BLITZ Nür Spec (hab sie jetzt eingetragen!!!!) danke an alle

Simo
Öfter hier
Öfter hier

Post by Simo »

mein schein mit eingetragener blitz steht doch auch irgendwo online, such den mal wenn du ihn brauchst :)
Meine Karre Last Update: 06.08.07
ImageImageImage

frosty.2010
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Reinhold
Spamabfrage: Was?!?!

Post by frosty.2010 »

lol :lach: unter was soll ich den suchen du hast 55seiten an posts kann ja stunden dauern..... oder weiß du noch wo du ihn gepostet hast?

BL Alex
Zweisteiger
Zweisteiger
Spamabfrage: Mensch

Post by BL Alex »

Tja frosty
Kann man nix machen das war mit Einbau und ohne *******!!! Hab mich einfach nicht getraut mit ner Auspuffanlage die nicht Eingetragen war nach Karsruhe zu fahren sind ja immer hin 180Km von mir :rolleyes: :|

MsG
Alex
all My life people tell me I dont felling it,
maybe I`ve been just in the wrong place.

BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by BlackBetty »

ich weiß gar nicht wer den irrsinn in die welt gesetzt hat, dass man was eingetragen bekommt, wenn man ne kopie von nem anderen fahrzeugschein mit dem eingetragenen teil mitbringt. is völliger irrglaube, hält sicher aber anscheinend seit jahren in allen foren :lach:

da ich meine catback selbst versucht habe auf legalem weg eintragen zu lassen, kann ich nur von meinen erfahrungen berichten und mir wurde gesagt "eintragung eines auspuffs, ohne papiere, nur mit abgesperrter teststrecke, mit testasphalt, messnlage und mindestens 2 tüv-prüfern". die info habe ich unabhängig von mehreren tüv-prüfern und die sagten auch "so einfach wie damals mit der standgeräuschmessung, ist es leider seit diesem jahr nicht mehr".

und der blackbird hat auch nur was von 500 euro gesagt, weil er die komplette anreise und das mc-donalds-essen mit seinem vater da mitberechnet hat :D
Image

Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Spamabfrage: Dude+Sweet

Post by Blackbird SX »

^^das war nicht mcdonald sondern burgerking :D :lach:

spookyghostrider
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by spookyghostrider »

Kann mich Partrick nur anschließen! Wenn man eine Kopie hat und einen netten prüfer kann man mal glück haben aber generell gilt für Auspuffanlagen das man ein teilegutachten oder eine ABE braucht und das auch für das Teil was man verbaut hat und nicht für eine baugleiche, eine ähnliche oder eine die fürs Vorgängermodell war ode sonst was.

Auf legalem weg wird es also sehr teuer eine JDM Catback eintragen zu lassen. Die günstigen Wege habe ich alle schon probiert und glaubt mir es klappt nicht!

Tja... werde es nächste Saison nochmal mit ein bisschen anderen Methoden probieren und wenne s dann nicht klappt solls mir egal sein. Ob die jetzt Eingetragen ist oder nicht ist sowieso nebensächlich weil wenn die Bullen den db-Messgerät auspacken ist der Kuchen bei mir mit über 100db soweiso gegessen. Also kann ich mir auch sparen.

500€ dafür auszugeben ist meiner Meinung nach schwachsinn. Dann lass es dir lieber bei nem Hinterhoftuner für 200€ illegal eintragen wenn du was in der Hand haben willst.
Aber bloß wegen Auspuff werden die die Karre bestimmt nicht stillegen und bevor ich 500€ für ein Stück Pappe ausgeb lass ich mir lieber ein paar mal eine Mängelkarte geben und fahr dann mit org. Auspuff nochmal zu den Bullen und gut!

Macht euch da nicht soviel stress mit Jungs ;)
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !

frosty.2010
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Reinhold
Spamabfrage: Was?!?!

Post by frosty.2010 »

spookyghostrider wrote:....
Auf legalem weg wird es also sehr teuer eine JDM Catback eintragen zu lassen. Die günstigen Wege habe ich alle schon probiert und glaubt mir es klappt nicht!....

500€ dafür auszugeben ist meiner Meinung nach schwachsinn. Dann lass es dir lieber bei nem Hinterhoftuner für 200€ illegal eintragen wenn du was in der Hand haben willst.......

Macht euch da nicht soviel stress mit Jungs ;)
auf den günstigen weg geht alles wenn man will :lach: :P ...

war heute beim tüv und siehe da eine Nür Spec einzutragen ist ohne papiere genauso easy wie mit :lach: .....

man fährt zum tüv lässt ne messung machen zahlt 120€ und bekommt sogar die leistungsteigerung (falls man nen bericht dabei hat) eingetragen :eek: ..... das nen ich nen tüv :P :P :P

und andere machen sich nen stress und suchen papiere zusammen die man garnicht brauch (wie ich zum bleistift ;D )...

Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Spamabfrage: Dude+Sweet

Post by Blackbird SX »

^^goil :eek: Sag mir mal bitte was das für ein TÜV war... will demnächst nicht wieder nach Hamburg fahren müssen :D

2terSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Julik

Post by 2terSX »

frosty.2010 wrote:
man fährt zum tüv lässt ne messung machen zahlt 120€ und bekommt sogar die leistungsteigerung (falls man nen bericht dabei hat)
Was für einen Bericht ???
Prüfstandbericht ??

Wieviel haben siie bei Dir eingetragen ??

Bist Du TurboToni mit einem anderen account ??

BenniHeinich
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by BenniHeinich »

BL Alex wrote:Tja frosty
Kann man nix machen das war mit Einbau und ohne *******!!! Hab mich einfach nicht getraut mit ner Auspuffanlage die nicht Eingetragen war nach Karsruhe zu fahren sind ja immer hin 180Km von mir :rolleyes: :|

MsG
Alex
:D ;) Das finde ich geil...'nicht Eingetragen war nach Karsruhe zu fahren sind ja immer hin 180Km von mir :rolleyes: :| Kopf hoch Kumpel, wo die silvia noch angemeldet war bin ich über 12000km mit der 3Zoll anlage rum gedüst..man(n) kann sie auch leise fahren...aber Glückwunsch zu dem TÜV...hab ich noch alles vor mir... :/ sei froh über die 500Euro, da muss ich bei mir noch was drauf legen... :D
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,