Super+, Walbro, größer Einspritzdüsen, FMIC–Spart das Geld
mal ne frage frank wie haste die abgasrückführung ausgebaut/deaktiviert ?
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Mit Teillast meine ich den Bereich um die 0 Bar da Regelt das AVC-R ja nix . dort hab ich um die 860-880° wenn man auf der Autobahn dahinrollt. Beim Gasgeben geht sie dann runter auf 800-840°. Is wohl eher der open und closed Loop der ECU Steuereung, aber da kenn ich mich ned so aus
geiserp, im Winter steht mein Auto in der Garage, aber als Vorkehrung sollte man dann anstatt reinem Wasser ein Wasser-Methanolgemisch fahren.
geiserp, im Winter steht mein Auto in der Garage, aber als Vorkehrung sollte man dann anstatt reinem Wasser ein Wasser-Methanolgemisch fahren.
MfG
Thorsten
Keine Mühle mehr
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@Frank: Von Scheibenreinigern würde ich abraten. Die sind mit Ammoniak versetzt, welches nicht in die Familie der Alkohole gehört. Zumindest früher wurde Ammoniak begemischt. Weisst ja was übrig bleibt wenn Ammoniakverbindungen verbrennen.
@Thorsten:
Avoid using Ethanol based additives such as De-natured alcohol or Methylated spirit
Ich denke das ist anders gemeint. Man solle Ethanol basierende Additive wie BRENNSPRIT meiden, denn diese sind mit Brechreizmittel versetzt (wegen den alkis) und die Verbrennung dessen würde wohl dem Motor nicht allzu gut tun. Bei der Verbrennung von Methanol hingegen spaltet sich die Verbindung in H2O (Wasser) und CO2 auf und zudem russfrei. Der Vorteil von Ethanol ist dass man nicht mehr zum Biergarten fahren muss, ein Schluck aus'm WAES tank dürfte reichen.
@Thorsten:
Avoid using Ethanol based additives such as De-natured alcohol or Methylated spirit
Ich denke das ist anders gemeint. Man solle Ethanol basierende Additive wie BRENNSPRIT meiden, denn diese sind mit Brechreizmittel versetzt (wegen den alkis) und die Verbrennung dessen würde wohl dem Motor nicht allzu gut tun. Bei der Verbrennung von Methanol hingegen spaltet sich die Verbindung in H2O (Wasser) und CO2 auf und zudem russfrei. Der Vorteil von Ethanol ist dass man nicht mehr zum Biergarten fahren muss, ein Schluck aus'm WAES tank dürfte reichen.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.