Hab 1000€. Was soll ich kaufen?
- spookyghostrider
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hmm... bin eigentlich was verwundert das die auspuffanlage vom brudinski nicht erwähnt wurde.
seit ihr außer die die sie halt drunter haben nicht fan davon?
okay die hat gelaube ich 1200€ gekostet bei der sammelbestellung aber ich persönlich finde die sieht hammer geil aus und die ist ja auch schon mit downpipe etc...
und bis auf die downpipe bekommst du die ja auch eingetragen.
das würde ich jedenfalls zuerst machen. dann noch einen lufi ein bov und ein llk vom s15 und du hast für uh... knapp 1500€-2000€ ein geiles paket.
also das werde ich jedenfalls recht zügig (ersten 6 monaten) nach kauf einer silvi machen.
ach ja falls du noch keinen turbo timer hast. wie wäre es damit? bringt zwar keine 50PS+ aber sollte man ja auch haben.
seit ihr außer die die sie halt drunter haben nicht fan davon?
okay die hat gelaube ich 1200€ gekostet bei der sammelbestellung aber ich persönlich finde die sieht hammer geil aus und die ist ja auch schon mit downpipe etc...
und bis auf die downpipe bekommst du die ja auch eingetragen.
das würde ich jedenfalls zuerst machen. dann noch einen lufi ein bov und ein llk vom s15 und du hast für uh... knapp 1500€-2000€ ein geiles paket.
also das werde ich jedenfalls recht zügig (ersten 6 monaten) nach kauf einer silvi machen.
ach ja falls du noch keinen turbo timer hast. wie wäre es damit? bringt zwar keine 50PS+ aber sollte man ja auch haben.
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !
Ach Quatsch. Brauchst keinen Turbo Timer.Hab den HKS Type 1 und ich brauch nur sehr selten die Hauptfunktion (ausserdem haben wir nen Wassergekühlten Turbo, da reicht meist bisschen locker machen bevor man stoppt).
Ich brauch den nur wenn ich auf ner Strecke die ich nicht kenne anfange zu heizen und mir dann keiner 5 Minuten vorher bescheid sagt das wir bald da sind. Dann kanns passieren das man das Auto nachlaufen lassen sollte. Is nur Luxus son Ding. Lieber fürs gleiche Geld ne richtig schöne japanische LD Anzeige.
Ich brauch den nur wenn ich auf ner Strecke die ich nicht kenne anfange zu heizen und mir dann keiner 5 Minuten vorher bescheid sagt das wir bald da sind. Dann kanns passieren das man das Auto nachlaufen lassen sollte. Is nur Luxus son Ding. Lieber fürs gleiche Geld ne richtig schöne japanische LD Anzeige.
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Sicher? :gruebel:(ausserdem haben wir nen Wassergekühlten Turbo, da reicht meist bisschen locker machen bevor man stoppt).
Ich bräuchte halt nur noch eine gute Downpipe + Turboknie die auch 100% passen !
Is die gut? http://www.furioustuning.com/html/abgas.htm
Wegen Turbo: Ja das mit dem heizen stimmt so! Wennst nach dem heizen die letzten Killometer vom heimweg gemütlich und brav fährst ist das genug kühlung.
@Catback: Wo liegt der unterschied zwischen einer Anlage um 300 Euro, und einer Markenanlage um 1000 Euro.. 3" ist doch 3"..?
@Catback: Wo liegt der unterschied zwischen einer Anlage um 300 Euro, und einer Markenanlage um 1000 Euro.. 3" ist doch 3"..?
"HKS SSQV | Denso IK 24 | Motoria Catback, NISMO Downpipe | Benzindruckregler | Tarox Bremscheiben, EBC Redstuff Beläge"
jo aber nich alles gleich gut verarbeitet und vorallem nich gleich laut udn die teile um 1000€ sind meist komplett anlagen
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
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nun hast du verstanden, was ein turbotimer macht und wozu er gut istspookyghostrider wrote:reicht doch wenn man den dann im stand noch etwas laufen lässt oder sollte man noch ein bisschen fahren?!?
ich lass meinen meißt 30 sek nachlaufen (durchschnittliche fahrt mit nicht zuviel gas) und wenn er richtig getreten wurde halt mal 2min-4min.
gerade wenn ich das knacken durch die hitze höre, läuft er ne idee länger nach!
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Ein Turbotimer ist nicht nötig, wenn Du den Wagen die letzten fünf Minuten der Fahrt schön "kaltfährst" und dann im Stand nur noch einen Kühlzyklus (Du hörst den Kühlventilator an- u. wieder ausgehen) abwartest. Aber ich habe auch trotzdem einen Turbotimer... :rolleyes:
Für 1000,-€ empfehle ich Dir eine Investition in vernünftige Instrumente. Das sollte, abgesehen von optischen Maßnahmen, Deine erste Investition sein. Sobald Du an den Motor gehst, ist es klug folgende Instrumente mindestens verbaut zu haben: Ladedruck, Öltemperatur, Öldruck, Abgastemperatur/Breitbamd-Lambda. Dann ist schon mal locker die Hälfte Deiner Kohle weg, aber es rentiert sich für später.
Wenn dann noch genug Geld übrig ist (was nicht sein muss), dann investiere in Auspuff und Luftfilter.
Als wichtige Grundregel gilt: sobald Du etwas für Mehrleistung machst, musst Du auch etwas für die Kühlung machen: LLK, Ölkühler, Ölwanne, WAES, Auspuff (trägt auch zur besseren Kühlung bei)...
Ein Dampfrad kostet zwar nicht viel Geld und Du hast einen spürbaren Mehrleistungseffekt, aber ohne Modifikationen an der Kühlung mit mehr als 0,85 Bar zu fahren ist ein großes Risiko für den Motor. Und wenn Du nicht die Kohle für einen Ersatzmotor liegen hast (bei Mr. Nissan neu immerhin 10700,- €!), sei lieber vorsichtig, sonst: http://www.hylander.de/200sx/upload/Pal ... CF0028.JPG
Sei nicht so dumm wie ich. 1,2 Bar hält der Motor erst nach ein paar Tausend € aus!
Für 1000,-€ empfehle ich Dir eine Investition in vernünftige Instrumente. Das sollte, abgesehen von optischen Maßnahmen, Deine erste Investition sein. Sobald Du an den Motor gehst, ist es klug folgende Instrumente mindestens verbaut zu haben: Ladedruck, Öltemperatur, Öldruck, Abgastemperatur/Breitbamd-Lambda. Dann ist schon mal locker die Hälfte Deiner Kohle weg, aber es rentiert sich für später.
Wenn dann noch genug Geld übrig ist (was nicht sein muss), dann investiere in Auspuff und Luftfilter.
Als wichtige Grundregel gilt: sobald Du etwas für Mehrleistung machst, musst Du auch etwas für die Kühlung machen: LLK, Ölkühler, Ölwanne, WAES, Auspuff (trägt auch zur besseren Kühlung bei)...
Ein Dampfrad kostet zwar nicht viel Geld und Du hast einen spürbaren Mehrleistungseffekt, aber ohne Modifikationen an der Kühlung mit mehr als 0,85 Bar zu fahren ist ein großes Risiko für den Motor. Und wenn Du nicht die Kohle für einen Ersatzmotor liegen hast (bei Mr. Nissan neu immerhin 10700,- €!), sei lieber vorsichtig, sonst: http://www.hylander.de/200sx/upload/Pal ... CF0028.JPG
Sei nicht so dumm wie ich. 1,2 Bar hält der Motor erst nach ein paar Tausend € aus!
Mein Latsch: http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?t=5986
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