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Re: S14 Motorumbau auf 350Z Motor

Posted: 14.06.2012, 12:32
by J.Lindmann
Weil Iltisse alles Kaputtmachen.

Stell dir mal vor: Jeden Morgen aufs Neue einen Marderbiss. Oder nachts alle Kabel entfernen und morgens wieder rein.

Re: S14 Motorumbau auf 350Z Motor

Posted: 14.06.2012, 12:41
by Philmop

Re: S14 Motorumbau auf 350Z Motor

Posted: 14.06.2012, 13:18
by michner
Loki wrote:Wenn dann Mercedes V12 Twin Turbo mit WAES und 1800PS. :top:

Edit: Die BF-ME109 4K hatte sogar 2000PS. :D
WAES ja. aber Turbo?
Ich meine doch die waren mechanisch aufgeladen...

Re: S14 Motorumbau auf 350Z Motor

Posted: 14.06.2012, 14:02
by Loki
Nee, das war ein Turbo! Arsch geiles Teil. Is dieses Jahr eigentlich wieder das Fliegertreffen in Kirchheim?

Re: S14 Motorumbau auf 350Z Motor

Posted: 14.06.2012, 15:26
by michner
Loki wrote:Nee, das war ein Turbo! Arsch geiles Teil. Is dieses Jahr eigentlich wieder das Fliegertreffen in Kirchheim?
Zusätzlich war das Triebwerk mit einem über eine hydraulische Kupplung von der Kurbelwelle angetriebenen einstufigen mechanischen Lader versehen. Der Lader hatte die Aufgabe, den ansonsten mit zunehmender Höhe durch den abnehmenden Luftdruck sinkenden Füllungsgrad und den dadurch verursachten Leistungsabfall auszugleichen. Die Volldruckhöhe, d. h. die Höhe, bis zu welcher der Lader die gleiche Luftmenge wie in Bodennähe liefern kann, betrug 5700 Meter; darüber hinaus verlor der Motor kontinuierlich an Leistung. Der Ladedruck betrug laut alten Daimler-Benz-Unterlagen moderate 1,42 bar.

Re: S14 Motorumbau auf 350Z Motor

Posted: 14.06.2012, 19:25
by Rheingauer
irgendwie hätt ich auch bock auf so nen motor in meinem auto :ja:

Re: S14 Motorumbau auf 350Z Motor

Posted: 14.06.2012, 21:34
by JackDaniels
Philmop wrote:Also ich schreibe mal mein Setup nieder und da JackDaniels ja daraus genauen erkennen kann was das Auto macht bin ich mal gespannt was er sagt.

Sturz:
Vo 2,6
Hi 2,2

Reifen:
Vo 235
Hi 255

Gewicht:
Auto hinten leer. Denke eine 60:40 Gewichtsverteilung.

Stabis serie, nachlauf und spur auch serie.
ich würde sagen deine reifen laufen innen ab.

Re: S14 Motorumbau auf 350Z Motor

Posted: 14.06.2012, 21:37
by JackDaniels
Turbomatthy wrote:Ihr tut so als ob jeder hier die letzten 10tel rausquetscht und alles Semiprof. Trackfahrer sind.
Und ich bringe die These das bei 95% des SXOC das Auto mehr kann als der Fahrer. :D
Also entspannt euch ihr Mädchen, dann tuts auch net so weh. :D
du sprichst mir aus der seele. was der grund ist weshalb ich widerspreche wenn jemand schreibt es gibt keinen rb fahrer der so schnell ist wie sonst wer mit nem sr!

Re: S14 Motorumbau auf 350Z Motor

Posted: 15.06.2012, 07:29
by Akita
JackDaniels wrote:
Turbomatthy wrote:Ihr tut so als ob jeder hier die letzten 10tel rausquetscht und alles Semiprof. Trackfahrer sind.
Und ich bringe die These das bei 95% des SXOC das Auto mehr kann als der Fahrer. :D
Also entspannt euch ihr Mädchen, dann tuts auch net so weh. :D
du sprichst mir aus der seele. was der grund ist weshalb ich widerspreche wenn jemand schreibt es gibt keinen rb fahrer der so schnell ist wie sonst wer mit nem sr!
also du glaubst das wenn man einen unabhängigen Fahren nimmt, der schon weis was er tut . Eine Runde auf einen Track mit einen SR S14 und dann mit einen RB Swap S14 fahren läst er danach sagt der Rb wäre die bessere wahl . :rolleyes: Unsere Erfahrung hat leider was anderes gezeigt , weil man die Physik nich so einfach ausser Kraft setzen kann.


Und der Matthy soll mal ganz ruhig sein , der quetscht sogar das letzte Zehntel auf der Strasse aus seiner Karre wenn er gegen sich selber fährt , und war ja schon viel auf der Quartermile unterwegs .

Auch Hobby track fahrer schauen auf die Uhr und versuchen so schnell wie möglich zu sein , auch wenn es ein Hobby ist und wir keinen Blumentopf gewinnen können . Oder glaubt ihr die eiern alle auf Rennstrecken rum weil es cooler ist wie der normalen Strasse und eine Driftbox besser aussieht wie ein Tomtom .

Re: S14 Motorumbau auf 350Z Motor

Posted: 15.06.2012, 07:41
by TurboGrinch
Das ist wie bei Kindern im Sandkasten:
Wenn du keinen kennst, weißt, hast der schneller ist, ist's bullshit.

Freilich gibts immer nen schnelleren. Aber wenn man keinen kennt hängt das alles total.

Es gibt mit nem 310-ps-SX gewertete Runden die deutlich unter 8 Minuten BTG sind, von einem Fahrer hier aus dem Forum, auf normalen Sommerreifen.
Beim Driften stelle ich gerne meine driftboxwerte von allen geossen Strecken hier für nen Vergleich bereit.
Beschleunigungswerte, wie 100-200 oder 100-300 konnten wie auch für den Vergleich liefern.
Bring uns Fakten und wir sehen weiter;)
Schlägt nicht mal irgendwann so ein über-rb-SX einen normalen SX in irgendeiner Disziplin - Pokale von nem show&shine treffen zählen nicht - dann wirst du mit deiner herangezogenen Vermutung ewig allein oder mit anderen "Realisten" dastehen.

Um Leute von etwas zu überzeugen muss man sie anhand von reproduzierbaren Fakten, Messwerten und ähnlichem überzeugen und nicht von Schätzungen, persönlicher Meinung, Feuchten träumen oder so.
... Geht mir zumindest so.