275 PS - Chip von Bad Toys

Meta
Mitglied
Mitglied

Post by Meta »

Also soweit ich informiert bin hat das s14/a Steuergerät kein Eprom drin das alle Datensätze und alle darin enthaltenen Kennfelder beinhaltet. Das wurde wohl mit vielen Chips gelöst. Also kann man nicht einfach so mal schnell alle Datensätze ändern und wieder draufkopieren.So hats jedenfalls der Cheftechniker bei Wetterauer Chiptuning (hab da mal gearbeitet ) ausgedrückt. Er hat gesagt man müsste nen zusätzlichen Chip auf ner Platine einlöten und die Werte die bestehen irgendwie manipulieren anstatt sie zu ändern. Aber er hat auch "ohne Gewähr " gesagt weil im sowas selten unter die Augen gekommen ist.Aber wollte mal meinen Senf dazu geben

Link : http://www.sxoc.com/vbb/showthread.php?t=123184

Olli
Öfter hier
Öfter hier

Post by Olli »

Also was kostet denn jetzt das Ganze von Badtoys??!
Mensch Dirk wieso hast denn da nicht gleich gefragt :rolleyes:
Und wäre es evtl. möglich nur einen Teil davon zu nehmen da man ja die Walbro entschieden günstiger bekommt als von denen ´ne Pumpe denk ich?

Ist doch von www.badtoys.ch , oder?

@Delicut
Der Chip wird wohl kaum recht günstig sein biggrin !
Wenn man die Preise auf der Seite sonst so liest tot !
Grüße Olli
Image R.I.P.
S14 10/94, Koni gelb-härteverstellbar+H&R, 18" OZ Racing F1, Distanzscheiben: H&R 50mm/Hinterachse und 10mm/Vorderachse, K&N 57i, HMS-Anlage 76/115, Denso IK 24, Blitz LLK, Walbro Benzinpumpe ...

Dirk
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Dirk »

@Olli:
Die Benzinpumpe ist mit 150 € im Shop. Also das ist OK. :ja:

Sonst ist's schon recht teuer. :/ Dafür halt auch super Beratung etc.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre

Olli
Öfter hier
Öfter hier

Post by Olli »

Die Benzinpumpe bekomm ich über Ebay neu für ca. 90 $!

Ich mein nur, ob die halt evtl. auch nur den Chip verkaufen und einbauen, da ich ja auch schon das meiste andere hab. Allerdings müsste man dafür ja dann wieder in die Schweiz fahrn :rolleyes: .
Last edited by Olli on 30.11.2004, 18:32, edited 1 time in total.
Grüße Olli
Image R.I.P.
S14 10/94, Koni gelb-härteverstellbar+H&R, 18" OZ Racing F1, Distanzscheiben: H&R 50mm/Hinterachse und 10mm/Vorderachse, K&N 57i, HMS-Anlage 76/115, Denso IK 24, Blitz LLK, Walbro Benzinpumpe ...

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: Mensch

Post by PS »

Warum montiert man denn nicht gleich ein Greddy eManage oder Apexi PowerFC ?
Ich denke sowas ist für den Preis eines Chips auch erhältlich und damit ist man sogar noch für zukünftige Änderungen gerüstet.

Meta
Mitglied
Mitglied

Post by Meta »

Wenn du wirklich nurn Chip einbauen lassen willst kannste auch den von Horsham nehmen denke ich. Da wird nix gelötet. Nur gesteckt (einmal Platine, einmal Jumper)

Und die von sxoc.com sind da wohl auch zufrieden mit. Der s14a Chip muss aber wohl noch nit 100pro fertig sein. Nur der für s14, kostet 150 Pfund. Der s14a Chip is aber schon bei drei Leuten drin. Hab da ja nen Link zu gepostet. Badtoys überzeugt mich irgendwie nicht mit den Preisen. Alles irgendwie generell zu teuer. Aber wenn die von Badtoys mal bei dem Chip ein wenig günstiger werden wäre es ne Option.

Olli
Öfter hier
Öfter hier

Post by Olli »

Der Horsham Chip eliminiert doch nur den Fuel Cut oder?? Der macht doch sonst nix.
Der von Badtoys ist doch dagegen ein richtiger Tuningchip. Also will sagen mit mehr veränderten Einstellungen der ECU usw. .
Oder lieg ich da falsch?
Grüße Olli
Image R.I.P.

Meta
Mitglied
Mitglied

Post by Meta »

Hi Olli,
Ich hab nen LINK gepostet. Da sieht man ganz gut das es sicher nix mim Fuel Cut zu tun hat. Alles wird geändert, natürlich auch der Fuel Cut. Dort sind auch haufenweise Prüfstandsberichte und Berichte von Leuten die den Chip schon drin haben. Auf jeden Fall bringt der s14a Horsham Chip mit FMIC, Auspuff, Benzinpumpe über 400 nm . Wenn ich richtig überlege kommen die Preise fürn Horsham Chip auch Samstag (Edit: Nicht Samstag, nächste Woche) raus. Wasn Zufall, vielleicht der gleiche Chip...
Last edited by Meta on 30.11.2004, 19:14, edited 1 time in total.

Olli
Öfter hier
Öfter hier

Post by Olli »

Ja wo isser denn der LINK :D ?
Grüße Olli
Image R.I.P.

Meta
Mitglied
Mitglied

Post by Meta »

Auf dem ersten Post dieser Seite, aber hier isser nochmal, nur für dich :D

http://www.sxoc.com/vbb/showthread.php?t=123184