Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET

Post by Blackbird SX »

ha is das lächerlich^^ haja ich hab schon immer gewusst warum ich mir kein deutsches auto kaufe :D

Wulf

Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET

Post by Wulf »

Benne bei Dir jetzt alles "roger" ??

User avatar
Benne
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1521
Joined: 25.07.2008, 20:45
Spamabfrage: Bot-troper
Location: Bottrock
Contact:

Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET

Post by Benne »

Kann ich dir spätestens kommendes Wochenende sagen, dann wird sie wieder auf der Strasse sein.

Nächste Woche steht dann ein 1200km Trip zum "Überfest" an :top:

Wulf

Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET

Post by Wulf »

gibt es hier Erfahrungswerte ?

Läuft es mittlerweile ??

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET

Post by Bad Boy »

Als wenn hier solche Umbauten uns sonstiges genau erklärt würden. :juggle:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
Benne
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1521
Joined: 25.07.2008, 20:45
Spamabfrage: Bot-troper
Location: Bottrock
Contact:

Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET

Post by Benne »

Das Rasseln ergab sich definitiv aus einem nicht funktionierenden Prototypenadapter.

Es wird nun neu vermessen und dann schauen wir mal.
Wird aber wohl erstmal wieder dauern. :|

User avatar
dragsta
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1195
Joined: 16.12.2009, 08:52
Spamabfrage: ein Mensch
Location: 2700

Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET

Post by dragsta »

sorry wollte jetzt nicht 14 Seiten durchlesen, aber kann mir jemand erklären wie man am besten das Problem mit der Geschwindigkeitsanzeige bei dem SWAP löst ?

da der Swap bei mir in den nächsten 4 Wochen ansteht

Danke!

User avatar
insa
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1037
Joined: 14.10.2005, 14:18
Vorname: Marco
Location: HSK

Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET

Post by insa »

dragsta wrote:sorry wollte jetzt nicht 14 Seiten durchlesen, aber kann mir jemand erklären wie man am besten das Problem mit der Geschwindigkeitsanzeige bei dem SWAP löst ?

da der Swap bei mir in den nächsten 4 Wochen ansteht

Danke!
Wenn es eine fertige Lösung sein darf, kontaktier einfach den Peter von http://www.zex-tuning.de - die haben da etwas entwickelt.
i'm just trying to be burt reynolds.

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7881
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET

Post by Philmop »

insa wrote:
dragsta wrote:sorry wollte jetzt nicht 14 Seiten durchlesen, aber kann mir jemand erklären wie man am besten das Problem mit der Geschwindigkeitsanzeige bei dem SWAP löst ?

da der Swap bei mir in den nächsten 4 Wochen ansteht

Danke!
Wenn es eine fertige Lösung sein darf, kontaktier einfach den Peter von http://www.zex-tuning.de - die haben da etwas entwickelt.
Ohhh ja hab es live gesehen. Sieht mega aus. Einbauen und glücklich sein. Selbst der Tacho geht richtig :top:
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
Benne
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1521
Joined: 25.07.2008, 20:45
Spamabfrage: Bot-troper
Location: Bottrock
Contact:

Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET

Post by Benne »

ups, mein Update meinerseits ist auch mehr als überfällig
*schäm*

Sieht schon ein wenig so aus, als hätten wir 1 Jahr lang einen Fehler gesucht, der eigentlich
im Aufbau des Getriebes an sich "ausgelöst" wird.

Auch mein neuer Adapter lässt das Getriebe rasseln und auch bei Adaption von Anderen
hörte ich bereits von heftigem Rasseln.
Sprich nicht nur bissel rasseln bei niedrigen Drehzahlen, sondern ein Scheppern vor allem
auch beim Abtouren aus grösseren Drehzahlen.

Warum und wieso?
Keine Ahnung!
Evtl. kommt das Getriebe nicht mit einem leichten Schwungrad klar weil es für die Verwendung
mit 2Massenschwingungsdämpfern konzipiert ist.
Evtl. liegt es auch an den Vibrationen und Schwingungen von einem 4-Zylinder Motor.

Was weiss ich...
Fakt ist, es gibt pi x Daumen Adaptionen in den Staaten, die funktionieren, und penibelst genau
gemachte Adapter, an denen nagelneue Getriebe rasseln.
Zusammenhänge sehe ich da keine, nur ganze viele :?: :?: :?:

Stand der Dinge bei mir:
Auto ist gerade weg zum Zelle einschweissen.
Wenn es wieder zurück ist, kommt das 350Z Getriebe mit einem 2Massenschwungrad ran und wird
einfach gefahren. Nach nen paar Trackdays mache ich es dann mal auf und schaue mir die Zahnräder an.