suche MEINE perfekte Bremse
- RonnyK
- Zu oft hier
- Vorname: Ronny
- Spamabfrage: Mensch
Re: suche MEINE perfekte Bremse
Bevor Du irgendeine Kombination zusammenstellst, hier eine aktuelle Tabelle mit dem was Funktioniert und was nicht:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...
die Yellowstuff wären ja laut der tabelle gut in verbindung mit den TAROX F2000 bremsscheiben.
erstmal danke für diese übersicht, die hilft bestimmt so einigen anderen leuten auch weiter
erstmal danke für diese übersicht, die hilft bestimmt so einigen anderen leuten auch weiter
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!
ich grab mal wieder dieses thema aus.
habe heute mal nem SX-fachmann gequatscht und wir kamen auf das thema bremsen. ich wollte ja zuerst die originalgröße der bremse beibehalten, aber er sagte mir, dass es wohl günstiger und auch besser wäre, wenn ich an der VA auf Murano Adapter in kombination mit TRW Scheiben und mit Renault Master Belägen umbaue. da ich ja eh zu 90% gechillt fahre und nur gelegentlich mal aufs gas gehe brauch ich ja keine über-bremse. was meint ihr dazu?
und mal noch ne frage: würdet ihr geschlitzte bremsscheiben an der HA sinnvoll halten, oder reichen da idR auch normale z.b. von Brembo oder die Tarox Zero?
habe heute mal nem SX-fachmann gequatscht und wir kamen auf das thema bremsen. ich wollte ja zuerst die originalgröße der bremse beibehalten, aber er sagte mir, dass es wohl günstiger und auch besser wäre, wenn ich an der VA auf Murano Adapter in kombination mit TRW Scheiben und mit Renault Master Belägen umbaue. da ich ja eh zu 90% gechillt fahre und nur gelegentlich mal aufs gas gehe brauch ich ja keine über-bremse. was meint ihr dazu?
und mal noch ne frage: würdet ihr geschlitzte bremsscheiben an der HA sinnvoll halten, oder reichen da idR auch normale z.b. von Brembo oder die Tarox Zero?
- RonnyK
- Zu oft hier
- Vorname: Ronny
- Spamabfrage: Mensch
- Überhole einfach Deine Sättel oder lasse sie Überholen.
- Erneuere die Bremsflüssigkeit.
- Brembo bietet ausser Scheiben auch Bremsbeläge an, mach beides Rundum neu.
- Stahlflex Bremsleitungen für besseres Gefühl beim Bremspunkt
Glaub mir, das Bremst ganz schön ordentlich !
Und ohne großartiges hin und her wäre der nächste Schritt Z33 Brembo VA und Z32 HA.
Ich persönlich bin von den Adaptern nicht sonderlich begeistert, ich halte diese mehr für eine Notlösung.
Glaub mir, das Bremst ganz schön ordentlich !
Und ohne großartiges hin und her wäre der nächste Schritt Z33 Brembo VA und Z32 HA.
Ich persönlich bin von den Adaptern nicht sonderlich begeistert, ich halte diese mehr für eine Notlösung.
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...
Sehe ich ganz genauso!RonnyK wrote:- Überhole einfach Deine Sättel oder lasse sie Überholen.
Die Sereienbremse komplett überholen usw. und du denkst du hast eine andere Bremse verbaut.
die sättel wurden letztes jahr vom vorbesitzer schon komplett überholt. und eben dieser hat mir gestern gesagt, dass dieses big-brake kit wohl sogar billiger sein sollte, als wenn man jetzt EBC-beläge mit Tarox oder EBC-scheiben kaufen würde. die adapter wären ja bei ca. 60€ und er sagte dass die Murano-scheiben von TRW etwa 80€ kosten würde (weiß nicht ob das stimmt).
brauche halt auch neue scheiben, meine vorderen sind bestimmt bisschen verzogen (lenkradflattern bei stärkerem bremsen) und die hinteren scheiben sind nicht mehr die besten. würden da sogar die glatten ungeschlitzten von brembo reichen?
edit:
und nen satz HEL stahflexleitungen hab ich schon hier liegen. werden dann natürlich auch gleich eingebaut
brauche halt auch neue scheiben, meine vorderen sind bestimmt bisschen verzogen (lenkradflattern bei stärkerem bremsen) und die hinteren scheiben sind nicht mehr die besten. würden da sogar die glatten ungeschlitzten von brembo reichen?
edit:
und nen satz HEL stahflexleitungen hab ich schon hier liegen. werden dann natürlich auch gleich eingebaut
- mik
- Vielschreiber
- Vorname: ミク
- Spamabfrage: 万歳!!!!
Ich hab jetz für die VA EBC Red und Brembo Scheiben gekauft. Hab jetzt auch von mehreren Fahrern gehört das es ganz gute Kombi ist, wenn man nicht grad auf der Rennstrecke fährt.
Schließe mich da Ronny an, ich halte von diesen Adaptierungen nicht viel.
Schließe mich da Ronny an, ich halte von diesen Adaptierungen nicht viel.
rennstrecke geh ich eh nicht.
ja, ich war zuvor auch immer skeptisch bei diesen adapter-dingern, aber 3 leute die ich aus dem nahen umfeld persönlich kenne haben sowas bereits verbaut/ verbaut gehabt.
was würdet ihr dann an der HA empfehlen? Brembo scheiben (ungeschlitzt) mit EBC yellowstuff oder sowas in der art?
ja, ich war zuvor auch immer skeptisch bei diesen adapter-dingern, aber 3 leute die ich aus dem nahen umfeld persönlich kenne haben sowas bereits verbaut/ verbaut gehabt.
was würdet ihr dann an der HA empfehlen? Brembo scheiben (ungeschlitzt) mit EBC yellowstuff oder sowas in der art?
- mik
- Vielschreiber
- Vorname: ミク
- Spamabfrage: 万歳!!!!
Also ich hab jetz Hinten Bremboscheiben und TRW Beläge die vorher schon draufwaren. Wenn die runter sind wechsel ich auf EBC Schwarz. Ich kenn jetzt nicht die korrekte Bremsverteilung aber soviel wird da im Straßenverkehr hinten net passieren das da EBC Rot draufklopfen musst.
jo, hinten werden die ja eh nicht so stark belastet, deshalb wollt ich ne stufe runter (also von red- auf yellowstuff).
nur aus interesse: wie sind die TRW beläge hinten?
nur aus interesse: wie sind die TRW beläge hinten?