sr20 turboauswahl

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: sr20 turboauswahl

Post by fabiano »

jup dem stimm ich auch zu... bin beide gefahren, der 0,86 fährt sich viel angenehmer... power wenn man ihn braucht und wenn man cruised ist es schön angenehm.

User avatar
drft
Mitglied
Mitglied
Posts: 318
Joined: 12.01.2009, 19:12
Vorname: Marius
Location: 35764 Sinn

Re: sr20 turboauswahl

Post by drft »

hmmm ab wann spoolt der mit 0,86??? das is doch bestimmt au net mehr viel zum gt30???
bin halt beim dino ma mitgefahren , und er hatte da das 350ps setup mit gt30 ,
und das hatte mich halt überzeugt...
Einer der letzten Zenki fahrer

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: sr20 turboauswahl

Post by Bad Boy »

Also bei meinem (2871 0,86 AR) hab ich 1,7 bei 3500 anliegen.
Immer noch zu spät?
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
torsten
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 798
Joined: 14.04.2004, 06:54
Vorname: Torsten
Spamabfrage: ......
Location: Rorschach (SG) - Schweiz

Re: sr20 turboauswahl

Post by torsten »

Kombiniere doch einfach den GT30 mit dem 0.86AR Turbinengehäuse. :D
Ne, wenn du das gesamte Paket buchen willst, dann kannst du ruhig zum GT3071R .64AR greifen. Durch die etwas größere Turbine läuft der Lader auch in den oberen Drehzahlen schön geschmeidig :D Musst halt für den Lader die Verrohrung zum LLK und LMM abändern. Außerdem wird es wohl relativ eng mit dem Serienkrümmer und dem doch etwas größeren :cool: Verdichtergehäuse... (laut dem Zex passt der Klumpen grade noch so rein, ohne dass er am Block anliegt)

Grüße
Torsten
'95 Nissan S14 => sold
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)

http://www.avid-speed.com

User avatar
s1984
Mitglied
Mitglied
Posts: 454
Joined: 10.06.2008, 22:20
Spamabfrage: Mensch

Re: sr20 turboauswahl

Post by s1984 »

Bad Boy wrote:Also bei meinem (2871 0,86 AR) hab ich 1,7 bei 3500 anliegen.
Mensch wenn ich das so lese, freu ich mich noch mehr auf den SR. :D
Haste was am Motor gemacht?
Kopf bearbeitet o.ä.?

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: sr20 turboauswahl

Post by Bad Boy »

@ serkan
such mal bei unsere Wagen nach meinem
dann hast die Geschichte zu
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
Ersatzreifen
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 559
Joined: 14.03.2010, 23:36
Spamabfrage: Rn22 ;)
Location: NRW

Re: sr20 turboauswahl

Post by Ersatzreifen »

Loki wrote:
drft wrote:ahhhhh diese ganzen meinungen :tot: :tot:
ich schaffe es einfach net mich zu entscheiden, ob 2871 oder gt30
beide ar.64
ich fahr den halt als daily,
aber ich hab auch echt kein bock das mir bei 6000 die puste ausgeht ....
helft mir :/
Wenn daily, dann 2871 mit 0.86 A/R. Damit kannst ganz gmütlich bis 3500 1/min drehen, im altag und dabei spritgünstig fahren. Wenn Leistung brauchst, dann drehst eh höher bzw. aus.
:top:
Würde ich auch sagen.
ED7 Vor die Laterne gesetzt
ED9 Verkauft
EE8 Verkauft
R1 RN19 Verkauft
S14a Verkauft
R1 RN22 Verkauft
1098 S läuft
GTR 33 steht :(
Opel Astra k :(