ölkühler
sehr schön...
bei den namenhaften Japanischen herstellern bekommt man auch hammer geile qualität und 100% passgenauigkeit...
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- poison-neo
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Bild ist von Viper69 -> Thread mit mehr BildernGReddy wrote:ich hab mir nen Mocal Ölkühler (Länge 330mm/ 19 Reihen) gekauft und dieses Einbaukit.
An welcher Position verbau ich den Kühler jetzt am besten, sodass man ihn auch gescheit anschrauben kann?
Grüße
ich habe es bei mir praktisch genauso.
- plauncher
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da kommt ja nicht wirklich viel Luft hin!
Die Variante von HKS find ich super, allerdings verringert das Ding dann den Luftstrom zu den Bremsen auch recht.
Bei mir kommt der Scheibenwischwassertank in den Kofferraum (wollte ihn erst auf die Fahrerseite rüberbauen, aber Kofferraum ist besser) und dann kommt der Kühler da drunter, von der Neigung und Einbaulage her genau so wie der HKS, einfach ein Stück weiter hinten und so dass noch genügend Luft für die Bremsen daran vorbeikommt. Ein Luftleitblech kriegt er ebenfalls.
Die Variante von HKS find ich super, allerdings verringert das Ding dann den Luftstrom zu den Bremsen auch recht.
Bei mir kommt der Scheibenwischwassertank in den Kofferraum (wollte ihn erst auf die Fahrerseite rüberbauen, aber Kofferraum ist besser) und dann kommt der Kühler da drunter, von der Neigung und Einbaulage her genau so wie der HKS, einfach ein Stück weiter hinten und so dass noch genügend Luft für die Bremsen daran vorbeikommt. Ein Luftleitblech kriegt er ebenfalls.
- poison-neo
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alles relativ... durch die lufteinlässe unter den blinkern kommt da immernoch genügend luft durch. jedenfalls braucht der wagen nun deutlich länger um auf temp zu kommen (eigentlich zu lange, warte schon sehnsüchtig auf den neuen thermostaten aus der sammel...). auf der rennstrecke hatte ich vorher bei höheren außentemperaturen auch schonmal 140°C, mit dem kühler war ich noch nie über 120°C.plauncher wrote:da kommt ja nicht wirklich viel Luft hin!
[...]
bei mir kommt das öl relativ schnell auf betriebstemp und das meiste was ich bis jetzt hatte war ca 105°. das war beim berg fahren, find das er genug luft bekommt.....meiner meinung nach.poison-neo wrote:alles relativ... durch die lufteinlässe unter den blinkern kommt da immernoch genügend luft durch. jedenfalls braucht der wagen nun deutlich länger um auf temp zu kommen (eigentlich zu lange, warte schon sehnsüchtig auf den neuen thermostaten aus der sammel...). auf der rennstrecke hatte ich vorher bei höheren außentemperaturen auch schonmal 140°C, mit dem kühler war ich noch nie über 120°C.plauncher wrote:da kommt ja nicht wirklich viel Luft hin!
[...]
wie es sich auf ner rennstrecke verhält kann ich nicht sagen.
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß...