Motor Aufbauen/ Verstärken
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Re: Motor Aufbauen/ Verstärken
Aber da muss man sich doch fragen, wie gut sich das mit nem 2.0 DET noch fährt.
So ein super-laggy Drehmomentknüppel nervt doch beim Fahren.
Ist natürlich reine Spekulation jetzt.
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Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!

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Re: Motor Aufbauen/ Verstärken
Hauptlager vom GTIR und die notwendige Blockbearbeitung könnte man noch machen.
Der Nachteil vom DET mit viel Leistung ist, dass du abartig Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich haben wirst. Der "Nachteil" ist der dass Drehmoment das Material stärker belastet.
Der Nachteil vom DET mit viel Leistung ist, dass du abartig Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich haben wirst. Der "Nachteil" ist der dass Drehmoment das Material stärker belastet.
Re: Motor Aufbauen/ Verstärken
nö. das muss nicht zwangsläufig sein das man da so n "abartigen berg drehmoment" bekommt.Der Nachteil vom DET mit viel Leistung ist, dass du abartig Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich haben wirst. Der "Nachteil" ist der dass Drehmoment das Material stärker belastet.
Das ist ein verdammt guter Burger.
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Re: Motor Aufbauen/ Verstärken
Wo bekommt man so eine Platte? Müssen dann noch weitere Anpassungen vorgenommen werden?
Plan ist es eigentlich mit dem Büchsen auch gleich Größere Kolben zu verbauen (Bohrung) um somit etwas mehr Hubraum herauszuholen.
@Looter: in wie fern wirkt sich das aufs Material aus? Kurbelwelle?
Sorry für die vielen fragen :/ Aber ich möchte gerne alles mögliche darüber erfahren und das alles bei dem Motor berücksichtigen
Plan ist es eigentlich mit dem Büchsen auch gleich Größere Kolben zu verbauen (Bohrung) um somit etwas mehr Hubraum herauszuholen.
@Looter: in wie fern wirkt sich das aufs Material aus? Kurbelwelle?
Sorry für die vielen fragen :/ Aber ich möchte gerne alles mögliche darüber erfahren und das alles bei dem Motor berücksichtigen

Biete Anlasser und Lichtmaschinen Instandsetzungen 

Re: Motor Aufbauen/ Verstärken
du wirst mit einem großen Lader nicht viel Drehmoment haben beim DET... bei 600ps+ rum würde ich mich "grob" drauf einstellen das du ca. soviel Drehmoment wie PS haben wirst. Grund ist das du an dem Punkt wo der Motor die höchste Füllung hat der Lader noch nicht genugg liefert um da ordentliches Drehmoment zu bringen.
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
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Re: Motor Aufbauen/ Verstärken
Und was könnte man deiner Meinung nach da anders/besser machen ? VET ? (das wollte ich vermeiden^^)fabiano wrote:du wirst mit einem großen Lader nicht viel Drehmoment haben beim DET... bei 600ps+ rum würde ich mich "grob" drauf einstellen das du ca. soviel Drehmoment wie PS haben wirst. Grund ist das du an dem Punkt wo der Motor die höchste Füllung hat der Lader noch nicht genugg liefert um da ordentliches Drehmoment zu bringen.
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Re: Motor Aufbauen/ Verstärken
Twinscroll war sowieso geplantLooter wrote:Nein, der Lader muss früher spulen => Twinscroll.

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Re: Motor Aufbauen/ Verstärken
Hatte mit dem SR22 GTX3076 TS 1 bar LD bei 2800 1/min, gedreht hab ich 8500 1/min.
Von der Charakteristik ist es kein vergleich zu einem 08/15 SR20.
Keine angst vor großen Turbos, sie lassen sich oft besser fahren als kleine und man hat im "Loch" trotzdem genug Saft.
@Tim Kannst mich auch gern mal anrufen zu dem Thema. Es ist etwas umfangreich um es hier nieder zu schreiben.
Von der Charakteristik ist es kein vergleich zu einem 08/15 SR20.
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@Tim Kannst mich auch gern mal anrufen zu dem Thema. Es ist etwas umfangreich um es hier nieder zu schreiben.

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...