Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET
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Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET
ha is das lächerlich^^ haja ich hab schon immer gewusst warum ich mir kein deutsches auto kaufe 

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Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET
Kann ich dir spätestens kommendes Wochenende sagen, dann wird sie wieder auf der Strasse sein.
Nächste Woche steht dann ein 1200km Trip zum "Überfest" an :top:
Nächste Woche steht dann ein 1200km Trip zum "Überfest" an :top:
Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET
gibt es hier Erfahrungswerte ?
Läuft es mittlerweile ??
Läuft es mittlerweile ??
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Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET
Als wenn hier solche Umbauten uns sonstiges genau erklärt würden. :juggle:
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Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET
Das Rasseln ergab sich definitiv aus einem nicht funktionierenden Prototypenadapter.
Es wird nun neu vermessen und dann schauen wir mal.
Wird aber wohl erstmal wieder dauern.
Es wird nun neu vermessen und dann schauen wir mal.
Wird aber wohl erstmal wieder dauern.

Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET
sorry wollte jetzt nicht 14 Seiten durchlesen, aber kann mir jemand erklären wie man am besten das Problem mit der Geschwindigkeitsanzeige bei dem SWAP löst ?
da der Swap bei mir in den nächsten 4 Wochen ansteht
Danke!
da der Swap bei mir in den nächsten 4 Wochen ansteht
Danke!
Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET
Wenn es eine fertige Lösung sein darf, kontaktier einfach den Peter von http://www.zex-tuning.de - die haben da etwas entwickelt.dragsta wrote:sorry wollte jetzt nicht 14 Seiten durchlesen, aber kann mir jemand erklären wie man am besten das Problem mit der Geschwindigkeitsanzeige bei dem SWAP löst ?
da der Swap bei mir in den nächsten 4 Wochen ansteht
Danke!
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Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET
Ohhh ja hab es live gesehen. Sieht mega aus. Einbauen und glücklich sein. Selbst der Tacho geht richtig :top:insa wrote:Wenn es eine fertige Lösung sein darf, kontaktier einfach den Peter von http://www.zex-tuning.de - die haben da etwas entwickelt.dragsta wrote:sorry wollte jetzt nicht 14 Seiten durchlesen, aber kann mir jemand erklären wie man am besten das Problem mit der Geschwindigkeitsanzeige bei dem SWAP löst ?
da der Swap bei mir in den nächsten 4 Wochen ansteht
Danke!
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Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET
ups, mein Update meinerseits ist auch mehr als überfällig
*schäm*
Sieht schon ein wenig so aus, als hätten wir 1 Jahr lang einen Fehler gesucht, der eigentlich
im Aufbau des Getriebes an sich "ausgelöst" wird.
Auch mein neuer Adapter lässt das Getriebe rasseln und auch bei Adaption von Anderen
hörte ich bereits von heftigem Rasseln.
Sprich nicht nur bissel rasseln bei niedrigen Drehzahlen, sondern ein Scheppern vor allem
auch beim Abtouren aus grösseren Drehzahlen.
Warum und wieso?
Keine Ahnung!
Evtl. kommt das Getriebe nicht mit einem leichten Schwungrad klar weil es für die Verwendung
mit 2Massenschwingungsdämpfern konzipiert ist.
Evtl. liegt es auch an den Vibrationen und Schwingungen von einem 4-Zylinder Motor.
Was weiss ich...
Fakt ist, es gibt pi x Daumen Adaptionen in den Staaten, die funktionieren, und penibelst genau
gemachte Adapter, an denen nagelneue Getriebe rasseln.
Zusammenhänge sehe ich da keine, nur ganze viele
Stand der Dinge bei mir:
Auto ist gerade weg zum Zelle einschweissen.
Wenn es wieder zurück ist, kommt das 350Z Getriebe mit einem 2Massenschwungrad ran und wird
einfach gefahren. Nach nen paar Trackdays mache ich es dann mal auf und schaue mir die Zahnräder an.
*schäm*
Sieht schon ein wenig so aus, als hätten wir 1 Jahr lang einen Fehler gesucht, der eigentlich
im Aufbau des Getriebes an sich "ausgelöst" wird.
Auch mein neuer Adapter lässt das Getriebe rasseln und auch bei Adaption von Anderen
hörte ich bereits von heftigem Rasseln.
Sprich nicht nur bissel rasseln bei niedrigen Drehzahlen, sondern ein Scheppern vor allem
auch beim Abtouren aus grösseren Drehzahlen.
Warum und wieso?
Keine Ahnung!
Evtl. kommt das Getriebe nicht mit einem leichten Schwungrad klar weil es für die Verwendung
mit 2Massenschwingungsdämpfern konzipiert ist.
Evtl. liegt es auch an den Vibrationen und Schwingungen von einem 4-Zylinder Motor.
Was weiss ich...
Fakt ist, es gibt pi x Daumen Adaptionen in den Staaten, die funktionieren, und penibelst genau
gemachte Adapter, an denen nagelneue Getriebe rasseln.
Zusammenhänge sehe ich da keine, nur ganze viele



Stand der Dinge bei mir:
Auto ist gerade weg zum Zelle einschweissen.
Wenn es wieder zurück ist, kommt das 350Z Getriebe mit einem 2Massenschwungrad ran und wird
einfach gefahren. Nach nen paar Trackdays mache ich es dann mal auf und schaue mir die Zahnräder an.