ray »

:steinigung: :loldev: (ohne Worte)

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Zeitgeist
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Post by Zeitgeist »

Ach, ich mag beide Motoren ;)

Der SR hat mehr Bumms aber der CA läuft irgendwie ruhiger/samtiger.

Und dafür, daß mein CA (noch) Stock ist geht der für die 169PS (wenn er die überhaupt noch ganz hat, Turbo ist net mehr astrein) schon recht gut ab find ich.

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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

@Toto: :D :lach: Das gefällt mir.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

gustav gans
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Post by gustav gans »

ahoi
sorry das ich so lange abwesend war, bin umgezogen und hab da noch kein internetzugang. muss jetzt immer bei meiner freundin rein :D

öhm, 6zylinder umbau würde ich mittlerweile sofort machen wenn ich den tüv umgehen könnte :D
gegen den sr20 hätte ich nix einzuwenden. interessant is eigentlich nur der preis des motors, der sr is doch standfest bis gut 300 ps oder? also würde das ja heißen, nur den neuen lader drauf (was ich ja eh machen will) und mehr brauch ich net. außer halt kabelbaum und so :juggle:
wenn ich den ca überholen lass macht das 700 - 900 eur, wahrscheinlich brauch ich neue kolben (ich widerhole mich) also kann ich glei a stroker kit kaufen für bestimmt 900 euro und dann brauch ich noch nocken für 400 eur oder was kosten die?
ach ja die kurbelwelle muss noch feingewuchtet werden. also alles in allem machts dann bestimmt 2500 - 3000 eur oder vielleicht noch weng mehr...
son sr krieg ich doch bestimmt für 500eur nachgeschmissen oder *duckundweg* :versteck:
aber mal ernsthaft, was kostet mich einer?

mfg michi

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BlackBetty
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Post by BlackBetty »

sr für 500 euro? ich glaub dann hätten wir alle noch 1 oder 2 ersatzmotoren rumliegen. also normal musst so mit 2000 euro rechnen... 1500 wenn du einen günstigen findest.

für 2 nocken kommst du auf etwas unter 400 euro,. dann pack aber gleich noch 80-100 euro drauf für ventilfedern, dann hast das auch erledigt. den preis vom strokerkit hab ich nicht im kopf, aber ich glaub irgendwas um die 1500 euro musst du rechnen, wenn nicht sogar mehr! :rolleyes:

bedenke... wenn alles super günstig wäre etc, dann würden hier wohl viele der wagen aus dem forum schon einiges an mehr leistung und an innereien verbaut haben. :D
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Gies
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Post by Gies »

@blackbetty ein stroker kit(mit kurbelwelle) beginnt ab ca 5000$ ;)
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
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scherridan
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Post by scherridan »

Hat man Geld zu viel und man will nur auf der Autobahn schnell sein, lohnt sich eventl. einen Umbau auf RB25 oder RB26! :ja:
Nur damit macht es auf der Autobahn spass. ;D

Wem gehörte eigentlich der ranzige S13 mit dem RB26 Motor, beim Skyline Treffen auf der Nordschleife?
Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
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gustav gans
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Post by gustav gans »

5000$ schoiße! uiuiui da krieg ich ja 3 s13 dafür :D

das mit den 500 eur fürn sr war doch blos a spassl, wollt euch hier weng ärgern und hab ja damit gerechnet das ich auf protest stoße, deswegen ja *duckundweg* :D

hmhm na des sieht ja fast so aus als müsste ich mir nen sr holen, oder mir 15" mit 30er reifen montieren damit das anständig dreht :D

rb26 is ziemlich teuer in der anschaffung glaub ich und dann noch 2 turbos... neenee entweder ich hab das geld fürn skyline oder ich lasses bleiben :ja: rb25 muss man zwar net auf singleturbo umbauen aber sicherlich die spritzwand versetzen usw. und 2 jahre arbeit oder viel geld für gute kfzler investieren.

@zex: bist du der peter?
meinste das würde gehen mit dem kompressor? :/ mit kompressoren kenn ich mich kein bissl aus...

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TurboGrinch
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Post by TurboGrinch »

du kannst auf dem SR20 z.B. einen Trust TD06-20G lader mit einem Ogura TX12 kompressor kombinieren, damit kommst du deutlich über 300 PS und hast auch enorm viel Drehmoment. Dieses Kit kann man in Japan so kaufen, bzw. wird in Jp so verbaut, ich glaube Bee Racing hat das so in nem S15 verbaut.

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